Aktuelle News zu Olivenöl

Vegetarisch Grillen: Die besten Rezepte ohne Fleisch (Foto) 09.05.2020

Die Grillsaison ist eröffnet. Damit nicht immer nur Fleisch, Fisch oder Würstchen auf dem Rost landen, gibt es hier einige raffinierte vegetarische Rezepte.

Corona-Isolation: So klappt es mit dem abwechslungsreichen Kochen (Foto) 01.04.2020

Durch die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen neigen derzeit viele Menschen dazu, Konserven und Fertigprodukte zu horten. Dabei ist das gar nicht notwendig. Wie man jetzt abwechslungsreiche Gerichte zaubern kann, weiß die Expertin.

Mit diesen Tipps werden trockene Hände wieder weich und geschmeidig (Foto) 27.03.2020

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie gilt es, sich besonders häufig die Hände zu waschen. Trockene Haut kann die Folge sein. Diese Mittel helfen dagegen.

Fit in den Frühling: Drei simple und gesunde März-Rezepte (Foto) 17.03.2020

Topinambur, frischer Spinat und Lauch füllen im März die Gemüseregale. Hier gibt es drei simple und gesunde Rezepte.

Krebs-Gefahr! DIESES Olivenöl schmiert im Test so richtig ab (Foto) 01.02.2020

Stiftung Warentest Februar 2020 aktuell Krebs-Gefahr! DIESES Olivenöl schmiert im Test so richtig ab

Jahrelang hatte Olivenöl kein gesundes Image. Bei der Stiftung Warentest hagelte es in den vergangenen Jahren reihenweise "mangelhafte" Urteile. Doch wie sieht es jetzt aus? Haben sich die Test-Ergebnisse verbessert?

Stiftung Warentest rügt Olivenöl von Tim Mälzer (Foto) 30.01.2020

Insgesamt 28 native Olivenöle hat Stiftung Warentest geprüft - davon kann sie drei empfehlen. Ausgerechnet das Öl "powered by Tim Mälzer" schnitt beim Test nur mangelhaft ab.

Herbstzeit ist Kürbiszeit: Einfache und leckere Rezepte (Foto) 17.10.2019

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Ob mit Hokkaido, Butternut oder Muskatkürbis - diese drei Rezepte interpretieren den Klassiker neu und lassen geschmacklich keine Wünsche offen.

Krebserregend! SO mangelhaft ist natives Olivenöl tatsächlich (Foto) 27.04.2019

Es gilt als gesund und aromatisch. Olivenöl steht auch bei Deutschen hoch im Kurs. Doch wie gut ist die Güteklasse "nativ extra" wirklich? Ökotest hat 20 Produkte genauer untersucht. Das Testurteil ist erschreckend: Jedes zweite Olivenöl ist mit krebserregenden Stoffen belastet.

DIESE Hausmittel haben im Gesicht nichts zu suchen (Foto) 02.04.2018

Natürlich schön - wenn das schon nicht auf einen selbst zutrifft, kann man doch sicherlich mit natürlichen Hausmitteln nachhelfen, etwa mit einer Gesichtsmaske oder einem Peeling. Aber Vorsicht, einige Sachen haben im Gesicht nichts zu suchen.

Vorsicht vor Leberschäden! DIESES Olivenöl ist mangelhaft (Foto) 24.01.2018

In kaum einer Küche darf es fehlen: das Olivenöl. Doch muss es immer die sündhaft teure Sorte sein oder taugt auch das günstige Produkt aus dem Discounter? Stiftung Warentest hat Olivenöl unter die Lupe genommen - Testsieger und Ergebnisse gibt's hier.

Krebserregend! Diese Olivenöle fallen im Test durch (Foto) 25.01.2017

Olivenöl gilt als gesund. Doch ein Test der Stiftung Warentest fördert erneut erschreckendes zu Tage. Jedes zweite Olivenöl enthält Mineralöle. Wir verraten Ihnen jedoch, welche Olivenöle den Test bestanden haben.

Krebserregend! So mangelhaft ist unser natives Olivenöl wirklich (Foto) 28.01.2016

Es gilt als gesund und aromatisch. Deutsche geben für Olivenöl gern mehr Geld aus als für andere Speiseöle. Doch gerechtfertigt ist das laut einem aktuellen Test von Stiftung Warentest nicht. Das Testurteil ist erschreckend: Jedes zweite Olivenöl ist mangelhaft.

Das brauchen jetzt Haut und Haar (Foto) 14.10.2015

Pflegetipps für die Winterzeit  Das brauchen jetzt Haut und Haar

Wenn das Wetter draußen kälter wird, wird drinnen wieder geheizt. Doch die warme Heizungsluft sorgt auch für besonders trockene Luft. Darunter leiden dann auch Haut und Haare. Wie man sich am besten in den Herbst- und Wintertagen pflegt, erfahren Sie hier.

Diese 8 Lebensmittel helfen, länger zu leben (Foto) 28.08.2015

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einige von ihnen haben ganz erstaunliche Wirkungen auf den menschlichen Körper. So helfen bestimmte Produkte ganz einfach dabei, das Leben zu verlängern.

Butter ist doch schädlich! (Foto) 11.08.2015

Butter gehört für die meisten Deutschen zum Frühstück einfach dazu wie der Morgenkaffee. Doch beim Verzehr ist Vorsicht geboten. Eine Studie hat nun belegt: Butter kann schädlich sein.

Kunst, Wein und schöne Frauen (Foto) 19.04.2014

Reise durch die Toskana Kunst, Wein und schöne Frauen

Menschen und Landschaft der Toskana inspirierten Künstler über Jahrhunderte zu zeitlosen Werken. Der Maler Sandro Botticelli fand hier das Ideal der reinen Schönheit. Und natürlich goutierten die Meister die lukullischen Genüsse der Region.