Uhr

"50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" am Samstag bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Reisereportage online und im TV

Am Samstag (2.3.2024) gab es "50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reisereportage als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.

50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben bei 3sat (Foto) Suche
50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Samstag (2.3.2024) lief um 16:01 Uhr "50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" im TV. Sie haben die Reisereportage im TV verpasst und wollen die Folge 7 aus Staffel 1 aber noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. 3sat wiederholt "50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" aber auch noch einmal im TV: Am 3.3.2024 um 3:11 Uhr.

"50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" im TV: Darum geht es in der Reisereportage

Die Emilia-Romagna ist eine italienische Region, die es zu entdecken lohnt. Während sich bei den Nachbarn in der Toskana die Touristen auf die Füße treten, geht es dort gemächlicher zu. Weite Landschaften, kleine Städte - es macht Spaß, sich im "Bauch Italiens" umzusehen. Ein Fernsehteam reist kreuz und quer durch die Region und findet ohne Probleme "50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben". Die Stadt Rimini ist berühmt für ihren breiten langen Sandstrand, ihren Piadina-Fladen und für ein Museum zu Ehren des Regisseurs Federico Fellini. An der Küste liegt außerdem der Ort Comacchio, der wegen seiner vielen Brücken und Kanäle auch "Klein-Venedig" genannt wird. Gleich am Stadtrand beginnt das Landschaftsschutzgebiet des Po-Deltas. Über 300 Vogelarten lassen sich dort beobachten. Ferrara gilt als Fahrradstadt. Statistisch kommen auf jeden Einwohner zwei bis drei Räder. Die Stadt Modena liegt im sogenannten Tal der Motoren - schnelle Luxusautos von Ferrari, Maserati und Stanguellini haben dort ihren Ursprung. Durch die Emilia-Romagna zieht sich auch der Apennin-Gebirgszug. In den Dörfern zwischen den grünen Hügeln wird Grubenkäse produziert, der in Erdlöchern reifen muss, und eine Frau töpfert aus Ton traditionelle Bratpfannen. Beeindruckend: das Plateau "Pietra di Bismantova", eine beliebte Kletterwand. In Parma besucht das Fernsehteam das "Festival Verdi"- und schaut zu, wie Parmigiano Reggiano hergestellt wird, ein Käse, den man niemals Parmesan nennen sollte. Kulinarisch hat Bologna einiges zu bieten: Mortadella, Tortellini und das Ragù alla bolognese, das mit den hierzulande bekannten Spaghetti Bolognese wenig gemein hat. Bolognas alte Wehrtürme, der Arkadengang zur Kirche San Luca, die Mosaikkunst in Ravenna und ein Labyrinth aus Bambus sind weitere Höhepunkte in der vielseitigen Region Emilia-Romagna. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"50 Gründe, die Emilia-Romagna zu lieben" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 7 / Staffel 1

Wiederholung am: 3.3.2024 (3:11 Uhr)

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 89 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.