Uhr

Film-Tipps für Freitag ab 20:15 Uhr: "Operation Mars" mit Mark Strong

Sie sind auf der Suche nach Film-Empfehlungen für den heutigen Freitag? Wir haben die schönsten Streifen aus dem TV-Programm für Sie zusammengesucht. Ob ein Kriminalthriller, ein Actionthriller, eine Horrorkomödie oder prämierte Langfilme mit Stars wie Mark Strong, Elijah Wood oder Christoph Schechinger: Hier finden Sie eine Übersicht der wirklich lohnenswerten Filme heute.

Das empfehlen wir Ihnen heute zu schauen Bild: Adobestock/EkaterinaGr

Mit den Spielfilm-Tipps des Tages von news.de sind Sie heute bestens informiert, egal ob Kriegsdrama, Krimireihe oder Fantasyabenteuer: Wir haben wieder zehn schöne Filme aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Freitag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Bruce Willis, Jake Gyllenhaal, Steve Howey und Rolf Lassgård. Die Filme, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen von news.de.

Genießen Sie Ihre Spielfilme in HD - mit Sky

SciFi-Film: "Operation Mars" mit Mark Strong und Luke Wilson (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Der Biologe William Stanaforth macht sich als erster Mensch auf die Reise zum Mars. Mithilfe einer Maschine zur Wassergewinnung plant er, den Roten Planeten zu besiedeln. Schon während des Fluges geht die Maschine allerdings kaputt, und es kommt zu weiteren Pannen. Doch ein Scheitern kann sich Stanaforth nicht eingestehen. Als seine Vorgesetzten ihn auffordern, zur Erde zurückzukehren, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

Dieser SciFi-Film von Mark Elijah Rosenberg mit Mark Strong als William D. Stanaforth, Luke Wilson als Louis 'Skinny' Skinner (CapCom), Sanaa Lathan als Emily Maddox, Anders Danielsen Lie als Greenstreet, Bettina Skye als Nasa-Techniker und Charles Baker als Worsely verspricht für 80 Minuten Unterhaltung.

Spannendes Fantasyabenteuer: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" mit Elijah Wood und Sean Astin (20:15 Uhr auf Pro7)

Nach Gandalfs Absturz trennen sich die Wege der Gefährten, und Frodo und sein Freund Sam machen sich alleine auf den Weg, den Ring zu vernichten. In den Bergen von Emyn Muil treffen sie auf den sonderbaren Gollum, der einst selbst Besitzer des Ringes gewesen ist und den beiden Hobbits den Weg nach Mordor zu der Festung von Sauron zeigen kann. Indes versuchen Aragorn, Legolas und Gimli, die von Uruk-Hais verschleppten Hobbits Merry und Pippin zu befreien .

Dieses Fantasyabenteuer von Peter Jackson mit Elijah Wood als Frodo Beutlin, Sean Astin als Samweis Gamdschie, Viggo Mortensen als Aragorn, Ian McKellen als Gandalf, Liv Tyler als Arwen Undomiel und Christopher Lee als Saruman verspricht für 220 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, herzerwärmende Romantik und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Romantisches Melodram: "Käthe und ich" mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch (20:15 Uhr auf ARD)

Paul (Christoph Schechinger) und seine Therapiehündin Käthe müssen einen jungen Patienten von Pflegerin Hildegard (Mariele Millowitsch) wieder aufrichten. Chris (Tilman Pörzgen) hat bei einem Hubschrauberabsturz seine Mutter verloren und sein Gesicht ist von Verbrennungen halbseitig entstellt. Seine Wohnung verlässt die 19-jährige Vollwaise nur nachts, versteckt unter einer Kapuze. Nach Beschwerden der Nachbarn hat ihm sein Vermieter Stütter (Sebastian Schwarz) gekündigt. Aus Einsamkeit flüchtet sich der Teenager in Phantasiewelten.

Dieses Melodram von Philipp Osthus mit Christoph Schechinger als Paul, Mariele Millowitsch als Hildegard Möller, Mona Pirzad als Jule, Ben Braun als Aaron, Nadja Bobyleva als Erina und Ulrich Brandhoff als Eric verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor, herzerwärmende Romantik und furchterregende Spannung.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Humorvoller Actionfilm: "Stirb langsam" mit Bruce Willis und Alan Rickman (20:15 Uhr auf RTL2)

Der New Yorker Polizist John McClane begleitet seine Frau zu der Weihnachtsfeier ihres Unternehmens. Es ist eine Feier wie jede andere, bis diese plötzlich von Terroristen gestürmt wird. Da es der Polizei nicht gelingt das Gebäude unter ihre Kontrolle zu bringen, ist John der einzige, der das Leben der Geiseln retten kann. Mit waghalsigen Aktionen versucht er alles, um den Verbrechern das Handwerk zu legen.

Dieser Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis als John McClane, Alan Rickman als Jack Gruber, Bonnie Bedelia als Holly Gennaro McClane, Reginald Veljohnson als Sergeant Al Powell, Paul Gleason als Dwayne T. Robinson und Alexander Godunov als Charlie verspricht für 160 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und fesselnde Spannung.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐

Spannende Horrorkomödie: "Stan Helsing - Voll auf die Monsternüsse" mit Steve Howey und Diora Baird (20:15 Uhr auf Tele 5)

Mit Steve Howey, Diora Baird, Desi Lydic, Kenan Thompson, Leslie Nielsen, Travis MacDonald Stan Helsing, Angestellter in der Videothek Schlockbuster, freut sich auf eine Halloween-Kostümparty mit seinem Kumpel Teddy, Sexbombe Mia und seiner Ex-Freundin Nadine. Sein Chef macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Vorher soll er noch ein paar DVDs bei einem Kunden abliefern. Schnell stellen die Freunde fest, dass sie Gefangene sind: Eine Reihe von Monstern will Stan an den Kragen, weil sie glauben, bei ihm handele es sich um den legendären Vampirjäger Van Helsing.Horrorfilm-Persiflage.

Diese Horrorkomödie von Bo Zenga mit Steve Howey als Stan Helsing, Diora Baird als Nadine, Leslie Nielsen als Kay, Kenan Thompson als Teddy, Desi Lydic als Mia und Kit Zenga als Waise verspricht für 105 Minuten köstlichen Humor und furchterregende Spannung.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐

Spannendes Kriegsdrama: "Jarhead - Willkommen im Dreck" mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx (21:35 Uhr auf ZDFneo)

Swoff bewirbt sich 1989 beim Marine Corps - allerdings nur, weil ihm nichts Besseres eingefallen ist. Nach der Grundausbildung zum Scharfschützen wird Swoffs Trupp in den Nahen Osten geschickt, wo er kuwaitische Ölfelder schützen soll. Dort müssen die frustrierten Marines bald erkennen, dass ihre Infanterie durch den Einsatz von Präzisionsbomben weitgehend überflüssig gemacht worden ist.

Dieses Kriegsdrama von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal als Anthony "Swoff" Swofford, Jamie Foxx als Staff Sergeant Sykes, Peter Sarsgaard als Alan Troy, Chris Cooper als Lieutenant Colonel Kazinski, Dennis Haysbert als Major Lincoln und Jacob Vargas als Cortez verspricht für 110 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, fordernde Handlung und erdrückende Spannung.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

Krimireihe: "Tatort" mit Eva Löbau und Hans Jochen Wagner (22:15 Uhr auf ARD)

Auf dem Heimweg von einem Weinfest im Kaiserstuhl wird Radiomoderatorin Beate Schmidbauer, eine Freundin von Kripochefin Cornelia Harms, von einem unbekannten Täter bewusstlos geschlagen und vergewaltigt. Zwar kann die DNA des Mannes sichergestellt werden, aber Franziska Tobler und Friedemann Berg finden in den Datenbanken keine Entsprechung. Cornelia Harms geht der Fall nahe, angesichts der Indizienlage kann sie ihrer Freundin trotzdem nur wenig Hoffnung machen, dass der Täter ermittelt wird.

Diese Krimireihe von Barbara Kulcsar mit Eva Löbau als Franziska Tobler, Hans Jochen Wagner als Friedemann Berg, Steffi Kühnert als Cornelia Harms, Victoria Trauttmansdorff als Beate Schmidbauer, Fabian Busch als Klaus Kleinert und Roman Knizka als Victor Baumann verspricht für 90 Minuten Unterhaltung.

Spannender Agentenfilm: "Der Schneider von Panama" mit Pierce Brosnan und Geoffrey Rush (22:25 Uhr auf 3sat)

Der britische Spion Andrew Osnard wird nach Panama strafversetzt. Auch dort spinnt er seine Intrigen.

Dieser Agentenfilm von John Boorman mit Pierce Brosnan als Andrew Osnard, Geoffrey Rush als Harry Pendel, Jamie Lee Curtis als Louisa Pendel, Léonor Varela als Marta, Brendan Gleeson als Michelangelo 'Mickie' Abraxas und Harold Pinter als Onkel Benny verspricht für 100 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, fesselnde Spannung und prickelnde Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Spannender Actionthriller: "Passwort: Swordfish" mit John Travolta und Hugh Jackman (22:55 Uhr auf RTL2)

Stanley Jobson ist der König der Hacker - und deshalb vorbestraft, arbeitslos und unter ständiger Beobachtung durch das FBI. Eines Tages bekommt er ein dubioses Angebot. Der Geschäftsmann Gabriel Shear sucht einen Mann wie ihn für ein hochbrisantes Projekt: Er soll ins Computernetz der Regierung eindringen, um die schwarzen Kassen der nationalen Drogenbehörden zu plündern.

Dieser Actionthriller von Dominic Sena mit John Travolta als Gabriel Shear, Hugh Jackman als Stanley Jobson, Halle Berry als Ginger Knowles, Don Cheadle als Agent J.T. Roberts, Sam Shepard als Senator James Reisman und Tate Donovan als Reismans Assistent verspricht für 115 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action, nervenaufreibende Spannung und prickelnde Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Spannender Kriminalthriller: "Die Spur der Jäger" mit Rolf Lassgård und Lennart Jahkel (23:45 Uhr auf ARD)

Der Stockholmer Polizist Erik Bäckström (Rolf Lassgård) kehrt für das Begräbnis seines Vaters nach Norrbotten zurück. Um sich von dem harten Leben als Großstadtkommissar zu erholen, beschließt er, in seiner nordschwedischen Heimat zu bleiben und zu seinem Bruder Leif (Lennart Jähkel) ins Elternhaus zu ziehen. Einen beschaulichen Berufsalltag verspricht der neue Job in der örtlichen Polizeistation. Eriks erster Fall hat es jedoch in sich: Es geht um skrupellose Wilderer, die ganze Rentierherden mit hochmodernen Gewehren abschlachten und sich dabei offenkundig sehr sicher fühlen.

Dieser Kriminalthriller von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård als Erik Bäckström, Lennart Jahkel als Leif Bäckström, Jarmo Mäkinen als Tomme Harela, Tomas Norström als Ove, Thomas Hedengran als Stig und Göran Forsmark als Håkan verspricht für 110 Minuten herzerwärmende Romantik, fordernde Handlung und fesselnde Spannung.

Anspruch: ⭐⭐ Spannung: ⭐⭐⭐ Romantik: ⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de