Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
12.07.2016, 17.01 Uhr

"Make Love - Sex mit Höhepunkt" als Wiederholung: TV-Vorschau "Make Love - Wie lieben Teenager?" am 12.07.2016 - Darum geht's

Die Sexologin Ann-Marlene Henning im Gespräch mit den Teenies. Bild: ZDF/Gebrüder Beetz

80 Prozent der Jugendlichen fühlen sich laut Umfragen gut aufgeklärt. Schließlich sind Pornos und Informationen zum Thema Sex heutzutage jederzeit abrufbar. Viele Erwachsene sehen das allerdings als Problem und befürchten, dass ihre Kinder dadurch unrealistische Vorstellungen von Sexualität und Partnerschaft bekommen. In Zeiten der Informationsflut ist es also wichtiger denn je mit Jugendlichen darüber zu sprechen, was sich für sie ganz individuell richtig anfühlt und vor allem, wo die eigenen Grenzen liegen. Deshalb besucht Ann-Marlene Henning die 9. Klasse einer Leipziger Gesamtschule, um herauszufinden, was die Schülerinnen und Schüler wirklich denken und welche Fragen sie haben.

"Make Love -"Sex mit Höhepunkt" am Mittwoch, 13. Juli 2016 - Darum geht's

In der zweiten Folgegeht es um die Schwierigkeiten eines Paares, zu einem gemeinsamen Orgasmus zu kommen. Der Höhepunkt ist für guten Sex zwar nicht unbedingt notwendig, trotzdem kann er bei längerem Ausbleiben eine Partnerschaft belasten. Jede dritte Frau kann mit Partner nicht zum Orgasmus kommen. Und auch Männer stehen unter Druck. Jeder Dritte hat schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht, weil er die Lust verloren hat und den Partner oder die Partnerin nicht enttäuschen wollte. 

Doch wie sieht denn nun Sex aus, der für beide gleichermaßen erregend ist? Das möchte Ann-Marlene Henning von einer Runde älterer Männer in einer Eckkneipe wissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/kad/news.de/PrDpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser