27.07.2016, 12.54 Uhr

"Naked Attraction": Partnerwahl nach Genitalien! Dating-Show erregt Gemüter

Schmuddel-Fernsehen ist in Großbritannien an der Tagesordnung. Regelmäßig versuchen TV-Shows einen neuen Tiefpunkt zu erreichen. Mit der nackten Dating-Show "Naked Attraction" könnte dieser nun gefunden sein. Denn diese Sendung kennt keine Scham.

Die TV-Show "Naked Attraction" sorgt in Großbritannien für Empörung. Bild: Screenshot Twitter / Naked Attraction

Das britische Trash-TV kennt keine Grenzen: Erst "Sex Box", "Love Island" und nun "Naked Attraction". Die nackte Dating-Show erhitzt derzeit die Gemüter in Großbritannien so sehr, dass sich sogar das Boulevardblatt "Daily Mail" fragt, ob Fernsehen noch tiefer sinken könne.

"Naked Attraction" der Tiefpunkt des Fernsehens

Seit dieser Woche läuft "Naked Attraction" im britischen Fernsehen. Die Show kann man sich wie das deutsche Format "Herzblatt" vorstellen, nur dass hier alle nackt sind. Der TV-Sender strahlt das Format völlig unzensiert aus – Vagina- und Penis-Alarm inklusive! Die Singles wählen ihren Partner nämlich nur anhand der entblätterten Genitalien aus. Das Schlimme: Die Liebesuchenden kommentieren die Geschlechtsteile der sechs Kandidaten. Muss das wirklich sein?

Tausende Menschen sahen die erste Folge, die Macher sprechen von einem vollen Erfolg. Doch ist das wirklich so? Liest man sich die Kommentare auf Facebook, Twitter und Co. zur frivolen TV-Show durch, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Die Zuschauer bezeichneten die Sendung als "gruselig", "neuen Tiefpunkt für das britische Fernsehen" und als "grob unverantwortlich".

Unzählige Beschwerden bei Medienaufsichtsbehörde

Wie die "Daily Mail" schreibt, soll die Medienaufsichtsbehörde Ofcom bereits 24 Beschwerden erhalten haben. "'Das ist das schlechteste Programm, das jemals im Fernsehen gezeigt wurde. Es gibt nichts, was es empfehlen könnte", zitiert die "Daily Mail" einen Sprecher von Mediawatch UK.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser