Aktuelle News zu Paul McCartney

Ryan Reynolds "schickt" Paul McCartney den Gin der Queen (Foto) 15.07.2020

Vor Ryan Reynolds' Humor ist niemand sicher: auch nicht Queen Elizabeth II. und Paul McCartney. Der Hollywood-Star macht sich über den neuen Gin der Monarchin lustig.

Paul McCartney erinnert mit Star-Foto an legendäres Live Aid 1985 (Foto) 14.07.2020

Das vor 35 Jahren von Bob Geldof organisierte Charity-Konzert Live Aid wurde zu einem musikalischen Mega-Spektakel. Neben Paul McCartney versammelten sich Künstler wie Queen, U2, Madonna und David Bowie für Hungernde in Afrika.

Paul McCartney fordert Gerechtigkeit für George Floyds Familie (Foto) 06.06.2020

Die Beatles-Legende Paul McCartney richtet sich mit einem emotionalen Tweet an die Welt und fordert Gerechtigkeit für George Floyds Familie.

Paul McCartney trauert um Astrid Kirchherr (Foto) 22.05.2020

Die Hamburger Fotografin Astrid Kirchherr ist Mitte Mai im Alter von 81 Jahren gestorben. Jetzt verabschiedete sich Paul McCartney mit emotionalen Worten auf Instagram von seiner "lieben Freundin".

Große Auktion: Prince-Gitarre und Beatles-Lyrics unter dem Hammer (Foto) 05.05.2020

Bei einer Versteigerung in Beverly Hills im Juni stehen unzählige Memorabilia großer Musikerinnen und Musiker zum Verkauf. Darunter eine Gitarre von Prince, handgeschriebene Lyrics von Paul McCartney oder auch ein Tagebuch von Jim Morrison.

Paul McCartney wollte "Carpool Karaoke" nicht drehen (Foto) 28.04.2020

Im Sommer 2018 hatte James Corden in einer Folge seiner beliebten "Carpool Karaoke"-Reihe Paul McCartney zu Gast. Dieser hatte aber zunächst gar keinen Bock...

"The End": Vor genau 50 Jahren lösten sich die Beatles auf (Foto) 10.04.2020

Am 10. April 1970 erklärte Paul McCartney öffentlich seinen Ausstieg bei den Beatles und besiegelte damit, vor genau 50 Jahren, das Ende der einfluss- und erfolgreichsten Band der Musikgeschichte - ein Blick auf die letzten Ereignisse.

Paul McCartney spielt 2020 ein einziges Konzert in Deutschland (Foto) 25.11.2019

Im kommenden Jahr spielt Paul McCartney einige Shows in Europa. Nach Deutschland kommt er allerdings nur ein einziges Mal.

Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografen Robert Freeman (Foto) 09.11.2019

Der besonders für seine Arbeit mit den Beatles bekannte Fotograf Robert Freeman ist tot. Paul McCartney erinnert sich an ihn.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.10.2019

Linda McCartney Promi-Bild des Tages

Paul McCartney mit Sohn James im Grünen

Paul McCartney: "Ich träume heute noch von John Lennon" (Foto) 24.09.2019

Konnten sich Paul McCartney und John Lennon wirklich nicht ausstehen? Ex-Beatle Paul McCartney spricht in der "Late Show" mit Stephen Colbert über die angebliche Fehde.

Ringo Starr und Paul McCartney nehmen unbekannten John-Lennon-Song auf (Foto) 14.09.2019

Ringo Starr und Paul McCartney lassen mit dem Song "Grow Old With Me" die Beatles-Zeit wieder aufleben. Das Besondere: Der Track stammt aus John Lennons Feder und auch George Harrison ist in gewisser Weise mit dabei.

Paul McCartney: Musical-Version von "Ist das Leben nicht schön?" (Foto) 18.07.2019

Paul McCartney will den berühmten Film "Ist das Leben nicht schön?" auf die Bühne bringen. Er plant eine Musical-Adaption des Weihnachts-Klassikers.

Stella McCartney: Neue Kollektion von den Beatles inspiriert (Foto) 09.07.2019

Stella McCartney, die Tochter des ehemaligen Beatles Paul McCartney, hat sich bei ihrer neuen Modekollektion vom Film zum bekannten Beatles-Song "Yellow Submarine" inspirieren lassen.

Paul McCartney: Möglicher Auftritt beim "Glastonbury"-Festival 2020 (Foto) 11.04.2019

Headliner zum runden Geburtstag? Der Gründer des "Glastonbury"-Festivals hofft darauf, dass Beatles-Legende Paul McCartney nächstes Jahr auftritt: Das Festival feiert im Jahr 2020 sein 50-jähriges Bestehen.

Paul McCartney widmet Donald Trump einen Song (Foto) 31.07.2017

Paul McCartney widmet dem aktuellen US-Präsidenten Donald Trump einen Song auf seinem neuen Album. Ob das wohl ein Kompliment ist?

Ringo Starr kündigt neues Album an (Foto) 08.07.2017

Geschenk für seine Fans: An seinem 77. Geburtstag hat Ringo Starr ein neues Solo-Album angekündigt. Den ersten Song daraus gibt es schon jetzt zu hören - und auch Paul McCartney hatte seine Finger im Spiel.

Rangali Island: Promitreff auf den Malediven (Foto) 22.07.2016

Mehr als 100 Luxusresorts gibt es auf den über 300 erschlossenen Inseln der Malediven. Zu den Besten unter den Besten gehört mit dem Conrad Maldives Rangali Island ein Treff der Prominenten - und ein Gourmetparadies.

Billy Joel und Co.: Späte Promi-Väter über 60 (Foto) 13.08.2015

Was haben Billy Joel, Rod Stewart, Jean Pütz und Ulrich Wickert gemeinsam? Sie alle bekamen mit mehr als 60 Jahren noch einmal Nachwuchs. Und es gibt noch weitere prominente Beispiele.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

Deshalb sollten alte Männer keine Kinder mehr zeugen (Foto) 14.08.2014

Richtig schlechte Nachrichten hat die Universität Wien für Männer, die auf ihre alten Tage noch (mal) Papa werden wollen: Lesen Sie hier, warum Sie lieber in jungen Jahren den Verbleib ihrer Sippe sichern sollten!