Uhr

Die elf besten Filme heute: "Ein Stück vom Glück" mit Klausjürgen Wussow

Der Donnerstag hat es in sich! Klausjürgen Wussow, Jean-Paul Belmondo und Johnny Depp geben sich die Ehre und unterhalten Sie mit einer Actionkomödie, Piratenfilm oder einem Krimi. Erfahren Sie hier, wann und wo Sie die Spielfilm-Tipps sehen können.

TV-Tipps für Sie heute bei news.de (Foto) Suche
TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/Jenko Ataman

Sie sind, auf der Suche nach einem Film mit Starbesetzung im Free-TV? Ab 12:30 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Tom Holland, Shaun Evans, Ronald Zehrfeld und Angela Kovács im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und erleben Sie eine Actionkomödie, Piratenfilm oder einen Krimi. Das sind unsere Film-Empfehlungen:

Humorvolles Drama: "Ein Stück vom Glück" mit Klausjürgen Wussow und Wolfgang Stumph (Do. 12:30 Uhr auf MDR)

Der Entertainer Frank Haller, ein Mann mit Charme und Witz, und sein temperamentvoller Manager Jochen Below waren mal ganz oben auf der Leiter des Erfolges. Doch als Hallers Frau aus Einsamkeit in den Tod ging, verließ ihn auch der Erfolg. Und Below ging sogar für seinen Freund ins Gefängnis. Jetzt ist er wieder in Freiheit und versucht, ein berufliches und privates Comeback für sich und Frank.

Dieses Drama von Rolf von Sydow mit Klausjürgen Wussow als Frank Haller, Wolfgang Stumph als Jochen Below, Jutta Speidel als Regina Köhler, Gunter Berger als Kolouschek, Wolf Roth als Hans-Hermann Walker und Antonia Feuerstein als Miriam Below verspricht für 88 Minuten köstlichen Humor und liebevolle Romantik.

Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreiche Actionkomödie: "Cartouche, der Bandit" mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale (Do. 14:15 Uhr auf Arte)

Im Frankreich des 18. Jahrhunderts treiben Räuberbanden ihr Unwesen. Louis-Dominique Bourguignon und sein Bruder Louison arbeiten im Auftrag Malichots ebenfalls als Diebe. Doch es kommt zu Streitereien zwischen Louis-Dominique und dem Anführer, woraufhin die Brüder die Bande verlassen. Louis-Dominique nennt sich fortan Cartouche und gründet seine eigene Bande mit neuen Prinzipien: Nur der Adel soll beraubt werden, und die Beute wird an die Armen verteilt. Neben Cartouches engsten Vertrauten, La Douceur und La Taupe, gewinnt die Bande schnell an neuen Mitgliedern.

Diese Actionkomödie von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo als Louis-Dominique Bourguignon alias Cartouche, Claudia Cardinale als Vénus, Jean Rochefort als Maulwurf, Odile Versois als Isabelle de Ferrussac, Jess Hahn als der Sanfte und Marcel Dalio als Malichot verspricht für 160 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Piratenfilm: "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" mit Johnny Depp und Orlando Bloom (Do. 20:15 Uhr auf Vox)

Teil 3 der Freibeuterreihe. Jack Sparrow hat das Zeitliche gesegnet, doch Barbossa, Will und Elizabeth lassen den Piraten nicht ruhen: Sie brauchen seine Hilfe im Kampf gegen Lord Beckett und Davy Jones - und dazu müssen sie Sparrow aus dem Jenseits erlösen. Ein gewagtes Unterfangen.

Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, Orlando Bloom als William 'Will' Turner, Keira Knightley als Elizabeth Swann, Geoffrey Rush als Captain Hector Barbossa, Tom Hollander als Lord Cutler Beckett und Bill Nighy als Captain Davy Jones verspricht für 205 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Krimi: "Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen" mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huet (Do. 20:15 Uhr auf ARD)

Kommissar Bram de Groot wird ein verstörendes Video zugespielt: Auf einer Mülldeponie in Malaysia liegt ein toter kleiner Junge zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa! Die Spur führt zu einem renommierten, in Amsterdam ansässigen Recyclingunternehmen. Der Kommissar schleust Alex Pollack, seinen Spezialisten für Undercover-Aktionen, in das Unternehmen ein. Der Polizist wird dort immer tiefer in kriminelle Machenschaften verwickelt.

Dieser Krimi von Almut Getto mit Hannes Jaenicke als Alex Pollack, Fedja van Huet als Bram de Groot, Joy Maria Bai als Laura Lee, Birgit Welink als Renée, Arent-Jan Linde als Erik und Peter Post als Rutger verspricht für 90 Minuten fesselnde Spannung.

Spannung: ⭐⭐

Actionfilm: "Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel" mit Gillian Alexy und Luke Ford (Do. 22:25 Uhr auf Tele 5)

Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews (Gillian Alexy) mit ihrem Mann Ash (Luke Ford) und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben.

Dieser Actionfilm von John V. Soto mit Gillian Alexy als Kate Matthews, Luke Ford als Ash Matthews, Nick Atkinson als Thomas, Alexandra Nell als Reed, Alex Fleri als Jim und Ryan Panizza als Kane verspricht für 120 Minuten Unterhaltung.

Spannender Superheldenfilm: "Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland und Michael Keaton (Do. 23:40 Uhr auf Vox)

Nachdem Peter Parker den Avengers im Kampf zur Seite gestanden hat, kehrt er zurück nach Hause. Im Alltag mit seiner Tante May muss Peter allerdings feststellen, dass er sich verändert hat und dass ihm der Nervenkitzel fehlt. Vor allem geht es dem Nachwuchshelden jedoch darum, seinem Mentor Tony Stark zu beweisen, dass er es mit großen Gefahren aufnehmen kann. Als seine Heimatstadt von "The Vulture" angegriffen wird, fackelt Peter nicht lang.

Dieser Superheldenfilm von Jon Watts mit Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man, Michael Keaton als Adrian Toomes / Vulture, Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man, Marisa Tomei als May Parker, Gwyneth Paltrow als Pepper Potts und Zendaya als Michelle verspricht für 145 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, liebevolle Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Thriller: "Das Ende der Wahrheit" mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling (Fr. 00:10 Uhr auf Arte)

Martin ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst. Bei einem Anschlag auf ein Restaurant in München verliert er seine Freundin Aurice. Die Journalistin interessierte sich seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Martin führt die Ermittlungen in dem Fall alleine weiter, nachdem er aufgrund der nun ans Licht gekommenen Liebesbeziehung zu Aurice vom Dienst suspendiert worden ist.

Dieser Thriller von Philipp Leinemann mit Ronald Zehrfeld als Martin Behrens, Alexander Fehling als Patrick Lemke, Katharina Lorenz als Lucia Wendtland, Claudia Michelsen als Dr. Aline Schilling, Axel Prahl als Dr. Joachim Rauhweiler und Herbert Forthuber als BND-Agent verspricht für 100 Minuten mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und aufregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreicher Horrorthriller: "Curve - Pass auf, wen du mitnimmst!" mit Julianne Hough und Teddy Sears (Fr. 00:25 Uhr auf Tele 5)

Mallory ist auf dem Weg nach Denver. Als im Nirgendwo ihr Wagen eine Panne hat, hilft ihr der freundliche Christian. Zum Dank will sie ihn ein Stück mitnehmen. Der Mann entpuppt sich als Serienkiller.

Dieser Horrorthriller von Iain Softley mit Julianne Hough als Mallory Rutledge, Teddy Sears als Christian Laughton, Penelope Mitchell als Ella Rutledge, Madalyn Horcher als Katie Goldman, Drew Rausch als Deputy und Kurt Bryant als Katies Vater verspricht für 90 Minuten mitreißende Action und aufregende Spannung.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐

Humorvoller Thriller: "Die üblichen Verdächtigen" mit Kevin Spacey und Kevin Pollak (Fr. 01:50 Uhr auf Arte)

Den Hafen von Los Angeles erschüttert eine Explosion, die 27 Menschenleben kostet. Der ermittelnde Zollinspektor Kujan ist sich sicher, dass Drogenkartelle ihre Finger im Spiel hatten. Aus diesem Grund wird Verbal, einer der zwei Überlebenden, verhört. Schnell wird deutlich, dass hinter diesem Unglück mehr steckt und ein längst überfälliger Schlag gegen die Drogenbosse gelingen könnte.

Dieser Thriller von Bryan Singer mit Kevin Spacey als Roger 'Verbal' Kint, Kevin Pollak als Todd Hockney, Benicio del Toro als Fred Fenster, Stephen Baldwin als Michael McManus, Chazz Palminteri als David Kujan und Gabriel Byrne als Dean Keaton verspricht für 100 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐

Spannende Krimireihe: "Irene Huss, Kripo Göteborg" mit Angela Kovács und Lars Brandeby (Fr. 02:20 Uhr auf ARD)

Der Fund einer Frauenleiche führt Irene Huss zu einem seltsamen jungen Mann, der offenbar ein Serientäter ist.

Diese Krimireihe von Richard Holm mit Angela Kovács als Irene Huss, Lars Brandeby als Sven Andersson, Reuben Sallmander als Krister Huss, Dag Malmberg als Jonny Blom, Eric Ericson als Fredrik Stridh und Moa Gammel als Elin Nordenskiöld verspricht für 90 Minuten aufregende Spannung.

Spannung: ⭐⭐

Actionreiche Detektivserie: "Der junge Inspektor Morse" mit Shaun Evans und Roger Allam (Fr. 04:00 Uhr auf ZDFneo)

Als die 19-jährige Studentin Petra tot am Uferweg aufgefunden wird, vermutet Morse, dass ein Serienmörder hinter der Tat steckt. Sein Kollege Thursday ist anderer Meinung und es kommt zum Eklat. Mittlerweile gibt es vier Mordopfer: die Kellnerin Molly, der Koch Tony, die Studentin Petra und eine weitere Frau. Auch die Presse erfährt bald vom Uferwegmörder, der für diese Taten verantwortlich sein soll. Morse ahnt nicht, wie nahe er dem Täter bereits ist. Morse und sein Kollege Thursday bekriegen sich weiter und machen sich damit im gesamten Detective-Team unbeliebt.

Diese Detektivserie von Kate Saxon mit Shaun Evans als DS Endeavour Morse, Roger Allam als DCI Fred Thursday, Sean Rigby als DS Jim Strange, James Bradshaw als Dr. Max DeBryn, Anton Lesser als CS Reginald Bright und Marianne Oldham als Magdalena Byrne verspricht für 90 Minuten mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

  Sie sind, auf der Suche nach einem Film mit Starbesetzung im Free-TV? Ab 12:30 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Tom Holland, Shaun Evans, Ronald Zehrfeld und Angela Kovács im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und erleben Sie eine A

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.