Aktuelle News zu Himalaya

Was Rustam Nabijew nach einer Beinamputation vollbracht hat, schaffen nicht mal die meisten Menschen mit gesunden Gliedmaßen: Der Ex-Soldat hat ohne Beine den 8.163 Meter hohen Mount Manaslu im Himalaya erklommen.

09.10.2021

Trauer um Star-Bergsteiger Rick Allen! Der Brite ist auf dem Berg K2 im Himalaya-Gebirge tödlich verunglückt. Seine Kletterpartner überlebten unverletzt. Allen starb beim Ausüben seiner größten Leidenschaft, dennoch herrscht Fassungslosigkeit über seinen Tod.

26.07.2021
Frau stirbt, weil sie ihre Periode bekommt (Foto)

Verbotener Hindu-Brauch endet in tragischem Tod Frau stirbt, weil sie ihre Periode bekommt

Im Hinduismus zelebrieren manche Gläubige noch immer den eigentlich verbotenen Brauch "Chhaupadi". Dabei werden Frauen für die Dauer ihrer Periode des Hauses verwiesen. Dieses Brauchtum bezahlte eine Frau mit dem Leben...

04.02.2019

Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.

07.06.2017

Schockierendes Ergebnis: Alle der von der Stiftung Warentest untersuchten Schwarztees sind mit Schadstoffen belastet. Insgesamt reichen die Ergebnisse von gut bis mangelhaft.

24.10.2014