Aktuelle News zu Währung

Was sind Blockchain und Kryptowährungen? (Foto)

Welt der Kryptowährungen Was sind Blockchain und Kryptowährungen?

Seit einigen Jahren liest und hört man immer häufiger von Kryptowährungen und der Blockchain. Einige Anleger, die in Kryptowährungen investiert haben, sollen auf diese Weise bereits hohe Erträge erzielt haben. Wir möchten ihnen verraten, was es mit dem Handel von Kryptowährungen auf sich hat.

24.08.2021
CA und Kaufland nehmen jetzt auch Mark (Foto)

D-Mark feiert Comeback C&A und Kaufland nehmen jetzt auch Mark

Seit 2002 gilt der Euro in Deutschland als legitime Währung. Doch noch immer horten die Bundesbürger Millionenbeträge der D-Mark. Und das Beste: Auch nach 14 Jahren kann man in einigen Geschäften noch immer mit der alten Währung bezahlen.

11.01.2016
Neuer Zwanzig-Euro-Schein: Das müssen Sie wissen (Foto)

20-Euro-Schein Neuer Zwanzig-Euro-Schein: Das müssen Sie wissen

Zuwachs für die "Europa-Serie": Von November an haben die Europäer eine neue Version des 20-Euro-Scheins im Geldbeutel. Mit immer neuen Sicherheitsmerkmalen will die EZB Kriminellen die Arbeit erschweren - denn Fälscher bringen am liebsten 20er-Blüten unters Volk.

25.02.2015
Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir! (Foto)

Über 549.000 Likes Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Auf Facebook zählt nur eine Währung: die Likes. In ist, wer mit seiner Seite die meisten «Gefällt mir»-Angaben einheimsen kann. Doch User liken nicht nur ihre Lieblingsband oder -stadt, sondern auch Katastrophen wie den Zweiten Weltkrieg oder den Terroranschlag 9/11. Warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt?

17.05.2014