Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

"Laim und die Zeichen des Todes" als Wiederholung: Kommissar Laim ermittelt gegen jüdische Extremisten

Nach fast fünf Jahren Pause sendete das ZDF den zweiten Thriller um den Münchner Kommissar Laim. Dieses Mal haben sich die Macher ein sehr heikles Thema ausgesucht. So sehen Sie "Laim und die Zeichen des Todes" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Laim und die Zeichen des Todes: Auch die Familie von Lukas Laim (Max Simonischek) gerät ins Visier der Erpresser. (Foto) Suche
Laim und die Zeichen des Todes: Auch die Familie von Lukas Laim (Max Simonischek) gerät ins Visier der Erpresser. Bild: ZDF/Micha Marhoffer

Gibt es jüdischen Extremismus in Deutschland? Ein Förderer jüdischer Kunst hängt am Seil unter einer Brücke, auf dem Bauch in blutroter Farbe das Wort "Vergeltung" - in Hebräisch. Er war schon tot, als der Strick um seinen Hals gebunden wurde.

"Laim und die Zeichen des Todes" am 03.04.2017 verpasst? Wiederholung online (ZDF-Mediathek) sehen

Falls Sie es am Montagabend nicht rechtzeitig vor den Fernseher geschafft haben, oder Sie den TV-Krimi "Laim und die Zeichen des Todes" erneut sehen möchten, dann schauen Sie einfach in der ZDF Mediathek vorbei: Dort finden Sie den Fernsehfilm der Woche online kostenlos als Wiederholung per Video on Demand. Im TV wird der Krimi vorerst nicht erneut ausgestrahlt, sodass Sie mit dem Online-Angebot vorliebnehmen müssen. Dafür können Sie "Laim und die Zeichen des Todes" jedoch wann immer Sie wollen noch einmal sehen.

Lesen Sie auch: ARD und ZDF im Video Player – So haben Sie alle Mediathek-Angebote auf einen Blick.

TV-Vorschau zu "Laim und die Zeichen des Todes" am 3. April 2017: Kommissar Laim wird von der Vergangenheit eingeholt

Dann tauchen gleich mehrere Erpresserbriefe auf. Die Empfänger sollen zehntausende Euro zahlen, damit die Nazi-Vergangenheit ihrer Angehörigen geheim bleibt. Unweigerlich müssen sich der Münchner Kommissar Lukas Laim (Max Simonischek) und seine Kollegen der brisanten Frage stellen, ob hier jüdische Extremisten am Werk sind. Ob die Ermittler den Fall aufklären können, erfahren Sie am Montag, 03.04.2017, ab 20.15 Uhr bei "Laim und die Zeichen des Todes" im ZDF.

Themen: