14.08.2016, 10.55 Uhr

Andrea Berg: Wütende Fan-Attacken nach ihrer TV-Show

"Andrea Berg so nah wie nie!" lief am Samstagabend im Ersten. Viele Fans wurden von der Show offenbar überrascht. Und nicht nur im Positiven. Teils wütende Attacken waren die Folge.

Florian Silbereisen präsentierte am Samstagabend im Ersten die Show "Andrea Berg so nah wie nie!": Während der Sender sich über gute Quoten trotz Olympia-Konkurrenz freuen darf (4,03 Millionen Zuschauer, 16,7 Prozent), war die Sängerin manchen Fans aber offenbar fern wie nie. Auf ihren Facebook- und Twitter-Accounts hatte der Schlager-Star ("Du hast mich tausendmal belogen") die Fans aufgerufen, ihre Meinung zur Show kundzutun. Und dem folgten diese auch zahlreich.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Andrea Berg in der ARD: "Fern wie nie"?

Neben der musikalischen Darbietung wurde dabei aber vor allem auch Andrea Bergs Äußeres diskutiert. "Du bist nicht mehr du", ist unter anderem auf Facebook zu lesen. Oder auch: "Das ist nicht mehr MEINE Andrea Berg." Andere Kommentare über die 50-Jährige lauten: "Früher hat mir Andrea sehr gut gefallen, aber heute nicht mehr so sehr. Alles wirkt irgendwie komisch" und: "Ich erkenne Andrea Berg nicht wieder", "Wo ist die Natürlichkeit geblieben?" Von ihrem Aussehen abgesehen, waren manche Fans der Sängerin auch vom Sound der Show enttäuscht.

Persönliche Angriffe gegen Andrea Berg

Aber natürlich gab es auch Anhänger von Berg, die das anders gesehen haben: "Du siehst wie immer fabelhaft aus und deine Show ist traumhaft!" Selbst neutralen Stimmen gehen die vielen negativen Kommentare offenbar zu weit: "Ich bin kein Fan von Andrea Berg, aber zugegeben tolle Show. Ich verstehe nicht, dass der Mensch Andrea Berg hier so persönlich angegangen wird", schreibt ein User auf Facebook. Auch für viele Twitter-Nutzer stand mehr die Show als das Aussehen im Vordergrund und die war für viele "absolut geil".

Die Hits von Andrea Berg gibt es auf Clipfish.

Die Konzert-Show "Andrea Berg so nah wie nie!" wurde eine Woche nach einem Bühnen-Unfall von Berg aufgezeichnet. Bei der Vorpremiere ihrer Tournee "Seelenbeben" erlitt sie durch eine Fehlfunktion der Pyrotechnik Verbrennungen am Rücken und linken Arm.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser