Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - 14.12.2015, 18.00 Uhr

"Wer wird Millionär?" als Wiederholung in der RTL-Mediathek: "Wer wird Millionär": Letzte Folge 2015 im Ticker nachlesen

Liveticker
Claudia Duss war extra aus der Schweiz angereist, um bei "WWM" zu gewinnen. Bild: news.de-screenshot (RTL)

Die letzte Sendung von "Wer wird Millionär?" in diesem Jahr können Sie in unserem Show-Protokoll noch einmal nachlesen. Wir wünschen viel Spaß! Mit WWM geht es dann erst wieder am 11. Januar 2016 weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:08 Uhr -

Na das kann ja heiter werden! Millionen-Gewinner Leon Windscheid hat erst knapp eine Woche seinen Sieg bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" in der Tasche, da machen sich fiese Lügen-Vorwürfe gegen RTL und die Spielshow breit. Angeblich gab Leon Windscheid am vergangenen Montag, 07.12.2015 gar nicht die richtige Millionen-Antwort. Wir hoffen doch sehr, dass in der neuesten Folge von "WWM" alle Fragen und Antworten hieb- und stichfest sind.

20:18 Uhr -

Fabian Käufer (34) aus Berlin steht bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" bei 2000 Euro. Mal sehen, wie weit er heute kommt. Für 4000 Euro will er wissen: Steffi Jones wird 2016 zu?

20:18 Uhr -

Richtig! Steffi Jones wird das Pendant zu Joachim Löw. 4000 Euro geschafft.

20:20 Uhr -

8000 Euro- Frage: Wo befand sich zu Beginn des 19. Jh. eine Zeit lang der Regierungssitz Portugals? Das Publikum muss ran... 43% für A) Rio de Janeiro, 19% für D) Buenos Aires. Muss noch der 50:50 Joker dran glauben... A ist richtig!

20:22 Uhr -

Für 16.000 Euro: Wer war 2015 der jüngste deutsche MTV-Unplugged-Künstler aller Zeiten? Cro, Robin Schulz, Clueso oder Udo Lindenberg? Ob der Telefon-Joker Rat weiß?

20:24 Uhr -

Der Joker tippt auf Cro. Fabian Käufer vertraut ihm - und liegt richtig. Damit hat er schon mal 16.000 Euro sicher.

20:26 Uhr -

Für 32.000 Euro will Jauch wissen: Wann kommt eine Netzmaschine zum Einsatz? Beim Kauf von A) W-Lan-Routern B) Weihnachtsbäumen C) Hängematten D) Tennisschlägern? Der Kandidat ist unsicher, tippt auf Antwort B), will aber noch zur Sicherheit einen Gast im Publikum fragen.

20:27 Uhr -

Der Einzel-Joker aus dem Publikum erklärt, wie die Weihnachtsbäume mit der Netzmaschine eingepackt werden. Er ist zu 90% sicher. Fabian Käufer reicht das nicht! Er will aufhören und die 16.000 Euro nehmen.

20:27 Uhr -

Jauch drängt auf eine Entscheidung.

20:29 Uhr - Kandidat kneift vor Weihnachtsfrage!

Der Joker hatte Recht! Fabian Käufer aber hat seine Chance auf 32.000 Euro vertan. Traurig muss er mit 16.000 Euro ja trotzdem nicht sein.

20:29 Uhr -

Der nächste bitte! Und das ist Shoppinghasserin Claudia Duss aus der Schweiz.

20:33 Uhr -

"Wissen Sie, was richtig blöde ist? Wenn Sie hier was gewinnen, müssen Sie in der Schweiz Glücksspielsteuer zahlen", warnt Jauch. Nein, nein! WWM sei doch kein Glücksspiel, sondern ein Wissensspiel. So müsse sie auf ihren Gewinn eben keine 30 % Steuern zahlen. Das habe sie schon mit ihrem Rechsschutz abgeklärt. Clever, diese Schweizer!

20:35 Uhr -

Locker flockig geht's für Claudia Duss bis auf 1000 Euro. Für 2000 Euro will Jauch wissen: Im Kabinett von Barack Obama kümmert sich seit April die... A) Allgemein um Bildung B) Patchwork um Familie C) Lynch um Justiz D) Sau im Wirtschaft.  Der 50:50 Joker kommt. Dann ist sich Claudia Duss sicher: Antwort C ist richtig. Richtig!

20:41 Uhr -

Die 4000 Euro-Frage geht dann auch wieder ohne Joker. Für 8000 Euro: "Was wurde unter dem Namen "The Rachel" in den 1990er bekannt und weltweit von Frauen kopiert? A) Heidi Klums Oberweite B) Victoria Beckhams Lächeln C) Jennifer Anisons Frisur D) J.Los Hintern? Die Kandidatin grübelt... Sie hat offenbar nicht so oft die Serie "Friends" geschaut. Sie tippt dennoch auf die richtige Antwort: C!

20:42 Uhr -

16.000 Euro: Die Abkürzung EEK gibt's bei? A) Kühlschränken B) Kartoffeln C) Kontaktlinsen oder D) Kunstwerken? Das Publikum muss ran. 88% sind für Antwort A. Klaro, das ist die Energieeffizienzklasse!

20:54 Uhr -

"Etwa 206" Ist die Antwort auf die Frage Wie viele.. A) Knochen hat der Mensche B) Tasten hat ein Konzertflügel C) Mitgliedsstaaten die UN D) Bücher hat die Bibel? Weiß das wer im Publikum? Jauch ist sicher: Aber klar, weiß das jemand!  Eine Dame glaubt zu wissen: Antwort A sei richtig. Japp, so ist es! 32.000 Euro hat Claudia Duss damit schon mal. Und noch den Telefonjoker offen.

20:58 Uhr - Telefon-Joker nicht da! Nur der Anrufbeantworter antwortet

Mit 64.000 Euro will sie eine Handtasche kaufen! Eine Hermès Birkin! Die kostet gerade knapp 11.000 SFR. "Wie ein Ferrari am Arm", schwärmt Duss. Dann will sie auch noch nach New York. Die Frage, die sie dafür beantworten muss: Welcher Superstar hat eine olympische Goldmedaille gewonnen? A) Lionel Messi B) Tiger Woods C) Dirk Nowitzki oder D) Novak Djokovic? Leider hat Claudia Duss keine Ahnung. Sie will jemanden anrufen. - Blöd, dass nur der Anrufbeantworter ihres Telefon-Jokers rangeht. Ein schlechtes Omen?

20:59 Uhr -

Telefonjoker Georg Ganter geht beim zweiten Versuch dann doch noch ans Telefon! Zum Glück! Oder doch nicht? Er tippt auf D, scheint es aber nicht genau zu wissen. Dennoch vertraut Claudia Duss ihrem Joker und Ex-Chef.

21:13 Uhr -

Eine schlechte Entscheidung! Die richtige Antwort wäre A) gewesen! Claudia Duss fällt von 32.000 Euro auf 500 Euro zurück. Denn Novak Djokovic hat zwar bei Olympia schon mal eine Medaille gewonnen. Aber kein Gold, sondern Bronze!

Damit dürfte Claudia Duss die so gewünschte Hermès-Handtasche bis auf Weiteres nur im Schaufenster begutachten dürfen. Schade!

boi/saw/hos/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser