Kanzlerwahl 2021

Überragende Mehrheit! Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt

Die Ära Angela Merkel ist beendet. Der Bundestag wählt Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler. Zunächst wird er vom Bundespräsidenten ernannt, später die Riege seiner Ministerinnen und Minister. Die kann anschließend loslegen.

mehr »
Von news.de-Volontärin Ines Fedder - Uhr

So quotengeil ist RTL: Shitstorm gegen "DSDS": Fans wettern gegen Zensur

Nur Schade, dass die wirklich guten Sänger wohl alle nicht thailand-tauglich waren. So zum Beispiel das ehemalige Popstars-Mitglied Julian Kasprzik, der beim Casting noch die Herzen aller berührte. Und auch Vanessa Parrinello tauchte seit dem Casting unkommentiert einfach nicht mehr auf.

Shit-Storm nach "DSDS-Recall in Thailand - so sauer sind die Fans!

Der gewiefte Zuschauer wittert hier natürlich eine Vorzensur, die das Konzept einer Casting-Show, bei der die Zuschauer entscheiden, wer gewinnt, doch eigentlich sinnlos macht. Und interessant ist auch:

Die Kandidaten des diesjährigen Recalls in Thailand bestechen eher durch andere Qualitäten, als durch den Gesang. Bei Twitter hagelt es nur so Kritik: "Die Kandidaten bei 'DSDS' sind inzwischen so schlecht, dass selbst ich bald teilnehmen könnte", schreibt einer der User.

FOTOS: Deutschland sucht den Superstar Das machen die DSDS-Gewinner heute

Fest steht: Die Quoten bei RTL sinken (Der Marktanteil liegt nur noch bei 13,5 Prozent). Und bei diesen doch sehr ominösen Umständen, ist es nahezu abzusehen, dass auch die Anruferzahlen ins Zukunft ausbleiben.

Kleiner Tipp: Wie wäre es denn, wenn man den "sehr verdichteten" Quickpick in der Online-Mediathek zur Verfügung stellen wurde?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/boi/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2