03.12.2019, 08.33 Uhr

Sophia Thomalla bei "Das Duell um die Welt": Zuschauer geschockt! Joko und Klaas werfen sie blind aus Helikopter

Horror-Szenen am Samstagabend bei Pro7: Mit verbundenen Augen wird Sophia Thomalla plötzlich aus einem Hubschrauber gestoßen und stürzt in die Tiefe. Die Zuschauer sind entsetzt. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.

Sophia Thomalla wurde bei Joko & Klaas blind aus einem Heli geworfen. Bild: dpa

Bei "Das Duell um die Welt" erlebte Sophia Thomalla am Samstagabend ihren ganz persönlichen Albtraum. Mit verbundenen Augen wurde das Model von Joko und Klaas kurzerhand aus einem Helikopter geschupst. Die Zuschauer reagierten geschockt auf die lebensgefährlichen Szenen.

Sophia Thomalla erlebt Horror-Aufgabe bei "Das Duell um die Welt"

Bei "Das Duell um die Welt" haben sichJoko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (36) selbst schon jeder Menge waghalsiger Prüfungen gestellt. Nun schickten sie Model Sophia Thomalla ins Rennen. "Ich habe sie in mein Team geholt, weil sie superultra schmerzfrei ist. Wenn es darum geht, was durchzuziehen, ist sie perfekt", erklärte Klaas in der TV-Show.

Absturz! DAS hat sie nicht kommen sehen

Selbstverständlich stellte sich die 30-Jährige ihrer Aufgabe. Mit verbundenen Augen ging es für Sophia Thomalla zunächst durch Nizza. Anschließend muss sich die blonde TV-Schönheit an einem Seil eine 500 Meter hohe Klippe hinabstürzen.Thomalla reagierte zunächst geschockt, nahm die Challenge allerdings an. Zu diesem Zeitpunkt ahnte die volltätowierte Blondine jedoch nicht, was als Nächstes passieren würde.

Todesangst! Sophia Thomalla blind aus Helikopter geschmissen

Ohne ihr Wissen wurde die noch immer blinde Moderatorin schließlich ins rund1200 Kilometer entfernte Ungarn verfrachtet, wo sie ein Helikopter zum Berg bringen sollte. Was danach kommt, ist der reinste Horror. Ohne Vorwarnung wird Sophia Thomalla plötzlich aus dem Hubschrauber gestoßen.Schreiend fliegt sie in die Tiefe, reißt sich in der Luft panisch die Augenbinde ab und realisierte dann, dass sie gesichert war. "Ich wusste nicht, dass ich an einem Seil hänge. Ich hatte Todesangst!", erklärt Sophia Thomalla sichtlich geschockt.

Zuschauer entsetzt! Geht Pro7 mit dieser Aktion zu weit?

Für viele Zuschauer ging die Aktion zu weit. Im Netz hagelt es heftige Kritik für die Pro7-Show. "Ok des hat nix mehr mit Spaß zu tun" und "Völlig drüber. Jenseits jeglichen Geschmacks. Nicht cool... was hat Todesangst mit Entertainment zu tun?", schreiben einige entsetzte Zuschauer auf Twitter.

DAS sagt Sophia Thomalla nach dem Horror-Sturz

Ob Sophia Thomalla noch einmal beim"Das Duell um die Welt" mitmachen würde? Wohl kaum - zumindest nicht blind, wie sie nun selbst beim Foto- und Video-Netzwerk erklärt. Stattdessen wolle sie beim nächsten Mal lieber ein Justin-Bieber-Konzert besuchen. "Dat nächste Mal schickt ihr mich auf ein Justin Bieber Konzert mit Noise cancelling headphones. Danke. Für nix."

Sie können den Post von Sophia Thomalla nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser