Aktuelle News zu Hurrikan

Ein Monster-Zyklon hat im Golf-Staat Oman für heftige Regenfälle und schwere Überschwemmungen gesorgt. Mindestens drei Menschen kamen durch den tropischen Wirbelsturm ums Leben. Auf Twitter teilten Zeug:innen Videos des Horror-Unwetters.

03.10.2021

Die Hurrikansaison 2021 ist in vollem Gange - nun schickt sich mit "Sam" ein neuer Hurrikan an, den Süden der USA in Alarmbereitschaft zu versetzen. Welche Unwetter-Gefahren hat der Tropensturm im Gepäck?

29.09.2021

Gewaltige Mengen Saharastaub dämpfen derzeit die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik. Kurz zuvor bildete sich jedoch der Tropensturm Larry. Laut aktuellen Prognosen soll der Hurrikan zwar nicht auf die US-Küste krachen, doch er könnte seinen Kurs ändern. Mit dramatischen Folgen für Europa.

08.09.2021

Der ehemalige Hurrikan Ida nimmt Kurs auf Europa - mit fatalen Folgen. Laut Meteorologen gibt es zwei Szenarien, die eintreffen könnten. Was Deutschland nun bevorstehen könnte, erfahren Sie hier.

03.09.2021

Ein Unwetter historischen Ausmaßes hat die Straßen New Yorks in Flüsse verwandelt, Busse überflutet und die U-Bahn komplett zum Stillstand gebracht. Mindestens sechs Menschen sind bislang gestorben.

02.09.2021

Hurrikan "Ida" hat im Süden Louisianas massive Schäden angerichtet. Hunderttausende haben keinen Strom - und das mitten in der örtlichen Sommerhitze. Zahlreiche Menschen wurden mit Hubschraubern aus überschwemmten Gebieten gerettet. Die Opferzahl könnte noch steigen.

31.08.2021
Mehr als 240 km/h möglich! USA zittert vor Monster-Sturm (Foto)

Hurrikan "Ida" bedroht US-Golfküste Mehr als 240 km/h möglich! USA zittert vor Monster-Sturm

Genau 16 Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" wird New Orleans von einem neuen Sturm bedroht. "Ida" dürfte die Küste in Louisiana mit extremer Wucht treffen. Experten warnen vor katastrophaler Zerstörung und Überschwemmungen.

29.08.2021

Tropensturm "Henri" hat in Rhode Island die Küste erreicht, sich dann aber über Connecticut abgeschwächt. Zehntausende Haushalte waren teilweise ohne Strom, Millionen Menschen im Nordosten der USA hofften auf einen glimpflichen Ausgang.

23.08.2021

Gleich zweimal hat der Wirbelsturm Mexiko erwischt. Erst zog er über die Urlaubsregion Yucatán hinweg, dann traf er an der Golfküste erneut auf Land. "Grace" bringt heftigen Regen mit und sorgt für Überschwemmungen, Erdrutsche und Stromausfälle.

22.08.2021

Jedes Jahr wüten zahlreiche tropische Stürme über den Atlantik. Einige von ihnen wachsen zu schweren Hurrikans an, die an der Ostküste der USA, Mexiko und der Karibik verheerende Schäden hinterlassen. Die Prognose für dieses Jahr verspricht nichts Gutes.

09.04.2021

Heftige Unwetter haben in Lateinamerika für Verwüstungen und mindestens 49 Todesfälle gesorgt. Hurrikan "Iota" wütete in Nicaragua, Honduras und Kolumbien und brachte Überschwemmungen und Sturmschäden.

20.11.2020

News des Tages: +++ Gammel-Gefahr! Beliebte Puddingsorten zurückgerufen +++ Tragischer Tod! Junge Familie mit Baby von Klippe erschlagen +++ Extremsportler mit 36 Jahren gestorben +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

19.11.2020

In der aktuellen Hurrikan-Saison wurden bereits 29 Tropenstürme über dem Atlantik registriert. Ein Rekordwert. Doch die Saison ist noch nicht vorbei. Wie viele Stürme drohen Mittelamerika und er USA noch?

11.11.2020

Hunderttausende Menschen ohne Strom, Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan "Zeta" attackiert die US-Golfküste. Auch Tornados und Sturmfluten sind möglich. Mindestens drei Menschen sind bereits gestorben.

30.10.2020

Nach milden Herbsttagen braut sich über Europa eine sogenannte Bombogenese zusammen. Das Extremtiefdruck-Phänomen hat Orkanböen in Hurrikanstärke zur Folge. Der Wind erreicht bis zu 200 Stundenkilometer. So wird das Wetter in den kommenden Tagen.

24.10.2020

Florida, Alabama, Mississippi und Louisiana haben den Notstand ausgerufen. Seit Hurrikan "Sally" auf Land traf, bewegt sich der Sturm ins Landesinnere und bringt starke Regenfälle und heftige Überschwemmungen mit sich. Alle aktuellen News zum Wirbelsturm hier.

17.09.2020

Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, umgerissene Stromleitungen: Der Hurrikan "Laura" hat die Küste von Louisiana hart getroffen. Hunderttausende Menschen können nicht in ihre Häuser zurück oder sind ohne Strom. Und "Laura" zieht weiter ins Landesinnere.

28.08.2020

In den USA wird es zum Wochenanfang gefährlich: Hurrikan Marco und Laura ziehen über das Festland hinweg. Wetter Experten warnen eindringlich vor Überschwemmungen und heftigen Sturmböen. Hier ist die Unwetter-Gefahr besonders hoch.

23.08.2020

Es ist eine eindringliche Warnung, die der Wetterdienst erlassen hat. Tropensturm Isaias kann mit seiner Wucht von 120 km/h für Flutwellen und Überschwemmungen sorgen. Noch ist nicht klar, wo der Horror-Sturm konkret aufschlagen wird.

02.08.2020

Der Hurrikan Douglas ist im Pazifik in Richtung Hawaii unterwegs. Es könnte nicht der einzige verheerende Sturm des Jahres werden. Experten warnen auch im Atlantik schon jetzt vor einer Horror-Saison mit tödlichen Folgen.

27.07.2020

Im Atlantischen Ozean hat sich am Wochenende ein Hurrikan gebildet. Starke Westwinde haben den Tropensturm jedoch abgelenkt. Nun rast Edouard auf Europa zu - mit fatalen Folgen für unser Wetter. Meteorologen warnen sogar vor einer Gewitter-Superzelle mit Tornados.

10.07.2020

Im Golf von Bengalen wütet ein Wettermonster. Zyklon Amphan nimmt Kurs auf Indien und Bangladesch. Meteorologen warnen Millionen Menschen für extremen Regenfällen und Sturmflut. Auch in den USA hat die Wirbelsturmsaison begonnen.

19.05.2020

Normalerweise ist es im Nordatlantik für einen Hurrikan viel zu kalt, doch Hurrikan Pablo belehrt Meteorologen eines besseren. Am Wochenende hat sich erstmals ein Hurrikan kurz vor Europas Küste gebildet.

30.10.2019

Hurrikan-Warnung in Europa: Mit einer enormen Kraft rast Hurrikan Lorenzo über den Atlantik auf die Azoren zu. Wetter-Experten warnen vor Monsterwellen, Überschwemmung und heftigen Orkanwinden. HIER wird es jetzt besonders gefährlich!

05.10.2019

Meteorologen sehen besorgt auf den Atlantik: Hier wüten mit Hurrikan "Lorenzo", Wirbelsturm "Jerry" und Tropensturm "Karen" derzeit mehrere Stürme, die sich zu einem gefährlichen Supersturm vereinen könnten.

29.09.2019
Humberto tobt über den Atlantik - Bleibt die USA verschont? (Foto)

Hurrikan "Humberto" News-Ticker aktuell Humberto tobt über den Atlantik - Bleibt die USA verschont?

Die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik ist in vollem Gang. Nun rast Hurrikan Humberto auf die USA zu. Wird er dort wieder genauso große Schäden anrichten, wie Dorian Alle aktuellen Informationen in unserem News-Ticker.

16.09.2019
Un-Generalsekretär kämpft für Klimaschutz auf den Bahamas (Foto)

Hurrikan Dorian im News-Ticker aktuell Un-Generalsekretär kämpft für Klimaschutz auf den Bahamas

Die Bahamas kommen nicht zur Ruhe. Rund 1300 Menschen werden nach dem verheerenden Hurrikan "Dorian" noch vermisst - und wieder bedroht ein Sturm den Karibikstaat.

15.09.2019

Die USA rüsten sich für die Katastrophe In Erwartung von Hurrikan "Dorian" finden seit Tagen Hamsterkäufe statt, die Armee ist in Bereitschaft und der Präsident bleibt zur Sicherheit im Weißen Haus.

31.08.2019

Ob seltenes Naturspektakel oder Folge des Klimawandels, das Video, das ein Youtube-Nutzer hochgeladen hat, verunsichert die Bewohner von Friedrichshafen. Ist das die Folge unseres Klimahandelns? Was darauf genau zu sehen ist, erfahren Sie hier.

29.07.2019

Eine hawaiianische Insel ist ganz plötzlich über Nacht verschwunden. Ein besonders heftiger Hurrikan hatte das Archipel einfach ins Meer gespült und damit den Lebensraum vieler gefährdeter Arten zerstört.

26.10.2018

Nur wenige Tage nach dem verheerenden Unwetter auf Mallorca steuert Ex-Hurrikan "Leslie" auf Spanien und Portugal zu. Meteorologen warnen erneut vor Sturzfluten und Orkanböen. Wird der Wirbelsturm auch in Deutschland für Chaos sorgen?

15.10.2018

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

11.10.2018

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

15.09.2018

Der Rekord-Sommer 2018 nimmt noch einmal Fahrt auf und meldet sich kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang in Gestalt von Hoch "Rodesang" und Hurrikan "Helene" mit sommerlichen Temperaturen zurück. Mehr Wetter-News hier!

15.09.2018

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

24.12.2017

Schwere Zerstörungen, Dutzende Tote: Hurrikan "Irma" hat in der Karibik verheerende Spuren hinterlassen. Und nun zieht schon wieder ein Tropensturm heran.

17.09.2017

"Irma" ist der schwerste Sturm, der jemals in der Karibikregion registriert wurde. Der Hurrikan hat sich inzwischen über dem Festland von Florida abgeschwächt, doch die Lage bleibt angespannt. Viele Urlauber bleiben beeinträchtigt - was sie jetzt wissen müssen.

11.09.2017

"Irma" bleibt gefährlich. Der Hurrikan hat in Teilen Floridas bereits Überflutungen ausgelöst. Mit extrem starken Windböen und Regenfällen zieht der Wirbelsturm Richtung Norden. Millionen Haushalte sind ohne Strom.

11.09.2017
Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet (Foto)

++ Hurrikan "Irma" aktuell im Live-Ticker ++ Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet

Florida zittert vor Hurrikan "Irma". Auf beiden Seiten der Halbinsel bereiten sich die Menschen auf ein Katastrophenszenario vor. Und der Sturm hat noch einmal an Stärke zugelegt. Alle aktuellen Informationen gibt es in unserem news.de-Live-Ticker.

09.09.2017

Über den französischen Überseegebieten in der Karibik wütet der Wirbelsturm "Irma" besonders heftig. Mindestens acht Todesopfer sind durch den Hurrikan bereits zu beklagen, darunter ein Baby.

08.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

06.09.2017

Überschwemmungen und Erdrutschgefahr: Wer in den nächsten Tagen auf den karibischen Inseln Urlaub macht, sollte sich auf Komplikationen einstellen. Sicherheitshinweise sowie Informationen zu Umbuchung und Stornierung lesen Sie hier.

06.09.2017

Seit Juni ist die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik in vollem Gange. Nun erreichte zum ersten Mal ein Sturm die Kategorie zwei. Nachdem er die amerikanische Küste verwüstet hat, wird Hurrikan Gert am Wochenende Europa erreichen.

18.08.2017
Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto)

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

05.10.2016

Während wir uns Ende September noch über sommerliche Temperaturen dank Hurrikan Karl freuen können, sorgt dieser aber auch für reichlich Sturm und gemeinsam mit Tief Walpurga für einen Temperatursturz, der den Herbst im Oktober einläutet.

29.09.2016
DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen (Foto)

Nach Tornado-Sturmtief Friederike in Hamburg DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen

Gleich drei Sturmtiefs haben Deutschland seit Februar fest im Griff! Susanna, Elvira und Friederike könnten nicht gnadenloser sein. Sie haben Menschen die Wohnung, das Leben und die Existenz gekostet. Doch warum alles Frauennamen? Sind weibliche Stürme etwa tödlicher?

08.06.2016