Aktuelle News zu Peter Urban

Trotz deutschem Debakel! DAS macht ESC-Fans Hoffnung (Foto)

Eurovision Songcontest 2021 Trotz deutschem Debakel! DAS macht ESC-Fans Hoffnung

Beim "Eurovision Song Contest" (ARD) herrschte aus deutscher Sicht das Motto "Same procedere as last year": Jendrik landete für Deutschland mit drei Punkten abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Strahlender Sieger wurde Italien. Doch eine Sache macht den ESC-Fans Hoffnung.

23.05.2021
Die ESC-Alternativen im Überblick (Foto)

Europe Shine A Light Die ESC-Alternativen im Überblick

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Diese TV-Shows sollen am kommenden Wochenende über die Absage hinwegtrösten.

15.05.2020
ESC 2020: Neue Details zum deutschen Finale aus der Elbphilharmonie (Foto)

Barbara Schöneberger ESC 2020: Neue Details zum deutschen Finale aus der Elbphilharmonie

Es gibt neue Details zum deutschen ESC-Finalabend in der Elbphilharmonie. So wählen die Zuschauer etwa den "Gewinner des Herzens". Wer tritt auf?

14.05.2020
Peinliche Penis-Panne! DIESER TV-Auftritt sorgte für Gelächter (Foto)

"ZDF-Fernsehgarten" 2019 Peinliche Penis-Panne! DIESER TV-Auftritt sorgte für Gelächter

Auf dem Mainzer Lerchenberg stand am Sonntag wieder eine neue Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" auf dem Programm. Doch erneut kam es bei der Show zu einem Eklat. Vor allem auf Twitter erntete Andrea Kiewel jede Menge Spott.

22.05.2019
Darauf kann das ESC-Urgestein auf keinen Fall verzichten (Foto)

Peter Urban ganz privat Darauf kann das ESC-Urgestein auf keinen Fall verzichten

Ob Klamauk mit Guildo Horn und Stefan Raab, der Triumph von Lena oder die letzten Plätze für Ann Sophie und Jamie-Lee - für das deutsche TV-Publikum war er dabei: ESC-Kommentator Peter Urban. Doch wie lebt das ESC-Urgestein abseits der Kameras? Wir klären auf!

16.05.2019