09.03.2019, 06.00 Uhr

Wer weiß denn sowas XXL: TV-Tipps am Samstag

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" (Das Erste) spielen prominente Rateteams wieder um Bares. Der Teenager "Percy Jackson" (Sat.1) entpuppt sich als Halbgott und die "Monuments Men" (ProSieben) retten im Zweiten Weltkrieg Kunstgegenstände vor den Nazis.

"Wer weiß denn sowas XXL": Moderator Kai Pflaume (m.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton Bild: NDR/Morris Mac Matzen/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Wer weiß denn sowas XXL, Wissensquiz

Moderator Kai Pflaume lädt zu einer neuen XXL-Primetime-Ausgabe seiner Erfolgsshow ein. Dabei sind diesmal die Comedians Michael Mittermeier und Dieter Nuhr, die Filmstars Devid Striesow und Alicia von Rittberg sowie die Nachrichten-Experten Ingo Zamperoni und Ulrich Wickert. Unterstützt werden die Prominenten von den erfahrenen Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton.

Hier bei Maxdome anmelden und tausende Filme und Serien online genießen - die ersten 30 Tage kostenlos

20:15 Uhr, Sat.1, Percy Jackson - Diebe im Olymp, Fantasyabenteuer

Der Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) erfährt durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover (Brandon T. Jackson) und der toughen Annabeth (Alexandra Daddario) macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde.

20:15 Uhr, ProSieben, Monuments Men - Ungewöhnliche Helden, Kriegsdrama

Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, sind nicht nur Millionen Menschenleben in Gefahr, sondern auch bedeutende Bauten und Kunstgegenstände. Auf Befehl von Hitler werden sie konfisziert, um entweder in Sammlungen zu verschwinden oder zerstört zu werden. Oberleutnant Stokes (George Clooney) erkennt die Gefahr und bricht mit fünf bunt rekrutierten Experten (Matt Damon, Dimitri Leonidas, John Goodman, Bob Balaban, Jean Dujardin) in die Kriegswirren auf, um die wichtigsten Werke zu retten. Die Truppe begibt sich zwar umgehend an die vorderste Front, die Sache hat aber mehr als einen Haken: Keiner von ihnen ist wirklich Soldat, obwohl ihre Aufgabe lebensgefährlich ist.

20:15 Uhr, VOX, Winnetou (2) - Das Geheimnis vom Silbersee, Wildwestabenteuer

Das Dorf der Apachen wird von dem mexikanischen Banditen El Mas Loco und dessen Männern überfallen. Die Banditen entführen Winnetous Schwester Nscho-tschi (Iazua Larios), die ihnen als Schamanin den Weg zu einem legendären Schatz zeigen soll. Die Suche führt sie bis zum Silbersee. Karl (Wotan Wilke-Möhring) erfährt von der Entführung und begreift, wie sehr er Nscho-tschi liebt. Zurück im Apachenland, nimmt er als Old Shatterhand mit Winnetou (Nik Xhelilaj) die Verfolgung der Banditen auf.

22:45 Uhr, Sat.1, Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, Fantasyaction

Hat er beim letzten Mal nur Glück gehabt? Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) bekommt die Gelegenheit, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen. Der Schutzwall, der das Camp der Halbgötter umgibt, ist gebrochen. Um das Camp vor dem drohenden Untergang zu schützen, begeben sich Percy und seine Freunde auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Sie machen es im Bermuda-Dreieck aus.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser