Aktuelle News zu Zucht

Geboren als Trophäe! Das grausame Geschäft mit Zuchtlöwen (Foto)

Löwenfarmen Geboren als Trophäe! Das grausame Geschäft mit Zuchtlöwen

In Südafrika werden auf großen Farmen tausende von Löwen gezüchtet und großgezogen, nur um sie von zahlungskräftigen Großwildjägern aus aller Welt abschießen zu lassen.

28.04.2019
Ist endlich Schluss mit dem Kükenschreddern? (Foto)

Neue Zuchtlinie "Zweinutzungshuhn" Ist endlich Schluss mit dem Kükenschreddern?

Das Schreddern und Vergasen von jährlich knapp 50 Millionen männlichen Küken allein in Deutschland soll schon seit längerem abgeschafft werden. Nachdem im vorigen Jahr eine  Geschlechtsbestimmungsmethode endlich Marktreife erlangte, präsentiert nun ein Forschungsprojekt aus Hannover das "Zweinutzungshuhn" als weiteren Weg, das Massentöten zu beenden.

26.03.2019
Tiger-Sex geht für Weibchen tödlich aus (Foto)

Todesbiss beim Liebesspiel Tiger-Sex geht für Weibchen tödlich aus

Im Bergzoo von Halle/Saale lagen alle Hoffnungen auf Tigerweibchen Momoe: Die Siebenjährige Tigerdame sollte mit Zucht-Tiger Sompon niedliche Tigerbabys zeugen. Doch die Zusammenführung endete mit einem Drama: Das Männchen wurde beim Liebesspiel aggressiv und biss seine Gespielin so stark, dass die Tigerdame starb.

03.07.2015
Briten schlachten Hitlers «Nazi-Kühe» (Foto)

Sie waren zu aggressiv Briten schlachten Hitlers «Nazi-Kühe»

Weil sie ihrem Besitzer zu aggressiv waren, mussten in England mehrere sogenannte Nazi-Kühe sterben. Einem Medienbericht zufolge hätten sie «jeden getötet». Jetzt kann man Hitlers Ochsen als Würstchen verzehren.

07.01.2015