Uhr

Diese Filme laufen: "Peter Pan" mit Jason Isaacs

Am Freitag erwarten Sie im Fernsehen Hochkaräter mit feinster Besetzung: Es erwarten Sie Spielfilme unter anderem mit François Cluzet, Henry Thomas und Bruce Willis. Freuen Sie sich auf einen Fantasyfilm, einen Abenteuerfilm, eine Actionkomödie und weitere Film-Highlights.

TV-Tipps für Sie heute bei news.de (Foto) Suche
TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/Jenko Ataman

Für haben wir Ihnen zwölf sehenswerte Spielfilme herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 18:35 Uhr stehen unter anderem ein Fantasyfilm, ein Abenteuerfilm und eine Actionkomödie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Jan Fedder, Vyto Ruginis, C. Thomas Howell, Hiroyuki Sanada und Chad Lindberg erleben. Das sind unsere Spielfilm-Empfehlungen:

Humorvoller Fantasyfilm: "Peter Pan" mit Jason Isaacs und Jeremy Sumpter (Fr. 18:35 Uhr auf ZDFneo)

Die junge Wendy liebt es, sich aufregende Geschichten auszudenken, die sie ihren Brüdern erzählt. Plötzlich steht ein Junge vor ihnen, der ihnen erklärt, dass er nie erwachsen wird. Zusammen mit Peter Pan reisen die Kinder in das fanatastische Nimmerland und geraten in einen abenteuerlichen Streit mit dem Oberpiraten Käpt'n Hook.

Dieser Fantasyfilm von P. J. Hogan mit Jason Isaacs als Mr. Darling / Captain Hook, Jeremy Sumpter als Peter Pan, Rachel Hurd-Wood als Wendy Darling, Lynn Redgrave als Tante Millicent, Richard Briers als Smee und Olivia Williams als Mrs. Darling verspricht für 100 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und nervenaufreibende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Humorvolle Komödie: "Zwei Erben sind einer zu viel" mit Peter Heinrich Brix und Katrin Röver (Fr. 20:15 Uhr auf ARD)

Ex-Knacki Konrad Kühn wittert mit dem Verkauf eines scheinbar unbewohnten Hauses an der Ostsee das schnelle Geld. Er gibt sich als Alleinerbe aus, aber im angeblich unbewohnten Haus lebt jemand. Clara Mensen. Mit ihrer Freundin Valeska versucht sie alles, um den Verkauf zu verhindern. Auch, weil Bürgermeister Flasskamp den Deal mit Kühn gerne schnell abwickeln will, um ein großes Hotel zu errichten. Doch die beiden haben ihre Pläne ohne Clara Mensen gemacht.

Diese Komödie von Friederike Heß mit Peter Heinrich Brix als Konrad Kühn, Katrin Röver als Clara Mensen, Marion Kracht als Valeska, Tom Beck als Stefan Flasskamp, Peter Franke als Wilhelm Allerbek und Sabine Vitua als Linda Dietrich verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor, herzerwärmende Romantik und nervenaufreibende Spannung.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantischer Abenteuerfilm: "Hook" mit Dustin Hoffman und Robin Williams (Fr. 20:15 Uhr auf ZDFneo)

Auch als Erwachsener muss Peter Pan gegen den gemeinen Kapitän Hook kämpfen: Der kommt zurück, um Peters Kinder zu holen und sich so an ihm zu rächen. Peter hatte die Abenteuer von früher längst vergessen und lebt in der Welt der Finanzen. Die Fee Tinkerbell frischt sein Gedächtnis auf und nimmt ihn mit nach Nimmerland.

Dieser Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman als Captain Hook, Robin Williams als Peter Banning / Peter Pan, Julia Roberts als Glöckchen, Bob Hoskins als Smee, Maggie Smith als alte Wendy und Gwyneth Paltrow als junge Wendy verspricht für 130 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Musikalische Actionkomödie: "Free Guy" mit Ryan Reynolds und Jodie Comer (Fr. 20:15 Uhr auf Pro7)

Der Bankangestellte Guy führt ein langweiliges Leben, das von Routinen und Wiederholungen geprägt ist. Der junge Mann hinterfragt seinen Lebenssinn nicht, bis er auf die Heldin Molotov Girl trifft. Sie klärt ihn darüber auf, dass Free City, seine Heimatstadt, nur digital existiert und alles, was Guy für sein Leben hält, ein Computerspiel ist. Kurz darauf wird ihm bewusst, dass er einen freien Willen besitzt und er macht sich auf zu Abenteuern gemeinsam mit Molotov Girl. Jedoch bleibt ihr Handeln nicht lange ohne Konsequenzen.

Diese Actionkomödie von Shawn Levy mit Ryan Reynolds als Guy, Jodie Comer als Millie / Molotovgirl, Lil Rel Howery als Buddy, Joe Keery als Keys, Utkarsh Ambudkar als Mouser und Taika Waititi als Antwan verspricht für 135 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, wundervolle Musik und herzerwärmende Romantik.

Action: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Musik: ⭐

Actionreiche Zeichentrickkomödie: "Werner - Beinhart!" mit Rötger Feldmann und Meret Becker (Fr. 20:15 Uhr auf Super RTL)

Comic-Zeichner Brösel bekommt die Chance seines Lebens, denn die Geschichten um seine Figur Werner sollen verfilmt werden. Dafür braucht Brösel eine passende Geschichte. Je näher der Abgabetermin, desto leerer sein Hirn. Doch dann erinnert er sich die Abenteuer des jungen Werner während seiner Ausbildung zum Installateur unter Meister Röhrich.

Diese Zeichentrickkomödie von Gerhard Hahn mit Rötger Feldmann als Brösel, Meret Becker als Rumpelstilzchen, Ludger Pistor als Pfarrer, Otto Sander als Erzähler, Johannes Silberschneider als Kanzler / Chauffeur und I Stangl als König / Produzent verspricht für 105 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und beeindruckende Musik.

Action: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Musik: ⭐

Humorvoller Actionfilm: "The Fast and the Furious" mit Paul Walker und Vin Diesel (Fr. 20:15 Uhr auf RTL2)

Polizist Brian O'Conner ermittelt verdeckt in der Streetracer-Szene. Bei einem der riskanten, illegalen Rennen rettet Brian seinem Konkurrenten Dominic Toretto das Leben und die beiden werden Freunde. Als Brian sich auch noch in Dominics Schwester Mia verguckt, weiß er bald nicht mehr, auf welcher Seite er steht.

Dieser Actionfilm von Rob Cohen mit Paul Walker als Brian O'Conner, Vin Diesel als Dominic 'Dom' Toretto, Michelle Rodriguez als Leticia 'Letty' Ortiz, Jordana Brewster als Mia Toretto, Rick Yune als Johnny Tran und Matt Schulze als Vince verspricht für 125 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, erdrückende Spannung und prickelnde Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Spannende Actionkomödie: "R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser." mit Bruce Willis und Helen Mirren (Fr. 20:15 Uhr auf Vox)

Der pensionierte Geheimagent Frank und seine Freundin Sarah werden unfreiwillig in den Auftrag hineingezogen, eine gefährliche Atomwaffe zu finden, die während des Kalten Krieges nach Russland geschmuggelt wurde. Auf dem Weg dorthin begegnen sie dem Erfinder der Bombe, der 32 Jahre lang in einem Gefängnis unter Drogen gesetzt wurde und Franks alter Flamme Katya, einer ehemaligen sowjetischen Spionin. Der tödliche Attentäter Han Cho Bai, ist jedoch beauftragt die alternden Agenten zu ermorden und lässt nichts unversucht.

Diese Actionkomödie von Dean Parisot mit Bruce Willis als Frank, Helen Mirren als Victoria, John Malkovich als Marvin, Mary-Louise Parker als Sarah, Anthony Hopkins als Bailey und Catherine Zeta Jones als Katja verspricht für 135 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Actionreiche Dramedy: "Ziemlich beste Freunde" mit François Cluzet und Omar Sy (Fr. 21:45 Uhr auf ARD)

Zum Entsetzen aller engagiert der vom Hals abwärts gelähmte Philippe (François Cluzet) den schwarzen Ex-Häftling und Sozialhilfeempfänger Driss (Omar Sy) als Pfleger. Dessen ruppige Art ist dem reichen Pariser Gentleman allemal lieber als das ewige gequälte Mitleid, das er sich sonst so anhören muss - Beginn einer herrlich verrückten Freundschaft. Philippe führt den Kunstbanausen an klassische Musik und moderne Malerei heran, und Driss schafft es, den Behinderten aus seinen Stimmungstiefs zu holen. Er bringt Philippe sogar dazu, sich mit seiner heimlichen Liebe, einer Brieffreundin, zu treffen.

Diese Dramedy von Olivier Nakache mit François Cluzet als Philippe, Omar Sy als Driss, Anne Le Ny als Yvonne, Audrey Fleurot als Magalie, Clotilde Mollet als Marcelle und Cyril Mendy als Adama verspricht für 105 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐⭐ Romantik: ⭐⭐⭐

Actionreicher SciFi-Film: "E.T. Der Außerirdische" mit Henry Thomas und Drew Barrymore (Fr. 22:25 Uhr auf ZDFneo)

Der zehnjährige Elliot findet einen verschüchterten Außerirdischen, der von seinen Artgenossen auf der Erde zurückgelassen wurde. Eliott und seine kleine Schwester verstecken E.T. und werden seine neuen Freunde. Doch die Army sucht nach dem heimwehkranken Wesen, so dass es Zeit wird, seine Abholung zu organisieren.

Dieser SciFi-Film von Steven Spielberg mit Henry Thomas als Elliott, Drew Barrymore als Gertie, Dee Wallace-Stone als Mary, Robert MacNaughton als Michael, Peter Coyote als Keys und K.C. Martel als Greg verspricht für 105 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐⭐

Humorvoller Antikriegsfilm: "Inglourious Basterds" mit Brad Pitt und Melanie Laurent (Fr. 22:30 Uhr auf Vox)

Große Teile Frankreichs sind 1940 von der deutschen Armee besetzt. Eine Gruppe jüdischer US-Soldaten tut sich zusammen, um heimlich auf Nazi-Jagd zu gehen. Bei einer Filmpremiere in Paris hat sich die Führungsriege des Dritten Reichs angesagt - der perfekte Schauplatz für einen feurigen Racheakt.

Dieser Antikriegsfilm von Quentin Tarantino mit Brad Pitt als Lieutenant Aldo Raine, Melanie Laurent als Shoshanna Dreyfus, Christoph Waltz als SS-Standartenführer Hans Landa, Eli Roth als Sergeant Donny Donowitz, Til Schweiger als Feldwebel Hugo Stiglitz und Diane Kruger als Bridget von Hammersmarck verspricht für 180 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, fordernde Handlung und nervenaufreibende Spannung.

Anspruch: ⭐⭐ Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Humorvolle Actionkomödie: "Bullet Train" mit Brad Pitt und Brian Tyree Henry (Fr. 22:30 Uhr auf Pro7)

Der vom Pech verfolgte Profikiller Ladybug steigt in den Shinkansen ein, um den nächsten Auftrag zu erledigen. Der "Bullet Train" rast mit 320 km/h ohne Zwischenstopp von Tokio nach Kyoto. Da stellt sich heraus, dass noch fünf andere Auftragskiller an Bord sind - und alle haben dasselbe Opfer im Fadenkreuz.

Diese Actionkomödie von David Leitch mit Brad Pitt als Ladybug, Brian Tyree Henry als Lemon, Aaron Taylor-Johnson als Tangerine, Joey King als Der Prinz, Andrew Koji als Yuichi Kimura / Der Vater und Hiroyuki Sanada als Der Älteste verspricht für 155 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und nervenaufreibende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Humorvolle Liebeskomödie: "Der Ja-Sager" mit Jim Carrey und Zooey Deschanel (Sa. 00:40 Uhr auf Kabel Eins)

Carl lehnt grundsätzlich alles ab. Partys sind tabu, Freunde stehen ganz hinten an. Dann aber vollbringt ein Psycho-Kurs das Wunder: Aus dem notorischen Verweigerer wird ein positiv eingestimmter Ja-Sager. Das macht den Kerl zwar sympathisch, bringt allerdings auch ziemlich viel Aufregung mit sich.

Diese Liebeskomödie von Peyton Reed mit Jim Carrey als Carl Allen, Zooey Deschanel als Renee Allison, Bradley Cooper als Peter, John Michael Higgins als Nick, Rhys Darby als Norman und Danny Masterson als Rooney verspricht für 115 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.