Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - 13.03.2015, 19.01 Uhr

Let's Dance Auftakt bei RTL: Hier gibt es den Showabend zum Nachlesen im Minuten-Protokoll.

Liveticker

20:06 Uhr -

So, in wenigen Minuten startet die achte Staffel von "Let's Dance". Hinter den Kulissen bei RTL geht es jetzt bestimmt schon ziemlich schwitzig zur Sache. Auflockern, dehnen, strecken, noch mal ein paar Tanzschritte üben...puh, da kann man als TV-Zuschauer doch echt froh sein, einfach nur auf dem Sofa sitzen zu dürfen.

20:18 Uhr -

Also im neuen Intro zu "Let's Dance" 2015 lassen die Promis schon recht ordentlich die Hüften kreisen und die Popos wackeln. Mal sehen, was sie live so draufhaben.

20:32 Uhr -

"GZSZ"-Tuner Thomas Drechsel darf den Anfang machen. Er tanzt mit Regina Murtasina. Könnte sein, dass sich der gewichtige Schauspieler bis ins Finale kämpft. Thomas und Regina starten jetzt mit dem Cha-Cha-Cha. Und machen das sie echt gut. Sogar der strenge Llambi lobt: "Selten so einen starken Anfang bei 'Let's Dance' gesehen." Für Thomas selbst war es "purer Sex". Na, Hauptsache er hatte seinen Spaß.

20:34 Uhr -

Jorge Gonzalez gibt 5 Punkte, Motsi Mabuse auch und Joachim Llambi sogar grandiose 6 Punkte. Alles in allem also stolze 16 Punkte zum Show-Auftakt. Und Thomas feiert als sei er schon im Finale.

20:37 Uhr -

Jetzt darf Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi mit "Let's-Dance"-Macho Massoimo Sinató einen Quickstep "Jungle Drum" von Emiliana Toriini tanzen. Was wohl Sinatós Freundin Rebecca Mir dazu sagt? Sie drückt ihrem Massimo bestimmt beide Daumen.

20:41 Uhr -

Hübsch und ganz in grünem Tüll hüpft Minh-Khai Phan-Thi übers Tanzparkett. Hängt der Dame doch mal jemand eine Liane in Weg, bitte! Himmel, ist die schnell. Jepp, selbst die Jury findet, es war eine Spur zu mega-dynamisch. Und Llambi mahmt: "Tanzen ist die letzte Bastion des Mannes. Hier darf er führen. Als lass ihn auch!"  Und was heißt das in Punkten? Wie bei Thomas Drechsel, auch 16 Punkte.

20:51 Uhr -

Och, nach zwei Tanzpaaren gönnt uns RTL schon die erste Werbepause. Na dann schauen wir uns doch in der Zeit mal die schönsten Bilder aus der fünften Staffel von"Let's Dance"-Staffel an, als Massimo Sinató seiner Rebecca nicht nur das Tanzen näher brachte. Ach ja, ein schönes Paar, die Beiden!

FOTOS: «Let's Dance 2012» Becci oder Magda - Wer ist heißer?
20:59 Uhr -

Und weiter geht's mit "Ab-ins-Beet"-Gärtner Detlef Steves und der schönen Isabel Edvardsson. Isabel hat ja die vergangene "Let's-Dance"-Staffel mit Alexander Klaws gewonnen. Ob ihr das mit "Deffi" auch gelingen kann, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

21:02 Uhr -

Sie tanzen einem Cha-Cha-Cha zu "Rasputin" von Boney M.. Ja, Isabel ist wie immer hinreißend. Und Detelf? Nun ja, er war immerhin pünktlich auf der Tanzfläche. Mit Cha-Cha-Cha hatte das nicht so irre viel zu tun.

21:09 Uhr -

Immerhin: Detelf Steves hatte seinen Spaß und das Publikum auch. Aber die Jury gibt trotzdem nur magere 7 Punkte.

21:13 Uhr -

Jetzt die Punkt12-Lady von RTL: Katja Burkard. Sie tanzt mit Profitänzer Paul Lorenz einen Langsamen Walzer zu "There Must Be An Angel" von den Eurythmics. Hach, wie Frau Burkard da übers Tanzparkett gehoben wird, sieht schon ganz fein aus. Paul hatte da alles voll im Griff. Auch die Jury ist voll des Lobes.

21:18 Uhr -

Aha, Joachim Llambi wird deutlich: "Katja, du hast da einen jungen Kerl im Arm. Benutze ihn!" Was auch immer das heißen soll, Katja Burkard nickt wissend. Die Jury vergibt die höchste Punktzahl des bisherigen Abends: 17.

Als nächstes tanzen Cathy Fischer und Marius Iepure. Doch bis es soweit ist, gibt es erst einmal wieder Werbung. Gut, schauen wir uns eben an, wie hart Cathy Fischer für "Let's dance" trainiert hat.

VIDEO: Bewegung unmöglich – "Let´s Dance" Video-Beweis!
21:32 Uhr -

"Da ist die Bitch kaputt"? Für Cathy Fischer hagelt es Jury-Kritik

Wie bitte? "Da ist die Bitch kaputt", sagt Cathy Fischer im Training.  Oha, das klingt ernst. Was heißt das jetzt für ihren Cha-Cha-Cha zu "I love It" von Icona Pop? Uiui, auf jeden Fall nichts Gutes. Ei, Cathy Fischer tanzt wie ein Besenstil. Wo ist denn da der Hüftschwung?

21:38 Uhr -

Cathy Fischer sagt zu ihrer Verteidigung: "Ich war so aufgeregt. Ich hatte meine Beine überhaupt nicht unter Kontrolle." Ja, das konnten wir sehen, liebe Cathy. Und leider die Jury auch. Entsprechend mies ist ihr Urteil. Motsi Mabuse suchte gar die Hüfte von Cathy, und der Llambi gibt nur 3 Pünktchen. Ohje, fliegt Cathy Fischer heute schon aus der Show?

21:45 Uhr -

Jetzt Matthias Steiner und Ekaterina Leonova mit einem Langsamen Walzer zu "I Can't Help Falling In Love" von Elvis Presley. Der Mann war Gewichtheber - klar, dass da eine Hebefigur im ersten Tanz nicht fehlen darf.

21:46 Uhr -

Joachim Llambi wäre beinahe eingeschlafen bei diesem Tanz. Jorge Gonzalez lobt die sanfte Seite Steiners. Und Motsi Mabuse gibt sich diplomatisch: "Wir haben heute schon schlechtere gesehen. Es war ok, bis die Hebefigur kam." In Punkten heißt das: 6, 5 und eine 2 vom Llambi. Immerhin sind Matthias und Ekaterina nicht Letzte.

22:03 Uhr -

Oooom, jetzt kommt supertiefenentspannt Schauspieler und Yoga-Lehrer Ralf Bauer. Er tanzt mit Oana Nechiti. Und der Bauer kann sogar Rumänisch! Super! So wird er die Anweisungen der feurigen Oana noch besser kommentieren können. Sie tanzen einen Quickstep zu "Good Days" von Sasha.

22:07 Uhr -

Das war... "für einen alten Mann, nicht schlecht", wie Oana Ralf gleich mal eine verbale Ohrfeige schallert. Der Llambi legt nach: "Ein bisschen wie Quasimodo." Also wirklich! Nein, wie der Glöckner von Nôtre Dame sieht Ralf Bauer doch nun wirklich nicht aus! Alles in allem trotzdem 14 Punkte.

22:09 Uhr -

Schauspielerin Beatrice Richter will mit ihren 66 Jahren, die älteste "Let's-Dance"-Siegerin aller Zeiten werden. Mit Profitänzer Vadim Garbuzov könnte das vielleicht klappen. Sie tanzen einen Cha-Cha-Cha zu "Don't Go Breaking My Heart". Und da ist immerhin mehr Hüfte drin als bei Cathy Fischer.

22:17 Uhr -

"Sehr lebendig, viel Energie. Baaam, I like it", lobt Motsi. Auch Jorge und Joachim Llambi sind sehr freundlich zu Beatrice Richter. Völlig zu recht, natürlich! Volle Power mit 66. Das muss man erstmal bringen. Alle Achtung! Von der Jury gibt's 13 Punkte.

22:20 Uhr -

Ui, welch ein Geständnis: Beatrice Richter ist voll verknallt in Joachim Llambi. "So viele Schmetterlinge im Bauch", habe sie, der Llambi sei absolut ihr Typ. Echt jetzt? Da ist sogar der Sprecher aus dem Off, Patrick Linke, für einen Moment sprachlos, weil er kichern muss.

22:31 Uhr -

Moderatorin Panagiota Petridou kann ja eher mit Schrottlauben als mit Pailletten-Kleidchen. Ob ihr Profitänzer Sergiu Luca die Sache mit demHüftschwung beibringen kann? Ihr erster Tanz wird ein Quickstep zu "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse.

22:33 Uhr -

Ach ja, so ein Glitzerkleid steht der Panagiota doch sehr gut! Nur tanzen sollte sie dann vielleicht doch nicht unbedingt. Da wird es auch nicht viel besser, dass sie am Ende ihren Po mit rotem Punkte-Slippi in die Kamera streckt. Autsch, der Llambi sagt: "Wie ein Affe auf 'nem Schleifstein." Trotzdem gibt es noch stolze 15 Punkte.

22:42 Uhr -

Was sucht ein Ex-Fußball-Profi auf dem Tanzparkett? Hans Sarpei wird es uns sicher gleich erklären. Profitänzerin Kathrin Menzinger will mit ihm Cha-Cha-Cha zu "Auf Uns" von Andreas Bourani tanzen.

22:44 Uhr -

Und wie er das tut! Der Wahnsinn! Hans Sarpei hat Hüften. Und die kreisen sogar! In diesem Fußballer steckt ein echter Tänzer! Unglaublich. Oder lag das nur am WM-Lied?

22:47 Uhr -

Heiße Hüftshow! Hans Sarpei lässt Motsi Mabuse beben

"Wawawooom! Black is the new colour." - Ja, Motsi Mabuse hat die Sarpei-Show auf den Punkt gebracht. Hier könnten wir den Favoriten der achten Staffel von "Let's Dance" gesehen haben. Von der Jury gibt es dreimal 7 Punkte. Hans Sarpei gefällt das.

22:59 Uhr -

Hier mal eine kleine Hans-Sarpei-Unterhaltung für die Werbepause:

FOTOS: Kultkicker Die besten Hans-Sarpei-Sprüche
zurück Weiter Hans Sarpei (Foto) Foto: screenshot news.de (riva-Verlag) Kamera
23:02 Uhr -

"Unter-Uns"-Schauspieler Miloš Vuković soll jetzt mit Cathrin Hissnauer beweisen, dass er nicht nur schön ist, sondern auch schön tanzen kann - mit einem Langsamen Walzer zu "You're Beautiful" von James Blunt. Ach doch, das macht er in der Tat ziemlich schöööön. Die Jury ist hin und weg - 21 Punkte!

23:06 Uhr -

Oh je, wie soll denn der arme Daniel Küblböck da jetzt mithalten können? Naja, er muss es über die Show-Schiene reißen. Profi-Tänzerin und Motsi-Schwester Otlile Mabuse ist jedenfalls schon mal sehr angetan von Herr Küblböck. Und für ihre erste Show gibt's einen Quickstep zu "You're The One That I Want" von John Travolta& Olivia Newton-John.

23:14 Uhr -

Viel Show und vor allem sehr viel quick. Aber der Jury hat der Showtanz gefallen. Daniel Küblböck bekommt 15 Punkte.

23:20 Uhr -

Komikerin Enissa Amani darf mit Christian Polanc tanzen. Der führte ja schon Maite Kelly in Staffel vier zum Sieg. Und böse Zungen behaupten, Polanc führte auch Sylvie Meis zu Höchstleistungen - nicht nur auf dem Tanzparkett in Staffel drei.

23:22 Uhr -

Enissa und Christian zeigen einen Cha-Cha-Cha zu "All About The Bass" von Meghan Trainor. Motsi Mabuse urteilt: "Beste Show heute Abend." Damit wäre das mit den Höchstleistungen, initiiert von Christian Polanc, ja auch schon belegt. Es gibt 21 Punkte von der Jury.

23:34 Uhr -

Das letzte Paar des Abends macht sich bereit: Cora Schumacher und Erich Klann tanzen einen Langsamen Walzer zu "Beneath Your Beautiful" von Labrinth feat. Emeli Sandé. Bei "Let's Dance" will Cora Schumacher nach der Scheidung von Ralf in ein neues Leben tanzen.

23:41 Uhr -

In einem Hauch von Rosé schwebt Cora Schumacher durch den Kunstnebel. Nun ja, da dürfte noch einiges an Luft nach oben sein. Als Rennfahrerin weiß sie doch eigentlich, wo das Gaspedal ist. Dann mal los, bevor es zu spät ist! Die Jury gibt nur 9 Punkte. Das ist bisher der vorletzte Platz. Nur Detlef Steves ist noch schlechter.

23:46 Uhr -

Jetzt heißt es: Warten auf die erste Entscheidung bei "Lets Dance" 2015. Hans Sarpei ist natürlich weiter! Enissa Amani auch. Ebenso Miloš Vuković. Cathy Fischer und Cora Schumacher müssen zittern.

00:05 Uhr -

Ausgetanzt haben Cathy Fischer und Marius Iepure! Da ist nicht nur die Cathy überrascht! Sooooo irre schlecht war sie nun auch wieder nicht!

boi/fro/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser