Was wird aus dem Lebenswerk von Tamme Hanken?

Tamme Hanken

Tamme Hanken war ein deutscher Tierchiropraktiker und sogenannter Pferdeflüsterer. Er arbeitete in der traditionellen Art eines ostfriesischen Knochenbrechers, d.h. alternativen Heilkundlers. In der Doku-Soap "Der XXL-Ostfriese", die zunächst im NDR ausgestrahlt wurde, erlangte er deutschlandweite Berühmtheit. Auch Kabel 1 und ARD nahmen Tamme Hanken ins Programm auf. Ab März 2014 hatte er mit "Tamme Hanken - Der XXL-Ostfriese auf Tour" ein eigenes Bühnenprogramm, mit dem er auf Tournee ging und von den Problemen zwischen Reitern und ihren Pferden erzählte. Am 10. Oktober 2016 starb Tamme Hanken im Alter von 56 Jahren überraschend an Herzversagen.

Aktuelle News zu Tamme Hanken

Tammes Witwe leidet unter fiesen den Anfeindungen

Carmen Hanken hat es nicht leicht: Die Witwe des verstorbenen "XXL Ostfriesen" Tamme Hanken muss nach dem Tod ihres Mannes ganz allein den Hankenhof im ostfriesischen Filsum bewirtschaften. Obwohl die 57-Jährige alles tut, das Erbe ihres "Knochenbrecher"-Ehemannes weiterzuführen, sieht sie sich gemeinen Anfeindungen ausgesetzt.

So einsam war die Kindheit des

Noch immer sitzt die Trauer über den Tod von Tamme Hanken bei Freunden, Verwandten und Fans tief. Nun kommen wenige Tage nach der überraschenden Bekanntgabe traurige Details über seine Kindheit ans Licht. Das wussten Sie noch nicht über den "XXL-Ostfriesen".

Wie krank war der

Der Tod des beliebten Knochenbrechers Tamme Hanken war für seine Fans ein Schock. Frau Carmen verabschiedete sich mit rührenden Worten von ihrem Tamme. Doch wusste sie, was kommt? Denn dem Herzen des "XXL-Ostfriesen" ging es schon länger schlecht.