Erstellt von Anne Schier - Uhr

"The Biggest Loser"-Finale 2016: Abgespeckt! Die Kandidaten im Vorher-Nachher-Vergleich

Mit einem Kampfgewicht von gemeinsam fast 2.930 Kilogramm starteten 20 Kandidaten in die achte Show von "The Biggest Loser". Im Finale präsentierten sich alle mit neuer Figur - und neuem Selbstbewusstsein.

Das waren die ursprünglichen 20 Kandidaten. Im Finale kämpften vier von ihnen um den Sieg. (Foto) Suche
Das waren die ursprünglichen 20 Kandidaten. Im Finale kämpften vier von ihnen um den Sieg. Bild: Martin Rottenkolber/Sat.1

Moderatorin Christine Theiss sowie die Trainer Ramin Abtin und Mareike Spaleck animierten über Wochen die übergewichtigen Kandidaten dazu, abzuspecken. 20 Kandidaten schwitzten bis aufs Blut für den Sieg. Mit gesunder Ernährung, harten Trainingssessions unter professioneller Anleitung und Wettbewerben wollten sie ihren Pfunden den Garaus machen.

Ali, Sina, Umut und Jan im "The Biggest Loser"-Finale 2016 bei Sat.1

Alle haben es jedoch nicht bis ins Finale geschafft. Auch das Schwergewicht Henry, der mit 215 Kilogramm der schwerste in dieser Staffel war, musste sich gegen die anderen beim Wiegen geschlagen geben. Im Finale standen nur noch vier Kandidaten, die sich seit dem Ende der Show noch einmal ordentlich ins Zeug gelegt hatten, um weiter abzunehmen.

Die "Biggest Loser"-Finalisten 2016: Ali, Jan, Sina und Umut. (Foto) Suche
Die "Biggest Loser"-Finalisten 2016: Ali, Jan, Sina und Umut. Bild: Martin Rottenkolber/Sat.1

Stellte sich nun nur noch die Frage, wer am Ende die meisten Kilos verloren hatte und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro kassieren sollte, um damit in ein neues, gesünderes Leben zu starten... Die Gewinner der letzten sieben Staffeln hatten es geschafft, zwischen ca. 40 bis 50 Prozent ihres Gesamtgewichts in den Wochen bis zum Finale abzunehmen.

Welche "The Biggest Loser"-Kandidaten haben am meisten abgenommen?

Auch der diesjährige Gewinner hat das geschafft: Den Sieg sicherte sich Ali, der49,71 Prozent seines Ausgangsgewichts verlor. Respekt! Dienordrhein-westfälische Dragqueen Jan landete mit nur einem Prozentpunkt weniger auf dem Silberrang.

  • Ali: Startgewicht 173,8 Kilo, jetzt 87,4 Kilo
  • Jan: Startgewicht 200,6 Kilo, jetzt 103, 3 Kilo
  • Umut: Startgewicht 165 Kilo, jetzt 87, 9 Kilo
  • Sina: Startgewicht 114,6 Kilo, jetzt 70,7 Kilo

In der Fotostrecke sehen sie die Vorher-Nachher-Fotos der "Biggest Loser"-Kandidaten 2016 und auch Fotos vom Umstyling. Wie die Finalisten der letzten Staffel nach ihrem Abnehmerfolg aussahen, sehen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ans/sam/news.de

Themen: