Aktuelle News zu Wirbelsäule

Zur Therapie von Rückenbeschwerden unterzog sich ein Mann in den USA einer OP - wenig später bohrte sich ein Zementpfropft sich in Lunge und Herz des Patienten und hätte den 56-Jährigen beinahe ins Grab gebracht.

07.10.2021

Monatelang quälte sich Natascha Ochsenknecht mit schlimmen Rückenschmerzen - doch der Ischias war nicht die Ursache für die Probleme. Jetzt musste sich der TV-Star einer Operation unterziehen. Wie geht es Natascha Ochsenknecht aktuell?

13.09.2019

Glaubt man an die Echtheit dieser Bilder, will ein Arzt den Kopf eines Affen auf den Körper eines anderen Tieres verpflanzt haben. Sein nächstes Ziel: Diese Operation auch an Menschen durchführen!

22.01.2016

Durch einen Auto-Unfall wurde der einjährige Jackson schwer verletzt. Medizinern ist es nun in einer spektakulären Operation gelungen, den Kopf des Jungen wieder an die Wirbelsäule anzuschließen.

08.10.2015

Der Beckenboden ist gesellschaftsfähig. Gesundheitliche Probleme mit der weiblichen Körperbasis sind längst keine Tabuthemen mehr. Gegen Beschwerden wie Inkontinenz, Blasensenkungen und Rückenbeschwerden hilft oft gezieltes Beckenboden-Training.

07.10.2015

Rund und knackig - so sollte ein schöner Po gemeinhin sein. Forscher glauben, dafür eine genaue Formel gefunden zu haben. Demnach lässt ein ganz bestimmter Winkel zwischen Hintern und Wirbelsäule die Männer verrückt werden.

15.07.2015

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben.

12.04.2015

Seit Jahren gibt es für junge Frauen nur ein Schönheitsideal. Sie wollen dünn sein, um jeden Preis. Die Modebranche lebt es ihnen vor und schickt Models in Size Zero über den Lauftsteg. Während Mädchen diesen Vorbildern nacheifern, bringen sie sich selbst in Lebensgefahr. Im Netz rufen die Mager-Mädchen unter dem Hashtag #Thinspiration inzwischen zum Hungern auf.

13.01.2015

Es ist die Horror-Vorstellung für jeden Skisprung-Athleten: Man verpasst den Absprung, verliert in der Luft die Kontrolle, verkantet bei der Landung - und knallt mit voller Wucht auf den Hang. So ist es im Finale der Vierschanzentournee Simon Ammann passiert. Er ist leider nicht der Erste.

06.01.2015

Große Brüste? Pralle Hintern? Ein durchtrainiertes Sixpack? Pustekuchen! Männer und Frauen haben ganz andere Vorstellungen, wenn es darum geht, was den Partner wirklich sexy macht. Wir verraten, was Männer und Frauen tatsächlich so richtig heiß macht.

07.09.2014
Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto)

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

07.09.2014
Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren (Foto)

Beinamputierter Zweijähriger Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren

Kayden Kinckle ist zwei Jahre alt. Während der Schwangerschaft wickelte sich die Nabelschnur um seine Füße, so dass kurz nach der Geburt sein rechter Fuß und sein linkes Bein amputiert werden mussten. Doch wie der inzwischen Zweijährige sein hartes Schicksal meistert, wird Sie zu Tränen rühren.

09.07.2014