31.01.2020, 12.00 Uhr

"Percys Drachenbande" verpasst?: Die Wiederholung von Episode 26 online und im TV

Wie ging es am 31.1.2020 weiter bei "Percys Drachenbande"? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Das Meer der Geheimnisse / Percy und der Zahndieb / Sissibelles Luftballonparadies" online und im TV.

Percys Drachenbande bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 31.1.2020 gab es um 9:35 Uhr eine weitere Folge "Percys Drachenbande" im TV zu sehen. Sie haben die Animationsserie im TV verpasst und wollen die Folge 26 ("Das Meer der Geheimnisse / Percy und der Zahndieb / Sissibelles Luftballonparadies") trotzdem sehen? Schauen Sie doch mal in der KiKA-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Bei KiKA im TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Percys Drachenbande" im TV: Darum geht es in "Das Meer der Geheimnisse / Percy und der Zahndieb / Sissibelles Luftballonparadies"

Das Meer der Geheimnisse: Frau Eule ist heute mit Percy und seinen Freunden im Freien um zu zeichnen. Alle malen fleißig Blätter und Blumen, die sie in ihrer Umgebung entdecken. Nur Störte hat noch nichts aufs Papier gebracht. Er möchte unbedingt diese eine Eichel haben, die am Waldrand an einem Baum hängt. Frau Eule versucht ihn davon abzulenken und erzählt ihren Schülern eine Piratengeschichte: Pirat Störte erkundet mit seinen Freunden die hohe See, bis er eine Schatztruhe entdeckt, die er unbedingt haben möchte. Sie folgen der Truhe und geraten immer weiter aufs offene Meer hinaus. Percys Zweifel und ein Schild, das davor warnt, weiter zu segeln, ignoriert Störte. Schließlich geraten der Pirat und seine Freunde in das "Meer der Geheimnisse". Die Inseln darum sind umsäumt von kaputten Schiffen. Nur mit vereinten Kräften schaffen sie es, sich vor einem Schiffsbruch zu bewahren und nach Hause zu segeln. Störte hat daraus gelernt, das es klug ist, auf einen guten Rat zu hören. Percy und der Zahndieb: Percy ist letzte Nacht einer seiner Milchzähne ausgefallen. Jetzt macht er sich Sorgen, dass auch seine anderen Zähne ausfallen und keine neuen nachwachsen werden. Frau Eule versucht ihn zu beruhigen. Sie erzählt die Geschichte von einem Ritter, der sich einst vor einem finsteren Zahndieb fürchtete. Flap-Flap ist sich sicher, dass es diesen Zahndieb nicht geben kann und Nuts hinter den spukigen Geräuschen in der Burg steckt. Als sie dann aber ausgefallene Zähne finden und Nuts versichert, dass er nichts damit zu tun hat, wird allen ganz bange. Dann hören sie plötzlich merkwürdige Geräusche aus Alabas Werkstatt. Störte traut sich mutig herein, kehrt aber ganz verängstigt zu seinen Freunden zurück. Er ist sich sicher, dass er gerade dem Zahndieb begegnet ist. Sissibelles Luftballonparadies: In der Schule ist Basteltag und jeder bastelt das, was er am liebsten mag. Störte klebt eine Piraten-flagge, Flap-Flap eine Fledermaus, Percy einen Drachen und Sissibelle ein Feenschloss aus unzäh-ligen Fetzen rosa Papier. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte einer Fee, die ihrer eigenen Maßlosigkeit zum Opfer fällt. Prinz Herzblatt fordert seine Untertanen auf, ihre Häuser hübsch herzurichten. Das schönste Haus bekommt einen Preis. Flap-Flap, Percy und Störte möchten Sissibelle helfen, aber Sissibelle ist sich sicher, dass ihre Zauberei ausreicht. Leider gerät ein Ballonzauberspruch außer Kontrolle und immer mehr und mehr Ballons entstehen in ihrem Schloss. Zu allem Überfluss hat sich Percy auch noch in einem Ballon verfangen und kann nur mit Schnipps Hilfe gerettet werden. Das reicht. Die Ballons bringen Sissibelle und ihre Freunde nur in Gefahr. Außerdem ist ihr puscheliges Schloss schon gar nicht mehr zu sehen. Doch Sissibelle gibt die Hoffnung auf den Preis nicht auf. Gemeinsam mit ihren Freunden lässt sie die meisten Ballons platzen. (Text: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Percys Drachenbande" im TV: Alle Infos zur Wiederholung auf einen Blick

Folge: 26 ("Das Meer der Geheimnisse / Percy und der Zahndieb / Sissibelles Luftballonparadies")

Bei: KiKA (Wiederholung online)

Genre: Animationsserie

Produktionsjahr: 2012

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser