Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 26.08.2015, 17.00 Uhr

"Bachelorette"-Finale im Live-Ticker: Patrick gewinnt ihr Herz: Sind er und Alisa noch ein Paar?

Das Herz von "Bachelorette" Alisa ist vergeben. Im großen Finale am 26. August 2015 gab die Berlinerin Alex einen Korb und kürte Patrick zum Gewinner. Alles zur letzten Nacht der Rosen und Infos zur Wiederholung hier.

Liveticker
"Bachelorette" Alisa und Gewinner Patrick liegen sich in den Armen. Bild: news.de-Screenshot (RTL)

Alex oder Patrick - das war hier die Frage! Nach acht Wochen Kennenlernen, Turtelei und zuletzt auch Rumgeknutsche musste sich Alisa an diesem Mittwoch, 26. August 2015, im großen Finale von Publikumsliebling Philipp musste im Halbfinale gehen.

Übrig geblieben waren der schüchterne Patrick (24) aus Unterhaching und Alex (29) aus Magdeburg, der bereits eine Tochter hat. Für wen sich Alisa entscheiden sollte, darüber waren sich die Fans bis zuletzt uneinig. Beim Voting auf rtl.de lagen beide Kandidaten dicht an dicht. Und auch bei der "Bachelorette" selbst ließ sich keine wirkliche Tendenz erkennen: "Ich habe starke Gefühle für zwei Männer. Aber ich habe mich nur in einen so richtig verliebt." Das sollte am Ende Patrick sein.

Was bis zur Entscheidung passierte und wie Alex kurz danach schon die Krallen ausfuhr, gibt's hier im news.de-Live-Ticker zum Nachlesen. Außerdem: Sind Patrick und Alisa noch ein Paar? Schließlich liegt der Dreh schon eine Weile zurück... Die Antwort gibt's weiter unten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:16 Uhr -

Acht Wochen hat "Bachelorette" Alisa ausgesiebt. Von anfangs 20 Männern sind noch zwei übrig geblieben: Alex und Patrick. Bei der Entscheidung, wer der Richtige für sie ist, sollen Alisas Eltern Peter und Bettina helfen. Am Ende jedoch muss sie entscheiden, wem sie die letzte Rose gibt - jetzt im großen "Bachelorette"-Finale.

FOTOS: Die Kandidaten 2015 Nackigmachen für die Bachelorette
zurück Weiter Florian (Foto) Foto: RTL/Stefan Gregorowius Kamera
20:19 Uhr -

Als erster ist Alex an der Reihe. Dass er eine dreijährige Tochter hat, lässt vor allem Alisas Vater aufhorchen. "Das ist schon so ein Punkt, über den man nachdenken muss", gibt er sich kritisch. Ein schlechtes Omen für das erste Aufeinanderteffen?

20:23 Uhr - Alex sieht aus wie Alisas Ex

Aha! Alex hat also Ähnlichkeiten mit Alisas Ex-Freund, stellt ihre Mama sofort fest. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, sei einmal dahingestellt. Alex wird jedenfalls sofort ins Kreuzverhör genommen - und tappt sofort ins Fettnäpfchen. Wo er sich in den nächsten zehn Jahren sieht, fragt ihn Alisas Vater. "Wenn ich das wüsste, wär's ja langweilig", antwortet Alex flapsig. Mäp, falsche Antwort. "Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wo er ankommt", schießt der Papa zurück. Kein besonders guter Einstand.

20:25 Uhr -

Na, geht doch. Allein unter Männern scheinen sich Alex und Alisas Vater gleich viel besser zu verstehen. Heirat, Kinder - all das kann sich der "Bachelorette"-Kandidat vorstellen, vielleicht auch mit Alisa. Da kann auch der Papa nicht mehr meckern.

20:27 Uhr -

Egal, wie Alisas Entscheidung ausfällt, er will sie akzeptieren, so Alex. Was bleibt ihm auch anderes übrig... Noch lässt sich bei der "Bachelorette" keine Tendenz ablesen. Und auch ihre Eltern bleiben neutral, schließlich steht noch das Treffen mit Konkurrent Patrick an.

20:30 Uhr -

Blumen für die Mama, eine Flasche Wein für den Papa - da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! Dennoch bleibt Peter und Bettina nicht verborgen, dass Patrick sehr nervös ist. Der Personal-Trainer hat sich schon in der Vergangenheit als ziemlich schüchtern erwiesen. Alisas Mutter findet's sympathisch, der Papa hingegen wittert eine Masche...

20:32 Uhr - Zieht Patrick für Alisa nach Berlin?

Ein kritisches Thema: Patricks Wohnort. Er lebt in München, hat dort seinen festen Kundenstamm. Alisa hingegen wohnt in Berlin. Ein Punkt, der ihr und ihren Eltern Sorgen bereitet. Würde er für die Liebe umziehen? Kinder, ein kleines Häuschen, eine gemeinsame Zukunft mit Alisa - das könnte sich Patrick auf jeden Fall vorstellen. Im Gespräch mit Bettina gibt der 24-Jährige zu: Ja, er ist verliebt. Und hat ziemlichen Bammel vor der letzten Nacht der Rosen. So ganz entspannt kann er deshalb auch die letzten Stunden mit der "Bachelorette" nicht genießen.

20:38 Uhr -

Alisas Eltern wollen sich nicht so recht festlegen. Beide, Alex und Patrick, seien sympathisch und würde zu ihrer Tochter passen. Da hatte sich die "Bachelorette" wohl doch etwas mehr Hilfe bei der Entscheidung erwartet. "Du musst dich fragen: 'Wen möchte ich letztendlich an meiner Seite sehen?'", rät Mama Bettina. Na, Bravo.

20:46 Uhr -

"Ich bin in beide verknallt, aber nur in einen habe ich mich so richtig verliebt", sagt Alisa. Entsprechend werde es ihn fallen, einen der beiden zu enttäuschen. Dennoch sei sie auch glücklich, sich mit ihrer Entscheidung so sicher zu sein. Alex philosphiert in der Limousine zur Villa: "Wenn sie eine feste Beziehung will, wählt sie mich. Wenn sie was Lockeres will, entscheidet sie sich für Patrick." Schon im Vorfeld war über den möglichen Gewinner viel spekuliert worden, meistens fiel der Name Alex...

20:49 Uhr - Wer bekommt Alisas letzte Rose?

Alex ist auch der Erste, den Alisa in der Villa in Empfang nimmt, um ihm ihre Entscheidung mitzuteilen. Allzu glücklich sieht sie dabei nicht aus, aber das hat bei der "Bachelorette" in diesem Jahr nicht allzu viel zu sagen. Schaute sie doch des Öfteren eher schau drein.

20:58 Uhr -

Rückblick-Zeit! Alisa lässt das erste Kennenlernen und die Dates mit Alex noch einmal Revue passieren. Und sie gibt zu: "So richtig gefunkt hat's bei mir erst beim Home-Date." Aber ist aus diesem Funken mehr geworden? "Es war wirklich eine wunderschöne Zeit." Das klingt nach einem ABER - und so ist es. Die Gefühle reichen einfach nicht aus. Es sei keine Entscheidung gegen Alex, sondern für den Mann, für die sie mehr empfinde, erklärt Alisa. Ein Korb ist es trotzdem.

21:01 Uhr - And the winner is... Patrick!

Spricht da die Verbitterung aus Alex? "Ich hab Patrick drei Wochen lang in der Villa erlebt. Und ich weiß: Das wird nicht lange halten", glaubt er. An Alisas Entscheidung ändert das jedoch nichts. Der Gewinner von "Die Bachelorette" 2015 steht fest: Patrick hat Alisas Herz erobert.

21:16 Uhr -

Jetzt weiß auch der Auserwählte von seinem Glück. Alisa gesteht Patrick ihre Liebe. "Boah krass!", findet er. Bis ihm schließlich noch eine angemessenere Antwort einfällt: "Ich hab mich auch verliebt." Na, geht doch. Und wieder liegen sich zwei Kuppelshow-Kandidaten in den Armen. Zum Feuerwerk der Gefühle spendiert RTL auch noch ein echtes - wie es sich für ein Finale gehört. Bleibt zu hoffen, dass bei Alisa und Patrick die Funken nicht gleich wieder versiegen... "Bild" will erfahren haben, dass die beiden immer noch glücklich sind.

zij/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser