news.de
mehr als Nachrichten
Ein neuer Android-Trojaner setzt zum Angriff auf Bankkunden an. Die Malware stiehlt Kontodaten beim Online-Banking mit ganz einfachen Tricks. Zahlreiche Smartphones in Europa sind schon mit der Schadsoftware infiziert. So schützen Sie sich vor der Schadsoftware.
Der Computer-Hersteller Asus ist Opfer einer riesigen Cyberattacke geworden. Ob auch Sie von der Schadsoftware betroffen sind und was Sie jetzt tun müssen, erfahren Sie hier.
Skype-Nutzer sollten bei den kommenden Links, die sie erhalten, vorsichtig sein. Wer doch klickt, der kann auf diesem Wege unerwünschte Schadsoftware auf seinen Computer herunterladen.
Besondere Vorsicht sollten Sie bei Mails mit einem Ihnen unbekannten Absender walten lassen. Es könnte sein, dass beim Öffnen der E-Mail eine gefährliche Malware auf den Rechner gelangt. Dieser spioniert private Daten wie Passwörter aus und installiert gleichzetig Trojaner und verfolgt alle Aktivitäten des Nutzers im Web. Wird "Rombertik" entdeckt, zerstört sie sich selbst und die Festplatte.