Von news.de-Mitarbeiter Sebastian Selbmann - 03.01.2014, 20.24 Uhr

«30 Jahre RTL»: Seite 2: Die komplette Sendung zum Nachlesen im news.de-Liveticker

Liveticker
Thomas Gottschalk führt durch die Jubiläumsshow «30 Jahre RTL». Bild: RTL / Stephan Pick

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:09 Uhr -

In wenigen Minuten beginnt die große Sause. RTL feiert 30-jähriges Jubiläum. Hier verpassen Sie keines der vielen Highlights!

20:19 Uhr -

Thomas Gottschalk begrüßt 30 Assistentinnen, die am selben Tag wie RTL Geburtstag haben.

20:27 Uhr -

Jetzt läuft ein Rückblick zu den Highlights von «Ich bin ein Star- Holt mich hier raus», einer der erfolgreichsten Shows des Senders

20:31 Uhr -

Die Dschungel-Helden Peer Kusmagk, Ingrid van Bergen und Joey Heindle sind jetzt im Studio, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Gleich wird auch ein Überraschungsgast der nächsten Staffel zu sehen sein! Wer das wohl sein wird?

20:35 Uhr -

Dieser ist natürlich der Dschungel-Arzt, Dr. Bob!

20:40 Uhr -

Nach kurzem Small-Talk geht es nun um die Magazine von RTL. Im Mittelpunkt stehen «Exclusiv», «Extra», «Punkt 12». Die dazugehörigen Moderatorinnen dürfen da natürlich nicht fehlen. Deshalb begrüßt Gottschalk nun Katja Burkard, Frauke Ludowig, Birgit Schrowange und Nazan Eckes.

20:47 Uhr -

Es folgt ein Pannenzusammenschnitt der RTL-Magazine. Da ist der eine oder andere Lacher dabei, z.B. Conny Reimann, der das Studio von «5 gegen Jauch"» demoliert.

20:58 Uhr -

Im Schnelldurchgang geht es weiter mit den Daily-Soaps bei RTL. Drei Stars des Aushängeschildes «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sind zum Gratulieren im Studio, namentlich Wolfgang Bahro, Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow.

21:04 Uhr -

Nach 5 Minuten ist das Gespräch schon wieder beendet und es folgt erstmal Werbung.

Wer sich die Pause mit einigen gutaussehenden Soap-Stars vertreiben will, ist hier richtig.

FOTOS: GZSZ, AWZ etc. Sexy Soap-Sternchen
zurück Weiter Sila Sahin ist im wahren Leben wie in der Serie mit Spielpartner Jörn Schlönvoigt liiert. In ihrer Freizeit widmet sich die Berlinerin dem Ballett und Fitness. (Foto) Foto: RTL / Bernd Jaworek Kamera
21:20 Uhr -

Jetzt wird es ländlich. Inka Bause und zehn glückliche Paare der Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» sind auf der Bühne und blicken zurück. Erinnern Sie sich auch noch an Josef und Narumol?

21:29 Uhr -

Jetzt widmet sich die Show einer der prägendsten Figuren des Senders, Günther Jauch. Mit Standing Ovations wird die Allzweckwaffe von RTL im Studio empfangen. Mal schauen, was er zu erzählen hat.

21:37 Uhr -

In gewohnt spitzfindiger Manier ziehen sich die beiden Moderatoren Jauch und Gottschalk gegenseitig auf und schwelgen in Erinnerungen. Eines ist der sicher: Der Zuschauer wurde von den beiden immer großartig unterhalten. Zwei wahre Entertainer eben.

21:39 Uhr -

Eh die nächsten Geburtstagsgäste zur Feier hinzustoßen, ist erstmal wieder Werbung. Probieren Sie sich doch derweil mal an den Fragen von Quizmaster Günther Jauch!

Schaffen Sie Günther Jauchs Fragen?
Wer wird Millionär
zurück Weiter

1 von 28

21:50 Uhr -

Wigald Boning und Olli Dietrich setzen die Show nach der Pause fort. Wie vor 15 Jahren heißt es: «2 Stühle - eine Meinung». Grandiose Satire!

21:58 Uhr -

Von der Comedy wechseln wir jetzt zum Sport. Hier hatte RTL in den letzten 30 Jahren viel zu bieten, wie z.B. Fußball, Formel 1 oder Boxen. Ulrike von der Groeben und Wladimir Klitschko plaudern jetzt aus dem Nähkästchen.

22:06 Uhr -

Bei so viel sportlicher Kompetenz lassen sich auch Jauch und Gottschalk nicht lumpen und treten im Seilspringen gegen Klitschko an, bei dem das Seil anscheinend zu kurz ist ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22:10 Uhr -

Es folgt ein Rückblick auf Sendungen mit Kultcharakter. Erinnern Sie sich noch an «Alles nichts oder?» mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder?

22:15 Uhr -

Balder plädiert dafür, im Fernsehen wieder mehr rumzublödeln. Hella von Sinnen hat sich dieser Idee schon angenommen, wie ihr Outfit vermuten lässt.

22:26 Uhr -

Wenn es um kultige Sendungen und Personen geht darf natürlich auch die Erotik-Expertin Erika Berger nicht fehlen. Im Jahr 1987 startete sie mit ihrer telefonischen Beratung im Programm von RTL.

22:35 Uhr -

Jetzt hat Gottschalk erstmal Sendepause. Es ist Werbung. Wenn Sie von seinen Sprüchen jedoch nicht genug bekommen können, schauen Sie mal hier.

FOTOS: Thomas Gottschalk Sprüche von und über ihn
22:49 Uhr -

Und weiter geht's mit den Feierlichkeiten. Es folgt ein Sendeblock zum Thema Musik. Mit der «Mini Playback Show», der «Gong-Show» und der «Ultimativen Chartshow» hat RTL hier viele beliebte Sendungen zu bieten bzw. zu bieten gehabt. Oliver Geissen ist jetzt im Studio um über seine Eindrücke zu berichten.

22:53 Uhr -

Geissen hatte schon musikalische Größen wie Elton John oder Madonna auf seiner Couch zu Gast. In der «Ultimativen Chartshow» begrüßt der Moderator auch heute noch regelmäßig Weltstars in Hürth.

23:06 Uhr -

Musikalisch geht es auch weiter im Programm. Jetzt steht die Tanz-Show «Let's Dance» im Mittelpunkt. Sowohl die Jury, bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzales, als auch die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis sind jetzt live in der Sendung.

23:14 Uhr -

Jetzt wird es unterhaltsam: Gottschalk und Meis schwingen das Tanzbein. Llambis trockenes Urteil: «Lieber Thomas, ich glaube nicht, dass wir uns jemals bei Let's Dance wiedersehen.»

23:22 Uhr -

Nach der ungewollten Komik von Gottschalk geht es jetzt mit den echten Comedians von RTL weiter. Einer von ihnen ist Standup-Künstler Sascha Grammel mit seiner Puppe Frederic Freiherr von Furchensumpf.

23:27 Uhr -

Mit seinem Solo-Programm «Hetz mich nicht» erreichte Grammel im Jahr 2011 nach 23 Uhr eine höhere Zuschauerquote als DSDS, das am selben Abend zur Prime Time gesendet wurde.

23:35 Uhr -

Der nächste Teil der Geburtstags-Show dreht sich um Serien. Zu sehen ist ein Zusammenschnitt mit beliebten Charakteren, wie Inspektor Columbo, Quincy, dem Knight Rider sowie Monk. Der Hauptdarsteller der zuletztgenannten Serie, Tony Shaloub, ist jetzt zu Gast im Studio.

23:40 Uhr -

Der Schauspieler freut sich über den großen Zuspruch der Fans weltweit, insbesondere aus Deutschland. Nach acht erfolgreichen Jahren ist er jedoch auch froh, mit der Serie zum richtigen Zeitpunkt aufgehört zu haben. Ob die Zuschauer das auch so sehen?

23:45 Uhr -

Während bei RTL gerade Werbung läuft geben wir Ihnen ein kleines Rätsel an die Hand.

FOTOS: Krimi-Quiz Erkennen Sie diese TV-Schnüffler?
23:52 Uhr -

So, die Sendung neigt sich dem Ende entgegen. Ob Gottschalk heute in «Wetten, dass...»-Manier wieder überzieht?

23:54 Uhr -

Erstmal dreht sich alles um viele bunte Dominosteine, die bis zum Jahr 2009 regelmäßig bei RTL gefallen sind. Im zweiten Teil der großen Geburtstagssause will der Sender morgen einen Weltrekord aufstellen.

23:58 Uhr -

Doch zurück zur heutigen Sendung und der Sängerin Rebecca Ferguson, die jetzt mit «Light On» den Titelsong zur RTL Kampagne zum besten gibt.

00:09 Uhr -

Damit geht Teil 1 der großen RTL Feier zu Ende. Morgen folgt dann der zweite Teil, u.a. mit Mario Barth, Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

loc/kru/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser