Aktuelle News zu Interview

Unheilbar krank und dennoch glücklich

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

Darum griff Conchita Wurst ins ESC-Klo

Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 war es das erste lange Interview, das Conchita Wurst gab: Steffen Hallaschka begrüßte die ESC-Gewinnerin bei «stern TV» - und sprach mit ihr über Sieg, Anfeindungen und den Burschen hinter der Wurst. So sehen Sie «stern TV» mit Conchita in der TV-Wiederholung auf RTL oder im Mediathek-Stream bei RTL Now.

Smartphones machen uns dumm!

Die Rede ist von digitaler Demenz. Wissenschaftler sind überzeugt davon, dass durch die intensive Nutzung elektronischer Medien wie Smartphone, Tablet und PC die Gedächtnisleistung des menschlichen Gehirns enorm abnimmt. Sind Sie auch gefährdet?

Was bekommt Schumi von seiner Umwelt mit?

Seit drei Monaten liegt Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma - jetzt zeigt der 45-Jährige offenbar erste Anzeichen des Aufwachens. Doch wie viel bekommt Schumi tatsächlich von seiner Umwelt mit? Mediziner Andreas Ferber erläutert, was ein Langzeitkoma für die Patienten bedeutet.

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

Das versteckt die Biathletin unter ihrem Rennanzug

So hat man Biathletin Miriam Gössner noch nie gesehen. Für das Männermagazin «Playboy» ließ die schöne Freundin von Ski-Ass Felix Neureuther alle Hüllen fallen. «Ich wollte eine andere, eine weiblichere Seite von mir zeigen», schwärmt die 23-Jährige im Interview.