In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
23.10.2019, 09.04 Uhr

Ingo Kantorek: Letzte "Köln 50667"-Folge heute bei RTL2! SO emotional wird der Abschied

Nach seinem tragischen Tod wird "Köln 50667"-Darsteller Ingo Kantorek heute zum letzten Mal als "Alex Kowalski" in der Serie zu sehen sein. So emotional wird sein letzter TV-Auftritt.

Ingo Kantorek spielte in "Köln 50667" die Rolle des Alex Kowalski. Jetzt strahlt RTL2 seine letzten Szenen aus. Bild: dpa

Fans von "Köln 50667" müssen jetzt ganz stark sein. Knapp zwei Monate nach dem tragischen Unfalltod von Ingo Kantorek (44) und dessen Ehefrau Suzana (48) zeigt der Sender RTL2 nun die letzten Szenen des verstorbenen TV-Stars. Es ist ein Abschied für immer.

Ingo Kantorek: RTL2 zeigt seine letzte "Köln 50667"-Folge

Wie der Sender RTL2 jetzt bekannt gab, wird Ingo Kantorek am 23. Oktober 2019 zum letzten Mal in seiner Rolle als "Alex Kowalski" in der Daily Soap "Köln 50667" zu sehen sein. Im Anschluss wird der Sender ab 20.15 Uhr zudem eine zweistündige Sondersendung zu Ehren von Kantorek ausstrahlen. Unter dem Titel "Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft" gewährt RTL2 noch einmal einen Blick auf das bewegte Leben des verstorbenen Schauspielers.

Sondersendung "Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft" gewährt intime Einblicke

Dabei wird RTL2 unter anderem unveröffentlichtes Backstage- und Fotomaterial aus dem Leben von Ingo und Suzana zeigen. "Die Sendung widmet sich zudem den letzten Tagen des Ehepaars und versucht, Erklärungen zu finden, warum das Paar so früh aus dem Leben gerissen wurde", teilt RTL2 mit. Auch Freunde, Kollegen und Wegbegleiter werden in der bewegenden Doku zu Wort kommen und "einen tieferen Einblick in das Seelenleben des Fan-Lieblings geben", so RTL2.

Wie genau der Abschied von Ingo Kantoreks Serien-Figur"Alex Kowalski" ablaufen wird, ist bislang nicht bekannt. Fest steht jedoch: Die Rolle von"Alex Kowalski" wird nicht nachbesetzt.

Ingo Kantorek und Frau Suzana kamen bei Autounfall ums Leben

Ingo Kantorek und dessen Frau Suzana waren am 16. August bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn A8 ums Leben gekommen. Das Paar befand sich auf dem Rückweg aus dem Italien-Urlaub.Aus bislang unbekannten Gründen war Suzana, die am Steuer saß, beim Einfahren auf einen Parkplatz nahe Sindelfingen mit dem Wagen von der Straße abgekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, prallte das Auto zunächst gegen eine Betonwand und krachte dann in einen parkenden Sattelzug. Ingo Kantorek war sofort tot, seine Frau starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Die letzte "Köln 50667"-Folge mit Ingo Kantorek läuft heute, Mi 23.10.2019 18:05 Uhr auf RTLzwei.

Lesen Sie auch: Polizei-Statement nach Todes-Unfall von TV-Star! Was geschah wirklich?

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser