
Am Montag (9.6.2025) gab es um 3:15 Uhr "Kripo live - Tätern auf der Spur" im TV zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei MDR mit "XY-Bande - Die Mafia von Neuruppin" nicht sehen konnten: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Kripo live - Tätern auf der Spur" im TV: Darum geht es in "XY-Bande - Die Mafia von Neuruppin"
2005 wurde zum ersten Mal in Brandenburg ein Prozess gegen eine kriminelle Vereinigung geführt. Gegen eine Bande, die streng hierarchisch organisiert war und wie eine Mafia agierte. Mitglieder erkannten sich an dem Autokennzeichen XY. Die XY-Bande etablierte ein korruptes Netzwerk, das jahrelang mit Drogen und Glücksspiel Geld machte. Kopf der Bande war Olaf Kamrath, ein CDU-Abgeordneter aus Neuruppin. Ermittler, Staatsanwälte und Täter erzählen, wie die Mafia von Neuruppin überführt werden konnte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Kripo live - Tätern auf der Spur" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: XY-Bande - Die Mafia von Neuruppin
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2025
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.