Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
01.04.2020, 10.30 Uhr

"Zoés Zauberschrank" verpasst?: Wiederholung von "Bei der Feuerwehr" - Folge 36, Staffel 2 online und im TV

Am 1.4.2020 lief eine weitere Folge der Zeichentrickserie "Zoés Zauberschrank" im TV. Wo und wie Sie die Wiederholung der Episode "Bei der Feuerwehr / Hopp, hopp, hopp im Galopp" sehen können, lesen Sie hier bei news.de.

Zoés Zauberschrank bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 1.4.2020 wurde um 8:10 Uhr eine weitere Folge "Zoés Zauberschrank" im TV gezeigt. Sie haben die Zeichentrickserie bei KiKa verpasst und wollen die Episode 36 aus Staffel 2 ("Bei der Feuerwehr / Hopp, hopp, hopp im Galopp") aber noch sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Bei KiKa im TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Zoés Zauberschrank" im TV: Darum geht es in "Bei der Feuerwehr"

Bei der Feuerwehr: Heute geht es ums Aufräumen. Tanja möchte lieber spielen, als die bereits benutzten Sachen wegzuräumen. Resultat: Zoé stolpert, fällt hin und tut sich weh. Der lehrreiche Zauberschrank hält für die Kinder ein Abenteuer bei der Feuerwehr bereit. Gemeinsam fahren die Feuerwehrleute Finn, Tanja und Zoé aufregende Rettungseinsätze. Zunächst befreien sie einen Biber samt Drachen aus einem Baum. Dann muss ein Elefant befreit werden, der seinen Rüssel zwischen Zaunstreben verknotetet hat und schließlich gibt es einen richtigen Feueralarm. Hopp, hopp, hopp im Galopp: Tanja kann schon sehr gut mit Zoés Hilfe über Bausteine balancieren. Doch es allein zu versuchen, das traut sich Tanja nicht. Der Zauberschrank hat diesmal die Mädchen als Reiterinnen auf einen Reiterhof mitgenommen. Schon führt Zoé mit Pferd Mandy ihre Sprungkünste vor. Mandy hat schon viele Pokale und Bänder gewonnen. Doch sie möchte nicht, dass jemand erfährt, dass ihre beiden Zaubergamaschen, ihr dabei geholfen haben. Zoé, Tanja und QuackQuack helfen Mandy, all ihren Mut zusammenzunehmen und ganz allein über die Hindernisse zu springen. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zur Wiederholung von "Zoés Zauberschrank" im TV auf einen Blick

Folge: 36 / Staffel 2 ("Bei der Feuerwehr / Hopp, hopp, hopp im Galopp")

Bei: KiKa (Wiederholung online)

Genre: Zeichentrickserie

Produktionsjahr: 2009

Länge: 25 Minuten (Von 8:10 bis 8:35 Uhr)

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser