Örtliche Milizionäre helfen einer alten Frau über eine von Artillerie zerstörte Brücke am Stadtrand von Kiew.

Krieg in der Ukraine

Am 24.02.2022 überschritten Soldaten der Russischen Föderation die Grenzen der Ukraine und führen seitdem einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen einen souveränen Staat in Europa. Mit dem Beginn des Krieges bricht der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, geltendes Recht und versucht, die Machtverhältnisse in Europa neu zu ordnen. Mit Beginn des Krieges gab es viele Todesopfer auf beiden Seiten und vor allem über die Zivilbevölkerung der Ukraine wurde Leid, Not, Tod und Zerstörung gebracht - ohne jede Rechtfertigung. 

Aktuelle News zu Ukraine-Krieg

Kreml-Hetzer wütet im Staats-TV - diese Gebiete soll Putin angreifen

Wladimir Putin und seine Schergen träumen weiterhin von einem großen russischen Reich. Im Staatsfernsehen hat der Politik-Experte Sergej Michejew aktuell über die russischen Expansionspläne fantasiert und genaue Ziele benannt, die Wladimir Putin seiner Meinung nach angreifen sollte. Es handelt sich um drei US-Bundesstaaten sowie zwei Nato-Staaten.

Kreml-Chef entfesselt neue

Beängstigende Bilder vom russischen Raketentestgelände Kapustin Jar. Zum ersten Mal hat Wladimir Putin offenbar seine neue "Superwaffe" abgefeuert. Die nuklearfähige Rakete gilt Experten zufolge als besonders gefährlich.

Bundeskanzler fordert

Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei einem Treffen von Sozialdemokraten weitere Militärhilfe für die Ukraine gefordert. Der SPD-Politiker glaubt zudem, dass nur eine "wirksame Abschreckung" eine Eskalation des Krieges verhindern kann. Bürger werfen Scholz vor, seinen Worten keine Taten folgen zu lassen.