Uhr

"Wir Kinder aus dem Möwenweg": Wiederholung von Folge 44, Staffel 2 online und im TV

Wie ging es am Sonntag (3.4.2022) weiter bei "Wir Kinder aus dem Möwenweg" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung von "Wir wählen einen Beruf / Wir sorgen für einen Igel / Wir schlichten Streit" online in der Mediathek und im TV, sowie alle kommenden TV-Termine von "Wir Kinder aus dem Möwenweg".

Wir Kinder aus dem Möwenweg bei KiKA (Foto) Suche
Wir Kinder aus dem Möwenweg bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Sonntag (3.4.2022) gab es um 17:25 Uhr eine weitere Episode "Wir Kinder aus dem Möwenweg" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Zeichentrickserie bei KiKa nicht sehen konnten, die Episode 44 aus Staffel 2 ("Wir wählen einen Beruf / Wir sorgen für einen Igel / Wir schlichten Streit") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei KiKa im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

Zugriff auf Streamingdienste mit diesem 50-Zoll-Smart-TV von LG für unter 500 Euro

"Wir Kinder aus dem Möwenweg" im TV: Darum geht es in "Wir wählen einen Beruf"

Wir wählen einen Beruf: Tara und ihre Mitschüler sollen sagen, was sie später einmal werden wollen. Taras eigener Berufswunsch ist Lehrerin. Frau Streng schlägt ihr deshalb vor, einen Probeunterricht abzuhalten. Gewissenhaft bereitet sich Tara vor. Sie möchte vor der Klasse über Meerschweinchen sprechen. Mit Rambi im Gepäck hat sie die Möglichkeit, ihren Unterricht anschaulich zu gestalten. Doch Rambi will nicht immer so, wie Tara will und die Kinder auch nicht. Wir sorgen für einen Igel: In letzter Sekunde gelingt es den Mädchen, einen Igel vor dem riesigen Bagger in Sicherheit zu bringen. Doch der Igel scheint noch weit mehr Hilfe zu brauchen: Er ist mager und hustet. Also besuchen Tara und ihre Freundinnen eine Tierärztin, kaufen Medizin und beginnen, ihr Findelkind mit Rührei zu füttern. Je mehr sie das aber tun, umso weniger kommt ihnen in den Sinn, dass der Igel irgendwann auch wieder in die Freiheit entlassen werden will. Wir schlichten Streit: Eigentlich gäbe es Grund zu feiern: Taras Eltern haben Hochzeitstag. Doch es kommt ganz anders - die Eltern streiten sich, und die Kinder müssen sehen, wie sie die Streithähne versöhnen. Andernfalls, glaubt Tara, laufen sie, Petja und Maus Gefahr, Scheidungskinder zu werden. Ein Abendessen mit romantischem Kerzenlicht würde die schlechte Stimmung vielleicht brechen. Eine gute Idee - ihre Durchführung allerdings trifft auf ungeahnte Schwierigkeiten. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Wir Kinder aus dem Möwenweg" im TV auf einen Blick

Folge: 44 / Staffel 2 ("Wir wählen einen Beruf / Wir sorgen für einen Igel / Wir schlichten Streit")

Bei: KiKa

Genre: Zeichentrickserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2015

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "Wir Kinder aus dem Möwenweg" im Fernsehen

Wo und wann Sie andere Folgen von "Wir Kinder aus dem Möwenweg" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
Wir fangen Mäuse, Wir verraten kein Wort, Wir suchen Ostereier22510.4.202217:25 UhrKiKA35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.*

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.