22.05.2021, 14.10 Uhr

"SimsalaGrimm": Wiederholung von Episode 45, Staffel 3 online und im TV

Wie ging es am Samstag (22.5.2021) weiter bei "SimsalaGrimm" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung von "Kalif Storch / Der Trommler / Schneeweißchen und Rosenrot / Der Bärenhäuter" online in der Mediathek und im TV, sowie alle weiteren TV-Termine von "SimsalaGrimm".

SimsalaGrimm bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Samstag (22.5.2021) gab es um 12:00 Uhr eine weitere Folge "SimsalaGrimm" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Zeichentrickserie bei KiKa nicht sehen konnten, die Episode 45 aus Staffel 3 ("Kalif Storch / Der Trommler / Schneeweißchen und Rosenrot / Der Bärenhäuter") aber noch sehen wollen: Hier könnte die KiKa-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei KiKa im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"SimsalaGrimm" im TV: Darum geht es in "Kalif Storch"

Kalif Storch: Der Kalif und sein Großwesir Mansor können der Versuchung nicht widerstehen, ein Zauberpulver auszuprobieren, das ihnen verspricht, sich in jedes beliebige Tier verwandeln zu können. Tatsächlich gelingt es ihnen, sich in 2 Störche zu verzaubern, doch leider schaffen sie es nicht, wieder menschliche Gestalt anzunehmen, weil sie das entsprechende Kennwort vergessen haben. Umso größer ist ihre Verzweiflung, als sie erkennen müssen, dass der böse Zauberer Kaschnur hinter diesem Unglück steckt, der mithilfe dieses Tricks seinen Sohn zum neuen Kalifen machen will. Gemeinsam mit Doc Cro und Yoyo begeben sie sich zu den Ruinen eines alten Schlosses, wo sie den bösen Zauberer vermuten, um ihm das Zauberwort zu entlocken... Der Trommler: Ein junger Soldat, dem nichts anderes als seine Trommel geblieben ist, hat im Traum die Vision von einer Prinzessin, die von einer Hexe auf einen Glasberg verbannt wurde und ihn um Hilfe anfleht. Doc Croc und Yoyo ermutigen ihn, sich auf die Suche nach dieser Prinzessin zu machen, doch um zum Glasberg zu gelangen, müssen sie erst mal einen furchterregenden Riesen überlisten. Als sie schließlich zur Hexe gelangen, versucht diese, den Soldaten durch ein paar üble Tricks dazu zu bringen, die Prinzessin zu töten. Das aber gelingt ihr nicht, denn auch wenn die Drei die Prinzessin nicht sehen können, so hören sie doch ihr Flehen und Rufen, und so gelingt es ihnen auch, sie zu retten. Doch damit ist der Fluch der bösen Hexe noch lange nicht außer Kraft gesetzt ... Schneeweißchen und Rosenrot: Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter haben bei sich einen Bären aufgenommen, der im Winter Obdach suchte. Es ist ein sehr besonderer Bär, und Schneeweißchen hat ihn schnell sehr lieb gewonnen. Als er sich im Frühjahr jedoch wieder von der Familie verabschiedet, um in den Wald zurück zu kehren, ist Schneeweißchen so unglücklich, dass sie ihm verzweifelt hinterher läuft. Aus Angst um sie, zumal der Wald offenbar verzaubert ist, macht sich ihre Schwester Rosenrot mit Doc Croc und Yoyo auf die Suche nach ihr. Schon bald begegnen sie einem hässlichen Zwerg, der ganz offensichtlich mit dem Geheimnis des Bären zu tun hat ... Der Bärenhäuter: Ein junger Soldat sitzt nach Kriegsende ohne Arbeit da und lässt sich in seiner Not auf einen gefährlichen Pakt mit dem Teufel und dessen Großmutter ein: Er soll sich 7 Jahre nur mit einem Bärenfell bekleiden, sich nicht waschen, kämmen oder die Nägel schneiden und soll die ganze Zeit über im Land umherziehen und nirgendwo länger als eine Nacht bleiben. Dafür sind seine Taschen immer mit Geld gefüllt. Schafft der Soldat es aber nicht, soll seine Seele den beiden Teufeln gehören. Trotz Doc Crocs und Yoyos Bedenken willigt er in diesen Deal ein und macht sich gemeinsam mit ihnen auf eine lange und abenteuerliche Wanderschaft ... (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "SimsalaGrimm" im TV auf einen Blick

Folge: 45 / Staffel 3 ("Kalif Storch / Der Trommler / Schneeweißchen und Rosenrot / Der Bärenhäuter")

Bei: KiKa

Genre: Zeichentrickserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 1999

Länge: 100 Minuten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser