Aktuelle News zu Loveparade

Und das Urteil? Loveparade-Prozess eingestellt (Foto)

Loveparade-Unglück in Duisburg Und das Urteil? Loveparade-Prozess eingestellt

21 Tote, 650 Verletzte: Vor knapp zehn Jahren endete die Loveparade in Duisburg in einer Katastrophe. Nun wurde das Strafverfahren nach knapp zweieinhalb Jahren und 184 Sitzungstagen eingestellt.

04.05.2020
"Weil die tot sind und ich lebe" - Drama über das Trauma nach der Loveparade (Foto)

"Das Leben danach" als ARD-Wiederholung sehen "Weil die tot sind und ich lebe" - Drama über das Trauma nach der Loveparade

Das tödliche Gedränge bei der Loveparade im Sommer 2010 in Duisburg ist noch immer sehr präsent. Im ARD-Film "Das Leben danach" geht es um die Auswirkungen auf die traumatisierten Überlebenden. So sehen Sie den FilmMittwoch im Ersten online als Wiederholung.

28.09.2017
So sehr leiden Loveparade-Überlebende noch heute unter dem Trauma (Foto)

Loveparade 2016 So sehr leiden Loveparade-Überlebende noch heute unter dem Trauma

Fast 6 Jahre nach der Loveparade-Tragödie berichtet der Rettungsassistent Gregor Hecker von seinen Erlebnissen im Tunnel und wie dieser Tag ihn bis heute noch verfolgt. Wie er sich zurück ins Leben kämpft, ist beeindruckend.

05.04.2016