29.04.2018, 08.54 Uhr

"Helene Fischer - Live 2018" als Wiederholung: Live-Konzert mit Backstage-Doku noch einmal sehen?

Bei ihrer ausgedehnten Live-Tour 2018 hat Helene Fischer keine Mühen gescheut, um ihre Fans mit einer fulminanten Bühnenshow zu beglücken. Jetzt gibt es die geballte Konzert-Power der 33-Jährigen im ZDF im Free-TV und als Wiederholung inklusive einer spannenden Backstage-Dokumentation zu sehen.

Helene Fischer hat bei ihrer Live-Tour 2018 scharenweise Fans glücklich gemacht. Bild: ZDF/Kai Maser

Wenn diese Frau die Bühne betritt, gibt es für Schlagerfans kein Halten mehr: Helene Fischer ist nicht nur für musikalische Erfolge am laufenden Band, sondern auch für aufwändig konzipierte und perfekt choreographierte Shows berühmt. Davon konnten sich unzählige Fans bei den 63 Konzerten überzeugen, die Helene Fischer im Rahmen ihrer ausgedehnten Tour von September 2017 bis März 2018 gab. Kein Wunder, dass die 33-jährige Schlagergöttin für ihre Shows der Superlative mit dem Live-Entertainment-Award und einem Echo 2018 ausgezeichnet wurde.

"Helene Fischer - Live 2018" verpasst? Konzert + Doku als Wiederholung sehen

Bisweilen kommen andere Verpflichtungen dazwischen, die es selbst eingefleischten Schlagerfans unmöglich machen, Konzerte wie das von Helene Fischer in TV oder Live-Stream zu schauen. Doch keine Sorge, "Helene Fischer - Live 2018" und die Dokumentation "Helene Fischer - Immer weiter" lohnt sich auch in der Wiederholung. Im Free-TV zeigt das ZDF die beiden Helene-Fischer-Programmhighlights nicht erneut, doch ein Blick in die ZDF-Mediathek lohnt sich immer. Hier hält das Zweite Deutsche Fernsehen für gewöhnlich den Großteil seiner Sendungen nach der TV-Ausstrahlung als Video on demand zum Abruf bereit.

Helene Fischer: Oberhausen-Konzert und Tour-Doku im ZDF

Wer keine Möglichkeit hatte, Helene Fischer bei ihrer Tour 2017/18 live zu erleben, konnte das Versäumte jetzt nachholen. Das ZDF zeigte am Samstag, dem 28.04.2018, im Helene-Fischer-Themenabend zuerst mit "Helene Fischer - Live 2018" einen Mitschnitt der Highlights der Konzerte, die Helene Fischer in Oberhausen gespielt hat. Direkt im Anschluss um 22.15 Uhr ging es weiter mit "Helene Fischer - Immer weiter". Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der spektakulären Arena-Tour von Helene Fischer und zeigt, wie sich die Künstlerin mit den Akrobaten von "45 Degrees - a division of Circque du Soleil" auf die atemberaubende Choreographie vorbereitet hat. Zudem verrät die Doku von Filmemacher Sven Haeusler, welchen technischen Herausforderungen bei Bühnenbild und Spezialeffekten sich Helene Fischer mit ihrem Team stellen musste.

FOTOS: "Die Helene Fischer Show" 2017 Die ersten Bilder sind da!
zurück Weiter "Die Helene Fischer-Show": Die ersten Bilder sind da! (Foto) Foto: ZDF/ Anelia Janeva/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser