Uhr

Film-Tipps für: "Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen" mit Emilia Schüle

Welche schönen Spielfilmen werden im TV gezeigt? Mit unseren Film-Empfehlungen für erfahren Sie es. Sehen Sie Spielfilme mit Emilia Schüle, Alexandra Neldel, Tanja Wedhorn, Leonardo DiCaprio, Robert Downey Jr., Pierce Brosnan, Gerard Butler, Denzel Washington, Ulrike Germer, Radha Mitchell oder Maria Furtwängler und genießen Sie die gemütliche Zeit.

TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/invanko80

Sie sind, auf der Suche nach einem Spielfilm mit Starbesetzung im Free-TV? Ab 20:15 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Tanja Wedhorn, Maria Furtwängler, Robert Downey Jr. und Radha Mitchell im TV. Machen Sie es sich gemütlich und sehen Sie eine Tragikomödie, ein Melodram oder eine Arztserie. Das sind die Film-Tipps .

Erleben Sie Ihre Filme in HD - mit Sky

Tragikomödie: "Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen" mit Emilia Schüle und Günther Maria Halmer (Fr. 20:15 Uhr auf Arte)

Wie viele Altenbetreuerinnen kommt die 27-jährige Marija aus der Ukraine nach Deutschland, um Geld für ihre Familie in der Heimat zu verdienen. Während zu Hause ihre Mutter auf ihren 5-jährigen Sohn aufpasst, kümmert sie sich als 24-Stunden-Pflegekraft um den an Altersdemenz erkrankten Curt. Nach dem frühen Tod seiner Frau hatte seine Tochter Almut deren Platz eingenommen. Doch nun zieht auf Wunsch von Almut Marija in die Villa der Familie Wieland ein und soll rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Diese Tragikomödie von Marc Dietschreit mit Emilia Schüle als Marija, Günther Maria Halmer als Curt Wieland, Fabian Hinrichs als Philipp Wieland, Anna Stieblich als Almut Wieland, Hede Beck als Heidrun Reimers und Sina Bianca Hentschel als Svenja verspricht für 105 Minuten Unterhaltung.

Melodram: "Die Rebellin" mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun (Fr. 20:15 Uhr auf 3sat)

Lenas Vater arbeitet als Entwickler in Hitlers Hightech-Schmiede, wo der berühmte Einheitsempfänger E1 entwickelt wurde. Als er 1945 stirbt, hinterlässt er ein Notizbuch mit dem Namen Sattler. Den solle Lena suchen. Lena strandet mit ihrer schwer kranken Mutter Hilde und ihrer Schwester Betty in einem Dorf nahe Fürth. Hier lernt sie zwei Männer kennen: Walter Juskowiak, Heimkehrer aus Kriegsgefangenschaft, mit dem sie zusammenkommt, und Hans Sattler. Der Vertreter für Radiobausätze entpuppt sich als Sohn von Wilhelm Sattler, Inhaber der Sattler-Werke in Fürth.

Dieses Melodram von Ute Wieland mit Alexandra Neldel als Lena Berkow, Friedrich von Thun als Wilhelm Sattler, Anna Fischer als Betty Berkow, Saskia Vester als Hilde Berkow, Sebastian Bezzel als Walter Juskowiak und David Rott als Hans Sattler verspricht für 90 Minuten Unterhaltung.

Romantische Arztserie: "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter (Fr. 20:15 Uhr auf ARD)

Praxis mit Meerblick ist eine deutsche Fernsehreihe, die seit 2016 im Auftrag der ARD-Degeto für das Das Erste produziert wird. Die Folgen haben eine Länge von ca. 90 Minuten und werden im Rahmen der Reihe Endlich Freitag im Ersten ausgestrahlt. Die Produktion erfolgt durch die REAL FILM Berlin GmbH. Hauptfigur dieser Ärzteserie ist Nora Kaminski, die sich nach der Entlassung als Ärztin auf einem Kreuzfahrtschiff auf Rügen niederlässt und dort in der Praxis eines Studienfreundes ein neues Leben beginnt.

Diese Arztserie von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn als Nora Kaminski, Benjamin Grüter als Dr. Hannes Stresow, Dirk Borchardt als Peer Kaminski, Patrick Heyn als Dr. Heckmann, Anne Werner als Dr. Maja Pirsich und Morgane Ferru als Schwester Mandy verspricht für 90 Minuten köstlichen Humor, herzerwärmende Romantik und erdrückende Spannung.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreicher Thriller: "Departed - Unter Feinden" mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon (Fr. 20:15 Uhr auf RTL2)

Bestehen kann im Krieg zwischen Polizei und organisiertem Verbrechen nur, wer die Züge des Gegners kennt. Das weiss Gangsterboss Costello (Jack Nicholson) nur zu gut, weshalb er vor Jahren den ihm loyal ergebenen Fusssoldaten Colin Sullivan (Matt Damon) die Karriereleiter bei der Bostoner Polizei hat hochklettern lassen. Als Maulwurf versorgt er den Paten mit brisantem Insidermaterial, was es Costello ermöglicht, der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Doch die Polizei ist nicht untätig geblieben.

Dieser Thriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio als William 'Billy' Costigan, Matt Damon als Staff Sergeant Colin Sullivan, Jack Nicholson als Frank Costello, Mark Wahlberg als Staff Sergeant Bryce Dignam, Martin Sheen als Captain Oliver Queenan und Vera Farmiga als Madolyn Madden verspricht für 175 Minuten mitreißende Action, liebevolle Romantik und erdrückende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Spannende SciFi-Comicverfilmung: "Iron Man 2" mit Robert Downey Jr. und Mickey Rourke (Fr. 20:15 Uhr auf Pro7)

Tony Starks hat sich bei einer Pressekonferenz als Iron Man zu erkennen gegeben. Während die Regierung ihn drängt, seine Technologie dem Militär zur Verfügung zu stellen, weigert er sich, da er statt Krieg den Weltfrieden anstrebt. Was kaum jemand ahnt: Starks geht es gesundheitlich sehr schlecht, da das Palladium in seiner Brust langsam sein Blut vergiftet. Nicht einmal Pepper kennt die Wahrheit.

Diese SciFi-Comicverfilmung von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. als Anthony 'Tony' Stark / Iron Man, Mickey Rourke als Ivan Vanko / Whiplash, Don Cheadle als Lieutenant Colonel James 'Rhodey' Rhodes / War Machine, Sam Rockwell als Justin Hammer, Gwyneth Paltrow als Virginia 'Pepper' Potts und Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / 'Natalie Rushman'/ Black Widow verspricht für 160 Minuten köstlichen Humor, mitreißende Action und nervenaufreibende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

Thriller: "Urge - Rausch ohne Limit" mit Pierce Brosnan und Justin Chatwin (Fr. 22:30 Uhr auf Tele 5)

An der amerikanischen Ostküste wollen Jason (Justin Chatwin), Neil (Danny Masterson), Theresa (Ashley Greene) und Joey (Alexis Knapp) auf einer elitären Künstlerparty kräftig abfeiern. Von dem exzentrischen Clubbesitzer "The Man" (Pierce Brosnan) bekommen die Yuppies "Urge", eine brandneue Designerdroge, angeboten. Das Zeug soll der reinste Hammer sein und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Doch es gibt einen Haken an der Sache: Das psychedelische Sex-Rauschgift hat nämlich unkontrollierbare Nebenwirkungen.

Dieser Thriller von Aaron Kaufman mit Pierce Brosnan als The Man, Justin Chatwin als Jason Brettner, Ashley Greene als Theresa, Bar Paly als Denise, Chris Geere als Vick und Nick Thune als Danny verspricht für 105 Minuten Unterhaltung.

Spannende Fantasyaction: "300" mit Gerard Butler und Lena Headey (Fr. 22:55 Uhr auf Pro7)

480 vor Christus. 300 tapfere spartanische Krieger trotzen der aufmarschierenden Riesenarmee des Perserkönigs Xerxes. Leonidas, Anführer der Hellenen, erweist sich als überaus geschickter Feldherr. Er lässt seine Männer einen schmalen Bergpass blockieren, die so genannten Thermophylen. So macht er die zahlenmässige Überlegenheit des Gegners wett und bringt den Persern hohe Verluste bei. Doch dann wird er von einem Landsmann verraten, und sein Trupp in die Zange genommen - mit fatalen Folgen für sie alle.

Diese Fantasyaction von Zack Snyder mit Gerard Butler als König Leonidas, Lena Headey als Königin Gorgo, Vincent Regan als Leonidas' Hauptmann, Michael Fassbender als Stelios, Rodrigo Santoro als Xerxes und David Wenham als Dilios verspricht für 140 Minuten mitreißende Action, herzerwärmende Romantik, furchterregende Spannung und erotische Szenen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐

Spannender Thriller: "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" mit Denzel Washington und Gene Hackman (Fr. 23:10 Uhr auf RTL2)

Die Welt steht am Rande eines Weltkriegs, als russische Rebellen in Sibirien einen Atomraketenstützpunkt besetzen. Um einen nuklearen Gegenschlag führen zu können, wird ein Atom-U-Boot unter der Führung der gegensätzlichen Offiziere Ramsey und Hunter in russische Gewässer entsandt. Auf einen unvollständigen Funkspruch hin will Ramsey einen Präventivschlag einleiten, doch Hunter meutert.

Dieser Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington als Lieutenant Commander Ron Hunter, Gene Hackman als Captain Frank Ramsey, George Dzundza als Chief of the Boat, Viggo Mortensen als Lieutenant Peter 'Weps' Ince, James Gandolfini als Lieutenant Bobby Dougherty und Rick Schroder als Lieutenant Paul Hellerman verspricht für 140 Minuten mitreißende Action, wundervolle Musik und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Musik: ⭐

Drama: "Sonnensucher" mit Ulrike Germer und Günther Simon (Sa. 00:10 Uhr auf MDR)

Die Wismut AG 1950. Nahe Chemnitz führt der Uranbergbau für die Sowjets Menschen unterschiedlicher Art zusammen - den sowjetischen Ingenieur Melnikow, den Kommunisten Jupp, den früheren Soldaten Beier und das Mädchen Lutz. Es ist nicht nur die Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die ihrer aller Leben belastet. Die Berlinerin Emmi Jahnke (Manja Behrens) nimmt im Herbst 1950 das Mädchen Lutz (Ulrike Germer) bei sich auf. Lutz ist elternlos und hatte bisher weder Glück mit ihrem Leben noch mit den Männern.

Dieses Drama von Konrad Wolf mit Ulrike Germer als Lotte Lutz, Günther Simon als Franz Beier, Erwin Geschonneck als Jupp König, Viktor Awdjuschko als Sergej Melnikow, Manja Behrens als Emmi Jahnke und Viktor Avdyushko als Sergei Melnikow verspricht für 110 Minuten Unterhaltung.

Actionreicher Horrorthriller: "Silent Hill" mit Radha Mitchell und Laurie Holden (Sa. 00:15 Uhr auf Tele 5)

In der Hoffnung auf Heilung reist Rose mit ihrer kranken Adoptivtochter in die geheimnisvollen Stadt Silent Hill.

Dieser Horrorthriller von Christophe Gans mit Radha Mitchell als Rose DaSilva, Laurie Holden als Cybil Bennett, Sean Bean als Christopher DaSilva, Deborah Kara Unger als Dahlia Gillespie, Kim Coates als Officer Thomas Gucci und Tanya Allen als Anna verspricht für 125 Minuten mitreißende Action und furchterregende Spannung.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Romantischer Liebesfilm: "Das Glück ist eine Insel" mit Maria Furtwängler und Christian Kohlund (Sa. 02:55 Uhr auf ARD)

Als alleinerziehende Mutter hat es die junge Rechtsanwältin Corinna Jakobs (Maria Furtwängler) nicht immer leicht gehabt. Doch jetzt steht die talentierte Juristin vor ihrem beruflichen Durchbruch: Sie soll den Hauptkunden ihrer Kanzlei vertreten. Der angesehene Hamburger Fischfabrikant und wohlhabende Fangflottenbesitzer Johann Petersen (Ulrich Matschoss) wird in der Presse immer wieder von dem Ökoaktivisten Dr. Jens Groote (Christian Kohlund) attackiert. Der auf einer Nordseeinsel lebende Umweltschützer wirft Petersen vor, in Naturschutzgebieten zu fischen.

Dieser Liebesfilm von Gloria Behrens mit Maria Furtwängler als Dr. Corinna Jakobs, Christian Kohlund als Dr. Jens Groote, Ann-Sophie Dietrich als Melanie Jakobs, Ivo Möller als Patrick Groote, Valerie Niehaus als Saskia Jansen und Ulrich Matschoss als Johann Petersen verspricht für 90 Minuten liebevolle Romantik.

Romantik: ⭐⭐

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de