Uhr

Die Show-Tipps für heute: "Stadt Land Kunst" und "Eine Geschichte des Antisemitismus"

Sie suchen nach den Show-Tipps für den heutigen Dienstag? Wir haben für Sie die besten Empfehlungen aus dem TV-Programm herausgesucht. Ob Wettkampfshow, Geschichte oder Kunstmagazin: Hier finden Sie eine Übersicht der wirklich lohnenswerten TV-Sendungen. Einschalten!

TV-Tipps für Sie heute bei news.de (Foto) Suche
TV-Tipps für Sie heute bei news.de Bild: Adobestock/Jenko Ataman

Sie sind heute, am Dienstag, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 13:30 Uhr erwarten Sie große Namen wie Christian Gonon im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie Kunstmagazin, eine Geschichte oder eine Gesellschaftsreportage. Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:30 Uhr auf Arte)

Linda Lorin lädt auf eine Reise an vier besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Die surrealistische Bretagne von Yves Tanguy/ Toskana: Die Messer der Macht/ Japan: Sachikos Teigtaschen/ London: Tödliches Porridge.

Kunstmagazin moderiert von Linda Lorin auf Arte dauert 45 Minuten.

Geschichte: "Eine Geschichte des Antisemitismus" mit Christian Gonon und Michel Zlotowski (20:15 Uhr auf Arte)

Judenfeindlichkeit äußert sich seit über 2000 Jahren in Diskriminierung und Gewalt. Diese Episode der Dokumentarreihe geht der Geschichte des Antisemitismus auf den Grund: Von der ersten Welle antijüdischer Gewalt im antiken Alexandria über das Goldene Zeitalter von al-Andalus auf der Iberischen Halbinsel und dem Massaker von Granada Ende des Jahres 1066 bis zu den Kreuzzügen des Mittelalters.

Diese Geschichte von Jonathan Hayoun mit Christian Gonon als Self - Narrator, Michel Zlotowski als Self - Additional Voice, François Cognard als Self - Additional Voice, Laurent Jacquet als Self - Additional Voice, Michael Kamp als Self - Additional Voice und Manuel Krstanovic als Self - Additional Voice verspricht für 50 Minuten Unterhaltung.

Gesellschaftsreportage: "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" (20:15 Uhr auf RTL2)

Diese Gesellschaftsreportage auf RTL2 dauert 120 Minuten.

Wettkampfshow: "Joko & Klaas gegen ProSieben" mit Steven Gätjen (20:15 Uhr auf Pro7)

Eigentlich "bekämpfen" sich die beiden Freunde Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihren TV-Shows immer gegenseitig, doch in dieser Show bilden sie ein Team, das es mit einem noch viel größeren Gegner aufnimmt: Dem eigenen Sender ProSieben. Der schickt nämlich gleich mehrere Stars ins Rennen, die Joko & Klaas herausfordern. Am Ende der Show mit diversen kleinen Spielen steht der Sieger fest. Verlieren sie, müssen sie sich auf Geheiß von ProSieben selbst zum Horst machen. Doch gewinnen die beiden Entertainer, erhalten sie 15 Minuten der besten Sendezeit zur freien Gestaltung.

Diese Wettkampfshow moderiert von Steven Gätjen auf Pro7 dauert 175 Minuten.

Dokusoap: "Hot oder Schrott - Die Allestester" (22:10 Uhr auf Vox)

In der Spezialausgabe von "Hot oder Schrott" erwarten die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, dafür nehmen die Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hingegen erneut "besondere" Produkte unter die Lupe, die wohl eher nur ihren Eltern und Großeltern noch bekannt sein dürften. Außerdem entdecken sie Spielzeuge aus aller Welt und probieren Mahlzeiten, die Kinder in fernen Ländern frühstücken oder als Schulspeisung erhalten.

Diese Dokusoap auf Vox dauert 130 Minuten.

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren spannenden Filmen, Serien oder auch aktuellen Sportübertragungen im TV-Programm sind, finden Sie in unserer Rubrik TV-Aktuell zahlreiche TV-Empfehlungen.

Zur Erstellung dieses Artikels wurden TV-Programmdaten der FUNKE Mediengruppe verwendet. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.