
Am Samstag (14.6.2025) gab es um 5:52 Uhr "Südfrankreich" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Sendung bei 3sat mit "Marseille - Meer und Mistral" nicht sehen können, möchten "Südfrankreich" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Südfrankreich" im TV: Darum geht es in "Marseille - Meer und Mistral"
Die Provence ist die große Sehnsuchtsregion in Südfrankreich und Marseille die boomende Metropole der Region. Junge Leute aus Paris und aus ganz Europa zieht es in den französischen Süden. Die 29-jährige Aileen aus Hamburg stellt die Hotspots und ihre persönlichen Lieblingsorte in der zweitgrößten Stadt Frankreichs vor: das Museumsquartier am alten Hafen, das Szenequartier La Plaine, das ehemalige Fischerviertel Le Panier mit vielen Läden und Cafés. In der Provence Verte, der "grünen Provence", lebt die 35-jährige Valerie in einem kleinen typisch provenzalischen Dorf. Sie stammt aus Paderborn und liebt die Mentalität der Menschen, die Region und die Sonne des Südens. Sie führt zu ihren Lieblingsplätzen in der Region: in schöne Dörfer, zu wilden Wasserfällen und Schluchten, in ein uraltes Kloster und zu einem Weingut mit ganz besonderer Geschichte. Der besondere Tipp . ein kleines, aber feines Restaurant in dem Dorf Barjols. Auch in Bordeaux am Atlantik lebt man das Savoir-vivre. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Südfrankreich" im TV auf einen Blick
Thema: Marseille - Meer und Mistral
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 28 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.