14.04.2019, 13.33 Uhr

Filme am Wochenende:   Filme am Wochenende: Die aktuellen TV-Tipps am Freitag (12.04.2019)

Benedict Cumberbatch als Doctor Stephen Strange. Bild: dpa

In "Papa hat keinen Plan" (Das Erste) macht ein Klavierbauer mit seiner Tochter einen Roadtrip nach Italien. "Hitman 47" (ProSieben) legt sich mit genetisch veränderten Killern an. In "Unser Geheimnis" (arte) wird eine Putzfrau zur Erpresserin.

"Papa hat keinen Plan": ARD-Komödie ab 20.15 Uhr

Der Berliner Klavierbauer Jan Epstein (Lucas Gregorowicz) weiß genau, was zu tun ist, wenn es um die Restaurierung der hochsensiblen Instrumente geht. Als Kleinunternehmer ist er jedoch mindestens so erfolglos wie in seiner Rolle als Familienvater. Insgeheim trauert Jan der gescheiterten Ehe mit der Konzertmusikerin Serafina (Clelia Sarto) nach und bei seiner 16-jährigen Tochter Mia (Bianca Nawrath) hat er einiges gutzumachen. Eine unverhoffte Gelegenheit dazu bietet sich, als ihn die Teenagerin überraschend bei der Lieferung eines liebevoll reparierten Klaviers nach Italien unbedingt begleiten möchte.

"Hitman: Agent 47": ProSieben-Action-Thriller ab 20.15 Uhr

Agent 47 (Rupert Friend) ist ein Auftragskiller, der gentechnisch verändert wurde, um die perfekte Killermaschine zu sein. Er ist der Höhepunkt jahrzehntelanger Forschung und seiner sechsundvierzig Vorgänger - mit noch nie da gewesener Stärke, Schnelle, Ausdauer und Intelligenz ausgestattet. Sein neuester Auftrag führt ihn nach Berlin, wo er eine Frau namens Katia (Hannah Ware) eliminieren soll.

"Ironman 2": Superheldenabenteur ab 20.15 Uhr bei RTL2

Die Zeiten des anonymen Wirkens im Hintergrund sind für den schwerreichen Tüftler Tony Stark (Robert Downey Jr.) vorbei. Er ist der Superheld "Iron Man" und nun drängen ihn Regierung und Öffentlichkeit, seine Erfindungen unter anderem auch dem Militär zur Verfügung zu stellen. Doch Stark hat Sorge, dass seine Technologie an die Falschen gerät - zu Recht: Schneller als ihm lieb ist, muss er sich gegen skrupellose Ganoven zur Wehr setzen und erneut an einer einzigartigen Rüstung tüfteln. Zu allem Überfluss hat Tony Stark das Gefühl, dass der Arc-Reaktor in seiner Brust sein Blut langsam aber sicher zu vergiften scheint.

"Der Illusionist - Nichts ist wie es scheint": Kostüm-Drama ab 20.15 Uhr auf Tele5

Der Bühnenzauberer Eisenstein (Edward Norton) zieht sein Publikum in den Bann. Dem Kronprinzen Leopold (Rufus Sewell) ist der Magier allerdings ein Dorn im Auge. Er hetzt ihm Inspektor Uhl (Paul Giamatti) auf den Hals. Gerade als der Illusionist den Geist seiner heimlichen Geliebten, der kürzlich zu Tode gekommenen Herzogin Sophie (Jessica Biel), wiedererwecken will, wird er verhaftet.

"Unser Geheimnis": Psycho-Thriller ab 20.15 Uhr auf arte

Will die junge Putzfrau Alice (Sophie Quinton) die gutbetuchte Hélène (Astrid Whettnall ) wirklich vor einem Skandal bewahren oder sie doch eher erpressen? Auf jeden Fall hat Alice in der Wohnung ihres Arbeitgebers nicht nur dessen leblosen Körper gefunden sondern auch Videoaufnahmen, die Hélène schwer belasten.

Hier gibt es "Iron Man 2" auch als DVD

jat/news.de/spot on news

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser