Von news.de-Redakteur - Uhr

«Dschungelcamp 2014»: Lesen Sie auf der zweiten Seite: So schön würgte Michael Wendler bei seiner ersten Dschungelprüfung.

Liveticker

Doch nach seiner Prüfung war der Wendler gar nicht mehr so erfreut. Er hatte grüne Ameisen im Intimbereich und das ging dem Schlager-Gott richtig gegen den Strich. Sogar einen Ausstieg erwog der Wendler...

Der Wendler wird vom Nerv-Thron geschubst

Unterdessen kristallisierte sich Model Larissa Marolt (21) binnen weniger Stunden zur Nervensäge des Camps heraus. Erst musste ihr Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (40) erklären, wie viele Unterhosen und BHs sie mitnehmen darf. Dann litt sie theatralisch unter einer Lampe, die auf ihren Fuß gefallen war. Keine Pritsche schien zu passen und überall krabbelten genügend Gründe für Kreischattacken.

Kalkofe nimmt kein Blatt vor den Mund

Auch Moderator Oliver Kalkofe meldete sich via Facebook zu Wort und schrieb: «Hätte ja keiner gedacht, dass einem neben dieser kreischenden Evolutions-Sackgasse so ein Wendler fast noch sympathisch erscheinen könnte...»

Verfolgen Sie den ersten «Dschungelcamp»-Tag noch einmal im news.de-Liveticker. Viel Spaß!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

21:04 Uhr -

Wir freuen uns auf den Start ins Dschungelcamp 2014! Gleich geht es los mit dem Einzug der Kandidaten. Alles andere als eine erste Dschungelprüfung für Michael Wendler wäre schon eine faustdicke Überraschung. Noch 10 Minuten bis zum Start!

21:15 Uhr -

Und los geht es!

21:16 Uhr -

Noch mal zur Info: Diese Promis warten auf uns am Ende der Welt, fernab jeder Zivilisation. Also für RTL-Verhältnisse ...

Die Urwald-Kandidaten im Überblick
«Dschungelcamp 2014»
zurück Weiter

1 von 11

21:17 Uhr -

Also doch: Der Wendler muss zur ersten Dschungelprüfung...zusammen mit Larissa Marolt. Wir freuen uns.

21:18 Uhr -

Zietlow und Hartwich versprechen Sozialtourismus von der feinsten Sorte. Da haben wir keine Zweifel...

21:20 Uhr -

«Es ist die bunteste Truppe, die wir je hatten. Zehn Weltstars ...», findet Sonja Zietlow. Und den Wendler ...

21:21 Uhr -

Er befindet über sich selbst: «Schlimmer kann es nicht mehr werden.» Da muss man ihm wohl zustimmen. Und auch Melanie Müller bekennt ganz offen, sie wäre eine typische Trash-TV-Tante... Toll...

21:24 Uhr -

Warum Julian Stoeckel ins Dschungelcamp geht? «Warum gehst du arbeiten?», gibt er als Antwort.

21:29 Uhr -

Mit einer Bootsfahrt beginnt das Abenteuer Dschungelcamp: Die elf künftigen Campbewohner werden mit einem Motorboot zu einer luxuriösen Villa chauffiert. Dort möchten die elf Dschungelstars den Tag vor dem Einzug ins Camp genießen - so auch Mola Adebisi, der erst einmal «nichts erwartet».

21:31 Uhr -

Ganz anders Larissa Marolt, die einst bei Heidi Klum und ihren Topmodels scheiterte, nachdem sie bereits die österreichische Version der Show gewonnen hatte. «Larissa ist völlig verbimmelt und völlig verpeilt und die wird uns allen auf den Sack gehen», analysiert Melanie Müller.

21:33 Uhr -

Nicht so Jochen Bendel, der sich noch rechtzeitig vor dem Dschungelcamp outete... «Das ist ein ganz, ganz Netter», weiß Mola Adebisi. Melanie Müller meint dagegen: «Der hat großes Sack-geh-Potenzial.» Entscheiden Sie selbst ...

21:35 Uhr -

Und da wäre noch Gabby de Almeida Rinne, die von sich selbst sagt, sie ist eine «geisteskranke Nudel». Sieht man den letzten «Playboy»-Fotos jetzt nicht an.

21:36 Uhr -

Endlich mal eine grundsolide Kandidatin: Corinna Drews, die mal «einen ganz guten Marktwert in den 80er Jahren hatte.» Zahlreiche Oben-ohne-Auftritte inklusive.

21:38 Uhr -

Den üblichen «DSDS-Dschungelcamp»-Platz nimmt in diesem Jahr Marco Angelini ein, der die Krone nach Österreich holen will. Er hat wohl ein Auge auf Gabby geworfen.

21:40 Uhr -

Und jetzt ein echter TV-Star: Winfried Glatzeder. Der ehemalige «Tatort»-Kommissar will endlich bekannt werden. Er hat in «Die Legende von Paul und Paula» gespielt, dem Lieblingsfilm von Kanzlerin Merkel. Ob sie wohl auch für ihn anruft?

21:43 Uhr -

Ach wie nett: Michael Wendler, Winfried Glatzeder, Corinna Drews, Jochen Bendel, Marco Angelini und Larissa Marolt werden von Dr. Bob besucht: «Ihr sechs habt fünf Minuten Zeit um euch von den anderen zu verabschieden. Denn ihr steigt jetzt in den Helikopter und ab geht es in den Dschungel.»

21:44 Uhr -

Derweil dürfen Tanja Schumann, Julian Stoeckel, Mola Adebisi, Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne in der Luxusvilla bleiben. Puh...

21:46 Uhr -

Oh je, Larissa kann ihren Rucksack nicht packen, weil sie sich nicht für zwei Oberteile und vier Hosen entscheiden kann. Sarah Knappik lässt grüßen.

21:49 Uhr -

Zumindest körperlich sollen alle Kandidaten fit sein, hat Dr. Bob vorab befunden. Na denn, der Mann ist kein Psychologe ... «Ich habe auch meine  Krallen, ich kann auch austeilen», wirbt Larissa nochmals für sich. Super Taktik - angesichts der kommenden Dschungelprüfungen.

21:53 Uhr -

«Vielleicht haben wir danach einen Schaden.», sorgt sich Larissa Marolt. Mhh, wäre denkbar.

21:54 Uhr -

Nach einem Helikopterflug in Richtung Dschungel ziehen die Stars ihr Dschungel-Outfit an und werden von den Rangern gründlich nach Schmuggelware durchsucht.

Die Luxusgegenstände der Promis
«Dschungelcamp 2014»
zurück Weiter

1 von 11

21:57 Uhr -

Oh, Larissa hat gute Chancen, zum Liebling des Jahres zu werden: Kaum gelandet, muss sie gaaaanz dringend auf die Toilette - und keiner der Ranger hört ihr zu... Diese bösen, bösen Menschen. Dabei war sie doch vor einer Woche noch in New York und jetzt sieht sie aus wie «Forrest Gump».

21:59 Uhr -

«Ich habe ja nicht gedacht, dass das ein echtes Camp ist. Ich dachte, es ist ein Fake-Camp.» Ach, Larissa...

22:00 Uhr -

Langsam, aber stetig bergab geht es für die Promis nun also ins Camp. Neun harte Pritschen und zwei Hängematten stehen bzw. hängen hier für die Dauercamper bereit.

22:06 Uhr -

«Geil», stellt Larissa fest, als sie das Camp in der Dunkelheit mit einer Campinglampe betritt!  Doch plötzlich fällt ihr ihre Lampe auf den Fuß. Das Model geht zu Boden und heult auf: «Was ist das für ein Scheißtag! Ich habe die Lampe auf den Fuß bekommen... Wie weh das tut, ich kann mein Zeh nicht mehr bewegen. Wisst ihr, wie schwer die Lampe ist?»

«So einen Menschen habe ich noch nicht kennengelernt.», bellt Wini Glatzeder sie an. Das geht ja gut los.

22:09 Uhr -

Und dann findet die arme Larissa nicht mal ein Bettchen für sich. «Ich will ein Bett haben, dass nicht im Gebüsch ist. Ich schwöre euch, da sind überall Spinnen, überall. Mir ist alles egal, außer Spinnen...» Sie entscheidet sich dann doch für die Hängematte. Obwohl sie zur Not zwei Wochen auf Schlaf verzichten. Der kalte Entzug wird interessant.

22:12 Uhr -

Ein Glück ist der Bendel da, der kann offensichtlich gut kochen: Eine Süßkartoffel, ein Granatapfel, Okraschoten und natürlich Reis und Bohnen darf er in die Pfanne werfen. Besser als Maden ...

22:16 Uhr -

Am nächsten Morgen folgen dann die restlichen fünf Kandidaten: Und Gabby Rinne sollte wirklich von einer etwaigen Karriere als Schmugglerin absehen. Oder die Sachen an wirklich sicheren Stellen verstecken.

22:18 Uhr -

Der erste Morgen im Camp: Eine Stille. So vorbei: Larissa ist fertig mit dem Zähneputzen.

22:21 Uhr -

«Lass uns in Ruhe!», raunzt Glatzeder die arme Larissa an. Diesen Spruch beam Sarah Dinges erst nach zehn tagen zu hören. Das Model fühlt sich hingegen völlig unverstanden...

22:22 Uhr -

Die erste Werbepause. Wen wählen Sie in die zweite Dschungelprüfung? Hier eine kleine Entscheidungshilfe:

22:32 Uhr -

Die zweite Dschungel-Gruppe darf in den Dschungel fliegen, also eigentlich eher stürzen - aus dem Hubschrauber mit dem Fallschirm. Nicht der erste Absturz in der Karriere, gell?

22:36 Uhr -

Und da kommen selbst bei Melanie Müller einige Tränchen. Julian Stoeckel bekennt nach seiner Landung: «Ich bin ein jetzt ein Vogel.» Spätestens, genau.

22:39 Uhr -

Zum Glück: Melanie Müllers Silikon hat keinen Schaden genommen.

22:44 Uhr -

Die Begrüßung ist dann aber doch recht herzlich.

22:45 Uhr -

Wer zur ersten Prüfung antreten muss, entscheiden die Stars selbst: Noch in der Zivilisation dürfen sie einzeln ihren Favoriten für die erste Dschungelprüfung wählen.

22:46 Uhr -

Die Wahl der Dschungelcamper fällt auf Michael Wendler und Larissa Marolt! Sie müssen zu zweit zur ersten Dschungelprüfung antreten - sie trägt den Titel «Dschungeltherapie».

22:51 Uhr -

Oh, aber Larissa ist gar nicht begeistert. Der erste hysterische Anfall dauert auch keine Sekunde. «Larissa ist der Fukushima unter den Kandidaten», findet Jochen Bendel. Es ist aber auch schlimm, da fehlt der Larissa doch glatt eine Socke. Und ohne will sie nicht, aber auch gar nicht antreten...

22:54 Uhr -

Hier müssen sich der Wendler und Larissa Marolt den Phobien vor Spinnen, engen Räumen, Reptilien, Vögeln, Dunkelheit, Ersticken, Dreck und Erbrechen stellen und ihre Ängste überwinden. So ist zumindest der Plan.

22:55 Uhr -

Der Wendler weiß auch, warum er in die erste Prüfung muss: «Die denken, die können sich zwei Wochen einen faulen Lenz machen und der Wendler macht die ganze Arbeit. Einige denken vielleicht auch: Komm, wir quälen den Wendler.» 

23:00 Uhr -

Doch bevor es Larissa richtig übel wird, gibt es erst einmal Werbung...

23:09 Uhr -

So, erste Attacke:

Angst vor Spinnen (Arachnophobie)
Beide Dschungelcamper legen sich zu Beginn jeweils auf eine Couch. In dieser bequemen Position bekommen sie nacheinander eine Wasserspinne in den Mund gesetzt, und müssen diese jeweils 30 Sekunden im geöffneten Mund behalten.

23:10 Uhr -

Der Wendler schließt die Augen und behält die Spinne für 30 Sekunden im Mund. Damit holt er den ersten Stern!

23:11 Uhr -

«Die Spinne war ganz lieb, ganz sanft. Sie tanzte mit ihren Füßlein auf meiner Zunge rum.», befindet der Wendler. Larissa verweigert die Prüfung.

23:13 Uhr -

2. Angst vor engen Räumen (Claustrophobie) und Reptilien (Herpetophobie):

Michael und Larissa müssen zu zweit mit zwölf Pythons in einer Acrylglas-Box sitzen. Sobald der Deckel geschlossen ist, besteht die Aufgabe darin, innerhalb von einer Minute gemeinsam ein Stern-Puzzle zu lösen.

23:16 Uhr -

Das Ergebnis: «Oh, Gott. Fuck, fuck. Oh, Gott. Die Schlange würgt mich, sie haben mich angekackt. Diese Drecksviecher.», jault Larissa. Die Zwei schaffen es nicht, das Puzzle zu lösen. Demzufolge gibt es auch keinen Stern.

23:18 Uhr -

3. Angst vor Vögeln (Ornithophobie)

Die beiden Camper müssen nacheinander ein schmales Gatter durchlaufen. Darin befinden sich drei große Strauße und versperren den Weg. Die Stars haben für die Durchquerung des Gatters je zwei Minuten Zeit.

23:22 Uhr -

Larissa kann wohl gut mit Vögeln: «Peace. Alles gut Vogel, okay, nix ist gut. Ich verstehe dich...» Sie kommt durch und durchquert das Gatter in 1,40 Min. Der Wendler braucht für die Strecke 22 Sekunden - zwei weitere Sterne räumen sie ab.

23:23 Uhr -

4. Angst vor Dunkelheit (Achluophobie) und vor dem Ersticken (Pnigophobie)

Nacheinander werden die Zwei in eine enge, dunkle Kiste gesetzt, die sich nach dem Schließen mit Wasser füllt. Nach einer Minute ist das Behältnis randvoll mit Wasser gefüllt und der Wendler und Larissa müssen unter Wasser zehn Sekunden aushalten.

23:25 Uhr -

Der Wendler schafft es: Er bleibt zehn Sekunden unter Wasser und holt den Stern.

23:26 Uhr -

Auch Larissa schafft es. Selbst Sonja Zietlow freut sich: «Eines kann ich dir garantieren, gleich ist mal für zehn Sekunden Ruhe.»

23:29 Uhr -

5. Angst vor Dreck (Automysophobie)

Jeweils ein Kandidat muss sich hinter einem hängenden Stern postieren und wird der erste Dreckpatient. Der Stern ist relativ lose befestigt und muss vom zweiten Star innerhalb von einer Minute mit Hilfe von schleimgefüllten Ballons abgeworfen werden.

23:31 Uhr -

Larissa stellt sich zuerst auf und der Wendler beginnt, mit Dschungelschleim zu werfen. Die Schleimbomben treffen Larissa und das Model wird von oben mit Kakerlaken, Grillen und Ameisen überschüttet. Aber er schafft es ...

23:32 Uhr -

Und auch Larissa macht den Wendler ordentlich dreckig. Nach ein paar schleimigen Würfen trifft sie schließlich den Stern und gewinnt ihn. Bis jetzt sind es sieben Sterne.

23:34 Uhr -

6. Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie)

Es wird zum Gourmét-Test gebeten. Ein fermentiertes Ei (hundertjährige oder chinesische Eier) müssen die Beiden jeweils pellen und innerhalb von einer Minute essen.

23:37 Uhr -

Larissa verweigert die Prüfung: «Bäh, es ist voll dunkel, ich esse es nicht.» Der Wendler würgt das Ding runter. Und ehrlich: Keiner würgt schöner als Michael Wendler. «Es war echt super-lecker, wie ein trockenes Toastbrot.», gesteht er hinterher.

23:38 Uhr -

Damit haben Michael Wendler und Larissa Marolt acht Essen für ihre Gruppe erspielt. Und Larissa ist heißeste Kandidatin auf die nächsten Dschungelprüfungen - wenn man die Jungs und Mädels mal richtig hungern lassen will.

23:50 Uhr -

Oh je, der Wendler mag schon nicht mehr... er hat grüne Ameisen im Intimbereich.

23:51 Uhr -

Der Wendler hätte gerne eine Dusche genossen nach seiner Ekel-Prüfung. Wenn das bei den nächsten Prüfungen wieder so ist, will er sogar das Camp verlassen. Mensch, Michael ...

23:57 Uhr -

Doch offensichtlich ist der Wendler noch da. Zur Verkündung, wer in die kommende Dschungelprüfung muss, sitzt er brav neben seinen «Dschungelcamp»-Kollegen.

23:57 Uhr -

In die Prüfung haben die Zuschauer gewählt ...

00:01 Uhr -

Es trifft Larissa Marolt. Was für eine Überraschung. Der Wendler atmet auf.

00:04 Uhr -

Ach, der Dschungel ist so schön. Damit endet der erste «Dschungelcamp»-Tag. Und Larissa Marolt hat wirklich viel Potenzial für ALLE kommenden Dschungelprüfungen. Und alle die da noch kommen ...

rut/fro/news.de/dpa