30.12.2016, 18.25 Uhr

"5 gegen Jauch - Prominenten Special" online als Wiederholung: Peinlich! Oliver Pocher macht sich über Schwangere lustig

Quizonkel Günther Jauch stellte sich bei "5 gegen Jauch" wieder dem Rate-Fünfkampf. Moderiert wurde die Show von Oliver Pocher. Mit künstlichem Baby-Bauch und klischeehaften Sprüchen wetterte der Comedian gegen Schwangere.

Oliver Pocher moderierte "5 gegen Jauch". Bild: RTL

Günther Jauch wollte es am Freitagabend wieder wissen. Der Moderator forderte im "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" im Alleingang und völlig auf sich gestellt ein neues Team von prominenten Kandidaten heraus. Unterstützt wurde er dabei von Oliver Pocher, der die Show wie gewohnt moderierte.

Oliver Pocher wettert bei "5 gegen Jauch" gegen werdende Mütter

Der nutze die Quizsendung gleich mal für einen kuriosen Selbstversuch: Mit Babybauch-Atrappe schleppte er sich die Treppe zur Bühne hinunter und polterte gegen Schwangere. "Da weißt du mal, was ich jeden Tag durchmache. Für Dich waren es fünf Minuten. Mich zerstört es für immer!", um nur einen seiner Sprüche zu zitieren. Dem Publikum gefiel's und auch Sky du Mont stieg scherzend mit ein: "Die Brüste sind zu weit unten. Das muss ja weh tun!", "Ja, ich weiß, die hängen ja wie Sau. Die lass ich mir aber danach wieder schön machen.", konterte Pocher.

Anlass für Pochers Selbstinszenierung war im übrigen die Frage: "Was soll Männern helfen, sich in die Lage ihrer Frauen zu versetzen?". Die richtige Antwort sehen Sie in der Wiederholung von "5 gegen Jauch".

"5 gegen Jauch - Prominenten-Special" verpasst? Gibt es eine Wiederholung?

Falls sie "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" am Freitagabend verpasst haben, können Sie die RTL-Show dennoch als Wiederholung sehen. Bei Now TV steht die Sendung sofort nach der TV-Ausstrahlung als Online-Wiederholung zur Verfügung. Im TV wird das "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" nicht wiederholt.

"5 gegen Jauch - Prominenten-Special": Das sind die Gäste heute Abend

Bei "5 gegen Jauch" liegen Sieg und Niederlage ganz dicht beieinander: Gelang es Günther Jauch mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Know-how, das Wissensduell gegen Laura Wontorra, Mirjam Weichselbraun, Daniel Fehlow, Sky du Mont und Sebastian Krumbiegel für sich zu entscheiden?

FOTOS: Oliver Pocher Seine 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser