Schwiegertochter gesucht mit Vera Int-Veen

Schwiegertochter gesucht

Einsame Herzen, die gemeinsam mit Mama und Papa im TV auf der Suche nach der großen Liebe sind - so einfach ist das Konzept von "Schwiegertochter gesucht". Seit 2007 begleitet Moderatorin Vera Int-Veen Singles wie Beate, die häusliche Hundefreundin oder Dieter, den treuen Thüringer, bei ihren Abenteuern und Dates. Intime Einblicke in das Leben der Kandidaten, die oft für Fremdscham sorgen, gehören zu den Merkmalen der Sendung und sorgen dafür, dass "Schwiegertochter gesucht" wegen angeblicher Bloßstellung der Teilnehmer immer wieder in die Kritik gerät. Dennoch sind vor allem Liebeshungrige wie Beate mittlerweile fast schon Kultfiguren, die wohl gleichermaßen belächelt und bewundert werden.

Aktuelle News zu Schwiegertochter gesucht

Darum ist die deutsche Sprache am Ende

Die deutsche Sprache ist nicht mehr die, die sie einmal war. Kritiker sprechen vom Untergang der deutschen Sprachkultur. Andreas Hock analysiert in seinem Buch «Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?» unterhaltsam und kurzweilig die Gründe.