03.12.2019, 09.41 Uhr

Petra Blossey macht Schluss: "Unter Uns"-Aus! SO stirbt Irene Weigel den Serientod

Petra Blossey steigt bei "Unter uns" aus. Die Schauspielerin spielte seit 25 Jahren die Rolle der Irene Weigel. Wie sie aussteigen wird, ist bereits bekannt: Irene stirbt den Serientod!

Petra Blossey verlässt "Unter uns" Bild: TVNOW / Bernd Jaworek/spot on news

Petra Blossey (63) ist seit den Anfängen in "Unter uns" zu sehen. Seit 1994 spielte sie die Rolle der Irene Weigel. Nun verlässt die Schauspielerin die RTL-Serie.

Petra Blossey verlässt "Unter uns"! Irene Weigel macht nach 25 Jahren Schluss

Ihr Abschied vom Set ist schon einige Wochen her: "25 Jahre ist doch ein guter Abschluss. Ich vermisse meine Kollegen. Das habe ich auch erst danach gespürt", sagte sie in einem RTL-Interview. Einige der Schauspieler wollten sie zum Bleiben überreden, erzählt sie. Sie sei aber stark geblieben: "Ich habe gesagt: Doch, der Zeitpunkt ist gekommen. Jetzt ist Feierabend und jetzt gehe ich."

So geht es für "Unter uns"-Liebling Petra Blossey weiter

Die 63-Jährige ist nun in ihre Heimatstadt Potsdam zurückgekehrt: "In dieser Stadt bin ich aufgewachsen, hier habe ich meine Verwandten, hier habe ich vor 'Unter uns' auch gelebt." Ihre Figur Irene Weigel stirbt unterdessen den Serientod, heißt es weiter.

In der Serien-Handlung kommt Irene von einer Reise zurück - überraschenderweise aber nicht lebendig. Das Ende der Weigel-Mutter ist einer der Höhepunkte in der Jubiläumswoche von "Unter uns", die von Montag (25. November) an bei RTL zu sehen ist. Die Serie feiert 25. Geburtstag. Die erste Folge lief am 28. November 1994. Produziert wird die Erfolgsserie in Köln.

Petra Blossey mit "Unter uns"-Abschied auf Instagram

Auf Instagram hat sich Petra Blossey mit einem emotionalen "Unter uns"-Rückblick von ihren Fans verabschiedet. Auf dem Foto- und Video-Netzwerk teilte sie mehrere Aufnahmen, die Szenen aus der beliebten Daily Soap zeigen. "25 Jahre #unteruns kaum zu glauben und es ist soviel passiert", schreibt der "Unter uns"-Star zu den Fotos.

Fans trauern um tote Irene Weigel

Die Fans reagieren betrübt auf das TV-Aus von Petra Blossey, wünschen ihr aber für die Zukunft alles Gute. "Schade das du @petrablossey ausgestiegen bist. Uu ist nicht mehr das gleiche ohne dich. Also ich vermute Mal das du ausgestiegen bist, weil du im neuen Vorspann nicht mehr zu sehen bist. Aber du hast dir die Entscheidung wahrscheinlich nicht leicht gemacht. Deswegen ist es gut so wie es ist. Hauptsache dir geht es gut. Viel erdenkliches Glück für deine Zukunft", schreibt ein Instagram-Follower. "Hätte nie gedacht, das ich das jemals erleben werde das Irene stirbt und das vor Weihnachten, das Singen im Hof war doch Irenes Ding", ein zweiter sichtlich mitgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

"Unter uns: Wie alles begann" gibt es hier.

fka/loc/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser