Uhr

Film-Tipps für dieses Wochenende: "Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra" mit Pierfrancesco Favino

Am heutigen Sonntag erwarten Sie im Fernsehen Hochkaräter mit feinster Besetzung: Es erwarten Sie Spielfilme unter anderem mit Lena Meckel, Deborah Ann Woll und Jürgen Vogel. Sie dürfen sich auf das Liebesdrama, die Krimireihe und den Horrorfilm des Tages freuen.

TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/invanko80

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen vierzehn sehenswerte Spielfilme herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Liebesdrama, eine Krimireihe und ein Horrorfilm auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Carl Achleitner, Karoline Teska, Ursula Buschhorn, Jacob Ericksson und Susi Stach erleben. Das sind die schönsten Filme des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Genießen Sie Ihre Spielfilme in HD - mit Sky

Drama: "Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra" mit Pierfrancesco Favino und Luigi Lo Cascio (20:15 Uhr auf Arte)

Tommaso Buscetta ist in der Hierarchie der Mafia ein einflussreicher "Soldat". Er hat jahrelang für die Cosa Nostra gemordet, Drogen geschmuggelt und kennt alle wichtigen Bosse. Doch als das Heroingeschäft die Mafiosi aus Corleone noch reicher und skrupelloser macht, setzt sich Buscetta nach Brasilien ab. Der Plan, sich mit seiner Familie zu verstecken und den sizilianischen Clankriegen fernzubleiben, platzt allerdings, als seine engsten Freunde, Vertrauten und auch zwei seiner Söhne ermordet und verschleppt werden. Kurz darauf wird er in Brasilien verhaftet und nach Italien ausgeliefert.

Dieses Drama von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino als Tommaso 'Don Masino' Buscetta, Luigi Lo Cascio als Salvatore Contorno, Maria Fernanda Cândido als Maria Cristina de Almeida Guimarães, Alessio Praticò als Giuseppe 'Pino' Greco, Fabrizio Ferracane als Giuseppe 'Pippo' Calò und Gabriele Arena als Domeniddios Anwalt verspricht für 140 Minuten Unterhaltung.

Humorvolles Liebesdrama: "Inga Lindström: Liebe verjährt nicht" mit Lena Meckel und Tommy Schlesser (20:15 Uhr auf ZDF)

Maren will in der Bretagne eine Surfschule eröffnen. Zuvor überwindet sie sich, nun doch zur Silberhochzeit ihrer Eltern zu fahren. Doch sie ahnt nicht, was sie mit ihrem Geschenk lostritt. Ihre Mutter Anna und Schwester Nelli freuen sich über Marens Besuch. Nur Vater Adam ist unfreundlich wie immer. Marens Geschenk, ein Bild von einem Trödler, wirft jedoch große Fragen auf. Das Bild zeigt das Porträt einer Frau, die ihrer Mutter Anna unglaublich ähnlich sieht. Sofort geraten Anna und Adam darüber in einen heftigen Streit, der sich über Tage hinzieht.

Dieses Liebesdrama von Oliver Dieckmann mit Lena Meckel als Maren, Tommy Schlesser als Lennart, Ursula Buschhorn als Anna, Carl Achleitner als Adam, Thomas Balou Martin als Oskar und Meriel Hinsching als Nelli verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor und herzerwärmende Romantik.

Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Spannendes Drama: "Ondine - Das Mädchen aus dem Meer" mit Colin Farrell und Alicja Bachleda (20:15 Uhr auf Tele 5)

Dem irischen Fischer Syracuse (Colin Farrell) geht ein unglaublicher Fang ins Netz. Er zieht eine bildhübsche junge Frau an Bord seines Boots, die vielleicht sogar zur mystischen Spezies der "Selkies" gehört. Das rätselhafte Mädchen heißt Ondine (Alicja Bachleda-Curuś), ist extrem menschenscheu und kann schwimmen wie ein Fisch. Während im Dorf die seltsame Geschichte die Runde macht, sind Außenseiter Syracuse sowie dessen Tochter Annie (Alison Barry) immer mehr davon überzeugt, dass es sich bei der zauberhaften Ondine tatsächlich um ein übernatürliches Mischwesen handelt.

Dieses Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell als Syracuse, Alicja Bachleda als Ondine, Dervla Kirwan als Maura, Alison Barry als Annie, Marion O'Dwyer als Krankenschwester und Tony Curran als Alex verspricht für 125 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik, furchterregende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Spannende Krimireihe: "Ein starkes Team" mit Maja Maranow und Florian Martens (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erst allmählich stößt das "starke Team" auf Verbindungen, die die Familien der Opfer schwer erschüttern. Der Vietnamese Lai Nguyen wird ermordet aufgefunden, kurz darauf stirbt Günther Berger in der noblen Privatklinik eines Freundes. Das "starke Team" findet heraus, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Toten gibt.

Diese Krimireihe von Ulrich Zrenner mit Maja Maranow als Verena Berthold, Florian Martens als Otto Garber, Arnfried Lerche als Reddemann, Kai Lentrodt als Ben Kolberg, Jaecki Schwarz als Sputnik und Robert Seethaler als Dr. Kneissler verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor, herzerwärmende Romantik und aufregende Spannung.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Horrorfilm: "Escape Room" mit Deborah Ann Woll und Tyler Labine (20:15 Uhr auf Pro7)

Um 10.000 Dollar zu gewinnen, sind sechs einander Unbekannte einer Einladung zu einem Rätselabenteuer gefolgt und finden sich in in einem alten, abgeschlossenen Bürogebäude wieder. Nur wer dem Gebäude entkommen kann, gewinnt das Preisgeld. Doch dazu müssen erst einige kniffelige Rätsel gelöst werden. Dabei entwickelt sich der scheinbar lockere Spieleabend zu einem perfiden Kampf ums Überleben.

Dieser Horrorfilm von Adam Robitel mit Deborah Ann Woll als Amanda Harper, Tyler Labine als Mike Nolan, Taylor Russell als Zoey Davis, Logan Miller als Ben Miller, Nik Dodani als Danny Khan und Jay Ellis als Jason Walker verspricht für 115 Minuten Unterhaltung.

Actionreicher Actionfilm: "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" mit Tom Cruise und Kelly McGillis (20:15 Uhr auf Sat.1)

Atemberaubende Flieger-Action: Als cooler Pilot jettet Tom Cruise geradewegs ins Herz von Kelly McGillis - und wurde damit zum Top-Star. - Der ehrgeizige junge Navy-Pilot Maverick (Tom Cruise) wird für ein knochenhartes Elitetraining ausgewählt. Aber durch Disziplinlosigkeit und Impulsivität macht er sich bald unbeliebt bei seinen Vorgesetzten und Kameraden. Als ein Freund bei einem Manöver tödlich verunglückt, gerät Maverick in eine schwere Krise.

Dieser Actionfilm von Tony Scott mit Tom Cruise als Lieutenant Pete 'Maverick' Mitchell, Kelly McGillis als Charlotte 'Charlie' Blackwood, Anthony Edwards als Lieutenant Nick 'Goose' Bradshaw, Val Kilmer als Lieutenant Tom 'Iceman' Kazanski, Meg Ryan als Carol Bradshaw und Tom Skerritt als Commander Mike 'Viper' Metcalf verspricht für 140 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik, fesselnde Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐

Romantisches Drama: "Die Welle" mit Jürgen Vogel und Frederick Lau (20:15 Uhr auf RTL2)

Der linke Lehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) will seine Schüler spüren lassen, wie schnell man sich von Faschismus verführen lassen kann. In einem Versuch lässt er sie Teil der fiktiven Gruppe "Die Welle" werden. Doch bald verfällt er selbst dem Rausch der Macht, sein Experiment eskaliert und endet in einer blutigen Katastrophe.

Dieses Drama von Dennis Gansel mit Jürgen Vogel als Rainer Wenger, Frederick Lau als Tim Stoltefuss, Max Riemelt als Marco, Jennifer Ulrich als Karo, Christiane Paul als Anke Wenger und Cristina do Rego als Lisa verspricht für 130 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik, anspruchsvolle Handlung und nervenaufreibende Spannung.

Anspruch: ⭐⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Komödie: "Der Fall der Gerti B." mit Susi Stach und Karl Fischer (22:00 Uhr auf 3sat)

Drei Freunde aus Floridsdorf - 40 Jahre getrennt und mit Lebenswegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - kommen an einem Abend zusammen, der ihr Schicksal für immer verändern wird. Gerti B., Kriminalpolizistin, hat für ihren Beruf fast alles gegeben. Bekommen hat sie dafür eine neue Vorgesetzte, die aussieht wie 18 und alles besser weiß. Franz A. sollte eigentlich Bestatter werden, hat sich aber für eine andere Karriere entschieden. Seine Tage als Bordellchef waren auch schon mal rosiger. Und Jonas L.

Diese Komödie von Sascha Bigler mit Susi Stach als Gerti Bruckner, Karl Fischer als Franz Aigner, Christiane Hörbiger als sie selbst, Carl Achleitner als Aigner Senior, Johannes Silberschneider als Herbert Bruckner und Cornelius Obonya als Jonas Lipansky Jung verspricht für 90 Minuten Unterhaltung.

Horrorkomödie: "Zombieland: Doppelt hält besser" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson (22:10 Uhr auf Pro7)

Die Folgen der Zombieapokalypse machen es möglich: Da fast das ganze Land brach liegt, können es sich Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee sogar im Weißen Haus gemütlich machen. Trotz der drohenden Gefahr durch umherstreifende Zombies zeigt die Gemeinschaft erste Auflösungstendenzen. Als Little Rock sich dem Kiffer Berkeley anschließt, beauftragt Wichita die beiden Männer, sie zu suchen.

Diese Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg als Columbus, Woody Harrelson als Tallahassee, Emma Stone als Wichita, Abigail Breslin als Little Rock, Avan Jogia als Berkeley und Zoey Deutch als Madison verspricht für 125 Minuten Unterhaltung.

Krimireihe: "Mord im Mittsommer" mit Alexandra Rapaport und Nicolai Cleve Broch (22:15 Uhr auf ZDF)

Alexander Forsman, der Neue in der Polizeistation Nacka, versucht, den jungen Dealer Vincent dranzukriegen. Doch aus Mangel an Beweisen muss er ihn wieder laufen lassen. In der letzten Zeit werden der Polizei gehäuft Todesfälle gemeldet, die durch ein scheinbar neues chemisches Rauschmittel verursacht wurden. Als Noras Tochter Anna nach einer Party spurlos verschwindet, bittet sie Alexander um Hilfe. Vier Folgen "Mord im Mittsommer" werden sonntagabends wiederholt.

Diese Krimireihe von Mattias Ohlsson mit Alexandra Rapaport als Nora Linde, Nicolai Cleve Broch als Alexander Forsman, Shirin Golchin als Miriam Biana, Gustaf Hammarsten als Bengt-Olof Stenmark, Ping Mon H. Wallén als Anna und Kassel Ulving als Tor verspricht für 90 Minuten Unterhaltung.

Spannender Psychothriller: "Keepers - Die Leuchtturmwärter" mit Peter Mullan und Gerard Butler (22:20 Uhr auf Tele 5)

Drei Männer treten im Leuchtturm der schottischen Insel Eilean Mòr ihren Dienst an: Thomas (Peter Mullan), James (Gerard Butler) und der junge Donald (Connor Swindels). Letzterer entdeckt in einer Bucht einen scheinbar leblosen Seemann mitsamt einer Kiste Gold. Die Bergung des Schatzes und das Auftauchen des Skippers Locke mit seinem Schiff, stellt die drei Leuchtturmwärter und ihren Zusammenhalt auf die Probe. - Regisseur Kristoffer Nyholm inszenierte seinen Thriller vor dem Hintergrund des "Flannan Isle Lighthouse Mystery" auf der schottischen Insel Eilean Mór.

Dieser Psychothriller von Kristoffer Nyholm mit Peter Mullan als Thomas, Gerard Butler als James, Connor Swindells als Donald, Sören Malling als Locke, Òlafur Darri Òlafsson als Boor und Søren Malling als Locke verspricht für 135 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik, anspruchsvolle Handlung und fesselnde Spannung.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Humorvoller Actionthriller: "Mission: Impossible - Rogue Nation" mit Tom Cruise und Jeremy Renner (22:35 Uhr auf Sat.1)

Ethan Hunts "Impossible Mission Force" wird aufgelöst, und sein neuer Chef Hunley will ihn kaltstellen. Hunts Mitstreiter Benji, Brandt und Luther pfeifen auf die Anweisungen von oben und unterstützen ihn bei der Jagd auf ein Syndikat. Bei diesem handelt es sich um eine Organisation aus ehemaligen Agenten verschiedener Geheimdienste, die sich die Destabilisierung der Welt zum Ziel gesetzt hat.

Dieser Actionthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise als Ethan Hunt, Jeremy Renner als William Brandt, Simon Pegg als Benji Dunn, Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Ving Rhames als Luther Stickell und Sean Harris als Solomon Lane verspricht für 160 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Thriller: "Das Penthouse" mit Michelle Monaghan und Michael Keaton (23:30 Uhr auf 3sat)

Eine fast blinde Frau wird in den eigenen vier Wänden von zwei skrupellosen Killern bedroht, die in dem edlen Penthouse einen versteckten Schatz vermuten. Doch das Opfer wehrt sich. Todesmutig kann Sara die beiden Männer immer wieder austricksen und Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Doch als die beiden schließlich gefunden haben, wonach sie suchen, weiß Sara, dass sie jetzt um ihr nacktes Überleben kämpft.

Dieser Thriller von Joseph Ruben mit Michelle Monaghan als Sara, Michael Keaton als Hollander, Barry Sloane als Chad, Andrew W. Walker als Ryan, Kaniehtiio Horn als Blake und Trevor Hayes als Danny verspricht für 80 Minuten mitreißende Action und aufregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Roadmovie: "Roads" mit Fionn Whitehead und Stéphane Bak (00:05 Uhr auf ARD)

Der 18-jährige William aus dem Kongo versucht, die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen, der das Luxus-Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet hat und damit dem Familienurlaub entflohen ist. Die beiden werden zu perfekten Verbündeten: Getrieben von Abenteuerlust sowie einer großen Sehnsucht, bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Europa.

Dieses Roadmovie von Sebastian Schipper mit Fionn Whitehead als Gyllen, Stéphane Bak als William, Moritz Bleibtreu als Luttger, Ben Chaplin als Paul, Marie Burchard als Valerie und Paul Brannigan als Alan verspricht für 90 Minuten Unterhaltung.

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, spannende Infos zu Ihren Lieblingspromis und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de