In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Dennoch fragen sich viele Menschen: Wann werden die Corona-Maßnahmen wieder gelockert? Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
07.12.2015, 15.09 Uhr

Bill Mockridge starb den Serientod: Die spektakulärsten Todesfälle in der "Lindenstraße"

Erich Schiller hatte in der live ausgestrahlten Jubiläumsfolge der "Lindenstraße" am Sonntag seinen letzten Auftritt. Nicht der erste spektakuläre Todesfall in der Kultserie.

Helga (Marie-Luise Marjan) findet den leblosen Körper ihres Mannes Erich (Bill Mockridge) im Schlafzimmer. Bild: WDR/Steven Mahner/spot on news

Helga Beimers (Marie-Luise Marjan) Mann Erich Schiller (Bill Mockridge) ist tot: In der Live-Folge zum 30-jährigen Jubiläum der "Lindenstraße" brachten die Macher der Kultserie ausgerechnet einen der Fan-Lieblinge um die Ecke. Und gaben den Zuschauern auch noch was zum Rätseln mit auf den Weg: War es Mord - und wenn ja, wer kommt als Täter in Frage? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich die Nachbarn der "Lindenstraße" gegenseitig an den Kragen gehen...

Der Bratpfannen-Mord

Die Anfänge der "Lindenstraße" gibt es auf diesen DVDs

Der ehemalige Priester Matthias Steinbrück (Manfred Schwabe) stirbt am 17. August 1995 - und zwar durch die Hand von Lisa (Sontje Peplow) - die hatte sich zusammen mit Olli (Willi Herren) gerade in eine leerstehende Wohnung verdrückt. Matthias will das verhindern, stürzt sich auf Olli und würgt ihn. In ihrer Not greift Lisa zu einer schweren Bratpfanne und haut sie Matthias mit geschlossenen Augen über den Schädel. Den leblosen Körper legen sie auf abgelegene Bahngleise, um ihn von einem Zug überfahren zu lassen...

Vater-Mord

Kurt Sperling (Michael Marwitz) wird am 13. April 2000 von seinem Sohn getötet. Der Vater von Momo (Moritz Zielke) und Philipp (Philipp Neubauer) gerät zuvor zwischen zwei Frauen: Ehefrau Eva (Inga Abel) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum), Momos Freundin, mit der Kurt eine Affäre hat. Als einige Zeit verstrichen ist, kehrt Kurt in die Lindenstraße zurück, was verhängnisvoll für ihn endet: Momo, der fälschlicherweise annimmt, sein Vater habe nun auch eine Affäre mit seiner neuen Freundin Maria, sticht auf ihn ein und tötet ihn.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser