18.01.2020, 14.13 Uhr

"Seilbahnkönig & Tagebaugigant -" verpasst?: Wiederholung von "Ein Leipziger Jahrhundertwerk" online und im TV

Am 18.1.2020 gab es die Regionaldoku "Seilbahnkönig & Tagebaugigant -" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung von "Ein Leipziger Jahrhundertwerk" online und im TV lesen Sie hier.

Die Gartenstadt Piesteritz - beliebt, begehrt, bedroht bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 18.1.2020 lief um 11:45 Uhr "Seilbahnkönig & Tagebaugigant -" im TV. Wenn Sie die Regionaldoku bei MDR verpasst haben, die Folge 271 ("Ein Leipziger Jahrhundertwerk") dennoch sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Seilbahnkönig & Tagebaugigant -" im TV: Darum geht es in "Ein Leipziger Jahrhundertwerk"

Was heute niemand mehr ahnt: Leipzig war einst das Weltzentrum des Seilbahnbaus und das Unternehmen Bleichert in Leipzig der Weltmarktführer. Bleichert baute die erste Seilbahn auf die Zugspitze, aber Bleichert war noch viel mehr: Dort wurde der Elektro-Karren, der die "Eidechse" genannt wurde, erfunden. Als Bleichert zu TAKRAF wurde, war das Werk ein Gigant der DDR-Industrie. (Text: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zur Wiederholung von "Seilbahnkönig & Tagebaugigant -" im TV auf einen Blick

Folge: 271 ("Ein Leipziger Jahrhundertwerk")

Thema: Seilbahnkönig und Tagebaugigant - Ein Leipziger Jahrhundertwerk

Bei: MDR (Wiederholung online)

Produktionsjahr: 2017

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser