Uhr

"Kenia - Dem Regen hinterher" am Donnerstag bei Arte verpasst?: Wiederholung der Naturdoku im TV und online

"Making-of": Wann und wo Sie die Wiederholung der Naturdoku "Kenia - Dem Regen hinterher" vom Donnerstag (12.1.2023) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.

Kenia - Dem Regen hinterher bei Arte (Foto) Suche
Kenia - Dem Regen hinterher bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (12.1.2023) gab es um 18:35 Uhr "Kenia - Dem Regen hinterher" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Naturdoku bei Arte nicht sehen können und wollen die Folge 4 aus Staffel 1 ("Making-of") aber trotzdem noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Kenia - Dem Regen hinterher" im TV: Darum geht es in "Making-of"

Dem Regen hinterher: Die vierte Folge gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Doku-Serie. In Camburg erläutert das Team von "Save the Elephants", wie man die Fortbewegung der Tiere mittels GPS-Halsbändern verfolgt. Durch dieses System kann das Drehteam jeden Elefanten einzeln verorten. Außerdem patrouillieren Frauen aus der Umgebung auf den üblichen Wegen der Dickhäuter, um drohende Gebietskonflikte zwischen Elefanten und Schäferhunden weitestmöglich vorherzusehen. In Laikipia arbeitet das Dokumentarfilm-Team mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Mpala-Forschungszentrums. Sie erstellen eine Langzeitstudie über eine der seltenen, in Nordkenia lebenden Meuten von Afrikanischen Wildhunden. Die Arbeit für das Team gestaltet sich jedoch schwieriger als die mit den Elefanten. Der Grund: Die Wildhunde können nämlich bei der Jagd mehr als 20 Kilometer pro Tag zurücklegen. Um Einblick in deren verborgene Welt zu erhalten, wurden zwei Drehteams gebildet und eine Drohne eingesetzt. Dank des Zusammenspiels von Wissenschaft, Logistik und Tracking-Kenntnissen gelang es, die Flussüberquerung der Wildhunde einzufangen - eine der schönsten Szenen der Serie. In Naboisho haben sich Schäfer der Umgebung zusammengetan, um ein Reservat zu schaffen, in dem wilde Tiere und Vieh harmonisch zusammenleben können. Das Drehteam knüpft schnell Kontakte mit der jungen Gepard-Mutter Kuleta, die ihren Nachwuchs in dieser Dürreperiode zu schützen versucht. Die Folge zeigt auch die Abenteuer des Teams während der ganzen Trockenzeit und fängt das überwältigende Gefühl ein, als endlich wieder Regen fällt und die Region zu neuem Leben erwacht. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Kenia - Dem Regen hinterher" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Folge: 4 / Staffel 1 ("Making-of")

Thema: Making-of

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2022

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.