Aktuelle News zu Homöopathie

Geht es den Globuli an den Kragen? (Foto)

Homöopathie-Verbot? Geht es den Globuli an den Kragen?

Der Streit um Homöopathie ist bereits alt. Während die einen der festen Überzeugung sind, dass die Theorie grundlegenden Naturgesetzen widersprechen, sehen andere die Schwäche bei der Wissenschaft. Sie sei nicht in der Lage den Wirkungsmechanismus zu erkennen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an die Globuli gehen.

12.07.2019
Krebs-Warnung! DAS ist eine Gefahr für Herzogin Kate (Foto)

Kate Middleton Krebs-Warnung! DAS ist eine Gefahr für Herzogin Kate

Je näher der Geburtstermin von Kate Middleton rückt, umso genauer wird die Herzogin unter die Lupe genommen und auf etwaige Gesundheitsgefahren für sie und ihr Kind begutachtet. Ein Arzt warnt sie DESHALB jetzt vor Brustkrebs.

05.04.2018
Was wirklich hinter Homöopathie  Osteopathie steckt (Foto)

«Wie gut ist sanfte Medizin?» Was wirklich hinter Homöopathie & Osteopathie steckt

Die Pharmaindustrie ist böse, das ist für viele klar. Aber bringen die sanften Alternativen wirklich Heilung? ZDFzeit fragt: «Wie gut ist sanfte Medizin?» - und hat gecheckt, ob Homöopathie, Heilpraktiker und Osteopathen wirklich so unschädlich sind, wie sie tun.

11.03.2014