Uhr

Spielfilm-Tipps heute im TV: "Sterne über uns" mit Franziska Hartmann

Der Mittwoch hat es in sich! Franziska Hartmann, Leonard Lansink und Samuel L. Jackson geben sich die Ehre und unterhalten Sie mit einem Krimi, einem Actionthriller oder einer Krimireihe. Erfahren Sie hier, wann und wo Sie die Film-Tipps sehen können.

Das empfehlen wir Ihnen heute zu schauen (Foto) Suche
Das empfehlen wir Ihnen heute zu schauen Bild: Adobestock/Antonioguillem

Für den heutigen Mittwoch haben wir Ihnen neun sehenswerte Spielfilme herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 18:15 Uhr stehen unter anderem ein Krimi, ein Actionthriller und eine Krimireihe auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Thania Pérez, Matthew Marsden, Nikolaj Coster-Waldau, Eric Christian Olsen und Christophe Vandevelde erleben. Das sind die sehenswertesten Filme des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Erleben Sie Ihre Filme in HD - mit Sky

Romantisches Drama: "Sterne über uns" mit Franziska Hartmann und Claudio Magno (18:15 Uhr auf Arte)

Die alleinerziehende Melli und ihr Sohn Ben haben ihre Wohnung verloren und ziehen mit einem Zelt in den Wald. Sie campieren abgelegen von allen Wegen, damit niemand sie entdeckt. Für Ben ist das Leben in der Natur zunächst ein Abenteuer, für seine Mutter ist es eine belastende Notlösung. Niemand darf wissen, dass sie obdachlos sind, da Melli große Angst hat, dass man ihr den Jungen wegnimmt.

Dieses Drama von Christina Ebelt mit Franziska Hartmann als Melli, Claudio Magno als Ben, Kai Ivo Baulitz als Martin Lauenstein, Nicole Johannhanwahr als Frau Gerster, Davina Donaldson als Ausbilderin und Elias Reichert als Sascha verspricht für 95 Minuten köstlichen Humor, liebevolle Romantik, anspruchsvolle Handlung und erdrückende Spannung.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Romantischer Krimi: "Wilsberg" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke (18:15 Uhr auf ZDFneo)

Georg Wilsberg wird beauftragt, die Ehefrau von Torsten Schmitt zu beschatten. Er beobachtet, wie sie in einen Hotel erschossen wird. Ihr Partner kann entkommen. Der Killer wird vor dem Hotel von Kommissar Overbeck überfahren und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Außerdem verletzt Overbeck bei seinem Einsatz eine junge Polizistin, was dem Ansehen der Polizei nicht zuträglich ist.

Dieser Krimi von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink als Georg Wilsberg, Oliver Korittke als Ekki Talkötter, Ina Paule Klink als Alex, Rita Russek als Kommissarin Springer, Roland Jankowsky als Overbeck und Martin Brambach als Torsten Schmitt verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor, herzerwärmende Romantik und aufregende Spannung.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Actionthriller: "Verhandlungssache" mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey (18:15 Uhr auf Kabel Eins)

Cop Danny Roman hat schon so manchen Kidnapper zur Aufgabe überreden können. Als er zu Unrecht eines Mordes bezichtigt wird, will er Zeit gewinnen, indem er den internen Ermittler und drei andere Menschen in seine Gewalt bringt. Als Verhandlungspartner verlangt er seinen Kollegen Chris.

Dieser Actionthriller von F. Gary Gray mit Samuel L. Jackson als Danny Roman, Kevin Spacey als Chris Sabian, David Morse als Adam Beck, Ron Rifkin als Grant Frost, J.T. Walsh als Terence Niebaum und Paul Giamatti als Rudy verspricht für 175 Minuten mitreißende Action, fordernde Handlung und aufregende Spannung.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐

Romantischer Krimi: "Wilsberg" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke (19:45 Uhr auf ZDFneo)

Nach einem Besuch auf dem Bullenball wird Michael Klarmann erschossen. Ekki, der direkt neben ihm stand, wird dabei verletzt. Fortan glaubt Ekki, man hätte es eigentlich auf ihn abgesehen. Um seinen Freund zu beruhigen, beginnt Georg Wilsberg, zu ermitteln. Dabei stößt er auf ländliche Missgunst, Eifersucht und alte Familiengeheimnisse. Michaels Vater ist der Tod seines Sohnes egal. Dieser hatte nämlich die Firma und somit sein Lebenswerk ruiniert. Aber nicht nur er scheint verdächtig.

Dieser Krimi von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink als Georg Wilsberg, Oliver Korittke als Ekkehardt Talkötter, Rita Russek als Kommissarin Springer, Ina Paule Klink als Alex, Roland Jankowsky als Overbeck und Anne Brendler als Nicole verspricht für 85 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Komödie: "Jungs bleiben Jungs" mit Vincent Lacoste und Anthony Sonigo (19:50 Uhr auf Arte)

Hervé besucht die 9. Klasse des Collège "Eric Tabarly" in Rennes. Er ist bei den Mädchen nicht sehr beliebt, doch er merkt, dass eines, ausgerechnet das hübscheste, ein Auge auf ihn geworfen hat: Aurore. Hervé wäre wie alle Jungs in seinem Alter gern schon ein Mann, aber der Weg dahin ist mit Peinlichkeiten gepflastert, grausam für ihn und komisch, wenn man es endlich hinter sich gebracht hat.

Diese Komödie von Riad Sattouf mit Vincent Lacoste als Hervé, Anthony Sonigo als Camel, Alice Trémolière als Aurore, Noémie Lvovsky als la mère d'Hervé, Emmanuelle Devos als la directrice und Irène Jacob als la mère d'Aurore verspricht für 85 Minuten Unterhaltung.

Spannende Krimireihe: "Polizeiruf 110" mit Claudia Michelsen und Sylvester Groth (20:10 Uhr auf MDR)

Ein Unbekannter droht mit Bombenanschlägen auf die Märkte einer Supermarktkette im Süden von Magdeburg. Dass die Drohung ernst gemeint ist, unterstreicht die erste Explosion. Ein Großeinsatz der Polizei wird ausgelöst. Zur gleichen Zeit versucht ein Wachmann aus dem Hafen am anderen Ende der Stadt verzweifelt, über den Notruf Hilfe zu rufen. Am nächsten Morgen wird seine Leiche gefunden.

Diese Krimireihe von Stephan Rick mit Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch, Sylvester Groth als Hauptkommissar Jochen Drexler, Felix Vörtler als Kriminalrat Uwe Lemp, Steve Wrzesniowski als Kriminalobermeister Mautz, Oliver Korittke als Martin Ebert und Judith Rosmair als Anette Sicking verspricht für 90 Minuten erdrückende Spannung.

Spannung: ⭐

Anspruchsvolles Drama: "Das weiße Kaninchen" mit Devid Striesow und Lena Urzendowsky (20:30 Uhr auf 3sat)

Sara ist 13 und schüchtern, wenn es um Jungs geht, bis sie entdeckt, wie einfach man im Netz Kontakt knüpfen kann. Im Chat fühlt Sara sich wertgeschätzt. Sie freut sich, als der 17-jährige Kevin sie in der realen Welt treffen will. Um seine Zuneigung zu bewahren, schickt das Mädchen ihm die gewünschten freizügigen Fotos. Zu spät erkennt sie, dass Kevins Interesse nicht ihren Gefühlen gilt.

Dieses Drama von Florian Schwarz mit Devid Striesow als Simon Keller, Lena Urzendowsky als Sara Rost, Louis Hofmann als Kevin, Julia Jäger als Katrin Rost, Patrick Heyn als Matthias Rost und Anja Schiffel als Ellen Keller verspricht für 90 Minuten liebevolle Romantik, anspruchsvolle Handlung und fesselnde Spannung.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Horrorfilm: "The Thing" mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton (21:10 Uhr auf ZDFneo)

Die Wissenschaftlerin Kate Lloyd ist mit einer Forschungsgruppe im ewigen Eis des Südpols unterwegs, um ein abgestürztes Raumschiff zu untersuchen, in dem ein außerirdisches Wesen festsitzt. Als sie es beim Analysieren der Absturzstelle befreien, stürzt sich das aufgetaute Biest auf das Team. Niemand weiß, wer bereits attackiert wurde und ob Ansteckungsgefahr besteht.

Dieser Horrorfilm von Matthijs van Heijningen mit Mary Elizabeth Winstead als Kate Lloyd, Joel Edgerton als Braxton Carter, Ulrich Thomsen als Dr. Sander Halvorson, Eric Christian Olsen als Adam Finch, Adewale Akinnuoye-Agbaje als Jameson und Trond Espen Seim als Edvard Wolner verspricht für 95 Minuten Unterhaltung.

Anspruchsvoller Kriegsfilm: "Black Hawk Down" mit Josh Hartnett und Ewan McGregor (21:10 Uhr auf Kabel Eins)

Somalia 1993: Einsatzkräfte der US-Armee sollen im Kampf gegen einen Terroristenanführer und dessen Kämpfer eine Reihe gesuchter Männer aus der Hauptstadt Mogadischu entführen. Das militärisch sehr mangelhaft vorbereitete Spezialkommando geht komplett schief und endet damit, dass einige der Soldaten mitten in der feindlichen Stadt festsitzen. Während sich die Gruppe unter Verlusten den Weg nach draußen freizukämpfen versucht, läuft eine hektische Rettungsaktion an.

Dieser Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett als Eversmann, Ewan McGregor als Grimes, Tom Sizemore als McKnight, Eric Bana als Gibson, William Fichtner als Sanderson und Ewen Bremner als Nelson verspricht für 155 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik, anspruchsvolle Handlung und fesselnde Spannung.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.